Ich kann nur sagen, dass wenn man sich mal auf Wesnoth ein lässt und den Grafik-Standesdünkel beiseite schiebt, ist man für Stunden mit einem tollen Zeitvertreib beschenkt, der sich dank Rundenbasiertheit auch jeder Zeit unterbrechen und neu aufnehmen lässt.
Ideal für die kleine Ablenkung zwischendurch.
Vorallem ist der Einstieg des Spiels ebenfalls gut gelungen, sodass auch absolut blutige Anfänger ins Spiel finden (ich spreche aus eigener Erfahrung^^). Das Spiel ist nicht unnötig verkompliziert worden und folgt der Devise "Einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern"... Englischkenntnisse sind nicht nötig, das Spiel gibts auch komplett lokalisiert. Wer Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hat, kann in den knapp ein Dutzend Kampagnen den Schwierigkeitsgrad auf sein Niveau einstellen. Reichen einem die Kampagnen immer noch nicht, gibts neben einer einfachen AddOn-Schnittstelle auch den komplett kostenlosen Multiplayer-Modus, wo ihr euch gegen menschliche Gegner messen könnt oder gemeinsam gegen den Computer in Koop-Maps kämpft.
Mir persönlich macht das Spiel einen Heidenspaß...
Oh und was ich vergessen hab: Die Steuerung und das Handling sind so einfach und funktionell, dass es auf nem Tablet klasse zu bedienen ist. Und irgendwie ist es spassig Einheiten mit einem Fingerzeig zu kommandieren :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.