> Stimmt. Es gab nur Systeme, die sich als solche bezeichneten und dabei schlimmer waren als die die sie abgelöst haben...
Er hats verstanden! :D Aber Kommunismus wird auch nie funktionieren. Es reicht ja ein Egoist um dieses System zu kippen.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Also Kommunismus ist der Warentausch auf freier Basis. Linux und freie Software ist frei und hat so das oben genannte Prinzip letztendlich in die Realität umgesetzt. Für mich ein Beweis dafür das eine bessere Gesellschaft jenseits des Konkurenzkampfes und kommerzielles Ausbeutung realisierbar ist.
:)
___
Variation und Selektion.
Schreib ne Mail an die entsprechende Taskforce von Microsoft. Bei Windows 7 sind viele Nutzervorschläge eingeflossen, wie man auch in Nachrichten lesen konnte.
Wie kann man nur so unflexibel denken?
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile....
doch beide scheitern am Faktor Mensch!!!
> Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile....
> doch beide scheitern am Faktor Mensch!!!
Hast ja recht! Aber so ein System ohne Mensch ist ja auch nix! :S
___
Variation und Selektion.
stimmt (mit windoof7), aber wer hat was davon, Du oder Microsoft?????
Auch wenn es hier niemanden mehr interessiert!
Es ist einfach so das ein Kommunismus egal ob schon einmal existierend oder nicht nur dann funktionierten kann wenn eine gewisse Selbstkontrolle da ist und der eine den anderen überwacht bzw. das jeder bei unterlassen seiner Arbeit den Verlust spürt.
Das funktioniert nur in einer kleinen Gruppe von bis zu 20.000 Menschen da sonst diese Selbstkontrolle weg fällt.
Diesen Gruppen kann man dann versuchen eine gewisse Grundversorgung für sich selbst aufbauen zu lassen und diese Gruppen dann aber zusammen an größeren Unterhaltungsartikeln arbeiten und natürlich lokal jemanden haben der sich darum kümmert das das gemacht wird. So kann man sagen gibt es für die Leute die dort Arbeiten um was weiß ich zu tun einen Bonus.
So ähnlich könnte ich mir das vorstellen
Die Aussage das ein demokratischer Kommunismus ein Oxymoron ist halte ich für Schwachsinn.
Warum soll ein Kommunistischer Staat keine Regierung wählen oO?
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.