1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ubuntu 10.04 LTS Beta 1 erschienen

Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Roflkopter 20.03.10 - 04:06

Selbst Novell und Red Hat sind Community-Freundlicher.

2. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Ritter von NI 20.03.10 - 09:38

Wieso? Blos weil trotz Protest die Buttons immer noch links sind?

3. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor 12345678 20.03.10 - 09:55

http://blog.nlinux.org/2010/03/ubuntus-fensterdeko-zum-zweiten/

4. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor inubu 20.03.10 - 12:37

Ich finde die Elemente links auch besser.

http://brainstorm.ubuntu.com/
    Hier hat man die Möglichkeit, einfach und komfortabel mitzuwirken.

Ich sehe das mit den Bedienelementen positiv. Nur weil die Benutzer Angst vor Veränderungen haben darf man nichts anders machen? Ist doch Blödsinn, ich hab es auf der linken Seite ausprobiert und finde es besser. Apple hat das auf jeden Fall an der richtigen Position.
    Ich weiß noch wie sich alle aufgeregt haben, als Windows nach über 10 Jahren seine Oberfläche verändert hat. Da war jeder nur noch am schimpfen. Aber so ist es, wenn sich 10 Jahre nicht verändert und alles beim alten bleibt. Die Leute gewöhnen sich daran und wollen dann nicht akzeptieren, dass etwas anders aussieht oder anders funktioniert. Sie wollen nicht dazulernen, sich informieren usw. da muss man ja etwas tun.
    Das ist jetzt aber nur eine sehr negative Auslegung. Ich denke dennoch die meisten, wollen einfach ihre Scheiß mit dem Computer machen und interessiert der Rest sehr wenig.

5. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor FISI-AZUBI2010 20.03.10 - 15:18

Ich finde die Elemente rechts besser Positioniert weil ich festgestellt hab das ich mich im linken Bereich des Desktops deutlich weniger mit dem Mauszeiger aufhalte. Es ist für mich einfach lästig und vollkommen unergonomisch jedes mal noch weiter nach links zu scrollen.

Der Vergleich mit der Demokratie ist doch vollkommener Schwachsinn .... wozu denn auch? ist es so schlimm für dich das mit 3klicks wieder rückgängig zumachen? Ist ja nicht so als würden die dir das komplett aufzwingen in dem keine alternativen Konfigurationen erlaubt wären -.-

ps nochwas: ich will mal sehn wie du in einer Demokratie Dinge so leicht anpassen kannst.... Wenn ja schreib mir mal das Erfolgsrezept dafür ...

6. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Roflkopter 20.03.10 - 18:23

Zitat: "No. This is not a democracy. Good feedback, good data, are welcome. But
    we are not voting on design decisions.

Mark"

Canoncial bzw Ubuntu wurde durch die Community gross, aber so wie sich die Antwort von Mark liest hat die Community nix zu melden!

7. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor BT90 20.03.10 - 18:40

Irgendwo hat er ja Recht.Ohne jemanden,der ein Machtworten spricht,läuft halt
    nix.

8. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Roflkopter 20.03.10 - 20:06

BT90 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwo hat er ja Recht.Ohne jemanden,der ein Machtworten spricht,läuft
    > halt
    > nix.

Klar, aber er geht ja nicht mal auf die Kritik ein.

Zusammengefasst liest sich seine Aussage folgendermassen:

Ihr seid keine Profis und habt keine Designer Schule (Whatever) besucht also habt ihr nichts zu melden.

Da sich über 50% der Leute beschweren muss fast was dran sein, aber man geht ja ned mal drauf ein.

9. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Klau3 20.03.10 - 21:13

Ubuntu ist keine Demokratie und das ist gut so. Denn würden alle möglichen Menschen Einfluss auf Themen nehmen können (von denen sie nichts/so gut wie nichts verstehen) dann hätten wir am Ende reines Chaos. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier und scheut Neues - so kommt man aber nicht voran. Es ist besser die Entscheidungen einer kleinen Gruppe Menschen zu überlassen die etwas von dem Thema versteht und offene Ohren für die Anliegen der Anwender hat.

