Besonders das Gelände ist doch wirklich toll umgesetzt. Für ein 2D-Gelände ist das Top.
Dazu hübsche Grafiken für die Einheiten und alles passt gut zusammen.
mmmm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Besonders das Gelände ist doch wirklich toll umgesetzt. Für ein 2D-Gelände
> ist das Top.
> Dazu hübsche Grafiken für die Einheiten und alles passt gut zusammen.
Naja, ein paar Animationen mehr könnte das Spiel durchaus noch vertragen. Aber sonst merkt man v.a. an den Artworks, dass an der Grafik durchaus Herzblut geflossen ist, das stimmt...
Wobei ich pers. die "Wald"-Grafik in 1.4 besser fand, aber das ist Geschmackssache...
mmmm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dazu hübsche Grafiken für die Einheiten und alles passt gut zusammen.
Bitte was? Da passt überhaupt nichts zusammen, das sieht aus wie von 10 Leuten mit 10 verschiedenen Stilen zusammengebaut. O_o
O_______o schrieb:
> mmmm schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Dazu hübsche Grafiken für die Einheiten und alles passt gut zusammen.
>
> Bitte was? Da passt überhaupt nichts zusammen, das sieht aus wie von 10
> Leuten mit 10 verschiedenen Stilen zusammengebaut. O_o
Kannst du das bitte mit einem Screenshot genauer erläutern? Würde ich mir zu gerne von dir erklären lassen (ernsthaft!)...
Bist du ernsthaft der Meinung dass die Spielfiguren vom Grafikstil irgendwie zur Umgebung passen? Und selbst die Umgebung unterscheidet sich qualitativ stark, einige Objekte sehen ganz gut aus, manche wieder nicht, als wären sie von ner anderen Person gemacht worden.
> Bist du ernsthaft der Meinung dass die Spielfiguren vom Grafikstil irgendwie zur Umgebung passen?
Lass es mich so sagen: Ich erkenne nirgendst einen extremen Stilbruch. Weder von der Umgebungsgrafik, noch von den Einheiten oder in Kombination. Ich bewerte die Grafik pragmantisch und sage, dass sie stimmig ist. Nicht mehr, nicht weniger... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Also mir gefällts, kenn das Spiel auch schon seit einer kleinen Ewigkeit.
Also im Vergleich zu anderen OpenSourceGames wie z.B. FreeCiv sieht die Grafik sehr gut aus. Ich möchte damit FreeCiv nicht schlecht machen, das Spiel punktet mit anderen Themen :)
Allerdings erwarte ich von einem OS-Strategie-Spiel auch keine Grafik ala Final Fantasy Tactics.
Fazit: Wem es nicht gefällt, ignorieren und weitergehen :)
Mir gefällt die Grafik auch sehr gut.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.