In unserer Demokratie ist es nicht anders, da werden Entscheidungen auch von kleinen Gremien getroffen und nicht per Volksentscheid -> weil die Masse der Menschen leider dumm ist/zum Nichtdenken erzogen wurde.

Würden wir per Volksentscheid jedes halbe Jahr über die Außenpolitik abstimmen lassen, wir wären schon seit zehn Jahren im Krieg mit der Türkei.

Hier kann wer Humor hat nachlesen wie man Menschen manipuliert:
    http://ad-sinistram.blogspot.com/2010/03/zahmung-der-fickenden-unterschicht.html

10. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Treadmill 21.03.10 - 09:31

Also, dass die Elemente links sind, daran gewöhnt man sich wirklich relativ schnell, nach ein paar Minuten läuft das schon automatisch ab, sehe ich jetzt auch nicht so eng. Klar, bisher ist man es eigentlich gewohnt, die Maus eher rechts zu lassen, gerade weil man damit z.B. Scrolleisten bedient, oder eben die Bedienelemente.
    Ausserdem muss man ja auch sehen, die Reiter für Datei usw, sofern man die nicht mit der Tastatur bedient, sind dann auch wieder näher für die Maus ;)

11. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor scroller 21.03.10 - 09:45

Treadmill schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weil man damit z.B. Scrolleisten bedient

Ich habe schon seit Jahren keine Scrolleisten mehr bedient, Mausrad sei dank.

12. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor anon_ 21.03.10 - 11:58

mir persönlich gefallen die Buttons links. Am Ehesten sogar noch close,minimize,maximize:menu. Aber solange man das wie gewohnt im gconf-editor umstellen kann, ist mir das auch egal.

13. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Roflkopter 21.03.10 - 19:23

Zitat: "und offene Ohren für die Anliegen der Anwender hat. "

Braucht man eine Informatiker Ausbildung um zu erkennen das die Anwender seit Jahrzehnten gewohnt sind "oben rechts" zu klicken?

Ein offenes Ohr hat Canoncial gewiss nicht sonst wären sie auf die Kritik eingehen und sich nicht gleich abschmettern!

14. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Wahrheitssager 21.03.10 - 20:56

Seit Jahrzehnten klicken Apple Anwender nach oben links in die Ecke.
    Wo ist das Problem ?
    Canonical kann doch nicht wie die Fahne im Wind, je nachdem wie die Community gerade gelaunt ist, wehen.

15. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Roflkopter 21.03.10 - 23:35

Wahrheitssager schrieb:
    > Seit Jahrzehnten klicken Apple Anwender nach oben links in die Ecke.
    > Wo ist das Problem ?
    > Canonical kann doch nicht wie die Fahne im Wind, je nachdem wie die
    > Community gerade gelaunt ist, wehen.

Seit Jahrzehnten waren die Buttons in Gnome oben rechts und nun muss man Apple nachäffen?

16. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor roooot 21.03.10 - 23:55

Die ganze Diskussion ist doch völlig überflüssig. Wichtig ist doch nur, dass der, dem es auf die nerven geht, es konfigurieren kann und die Titlebar-Buttons so anordnen kann, wie er will.

17. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor Der Kaiser! 22.03.10 - 18:39

> ich will mal sehn wie du in einer Demokratie Dinge so leicht anpassen kannst
    Geldköfferchen und Rechtsanwälte.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

18. Re: Ubunut: Linux für Menschen aber blos keine Demokratie!

Autor ergonomix 01.04.10 - 15:15

Warum nicht mal die Fensterleiste unten? ;-)
    | |
    |__________|
    |_______-OX|

oder runde Fenster? :-))

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08