Ubuntu wird immer unbrauchbarer und ist bald schon keine ernstzunehmende Distribution mehr. Alles wird immer bunter und blöder und jetzt auch noch so einen blöden Shop, den eh keiner braucht?
Wenn ich ein Linux will, das wie Windows aussieht, kann ich auch gleich SaxonOS nehmen. ROFL!
Ubuntu will eben die Mac User ansprechen:
- bunter
- blöder
- manipulativ.
Sehr konstruktiv erfasst.
Signaturen sind unwichtig.
Ubuntu wollte immer für jeden benutzbar sein.
Aber das wollt ihr Linux Profis natürlich nicht, dann hättet ihr ja niemanden mehr dem ihr euch überlegen fühlen könnt, weil ihr wisst was "cd .." macht...
Das ein normaler produktiver Benutzer IRGENDEINE Einstellung per Konsole machen will versteht ihr halt noch nicht.
@mööp:
Vielen Dank fuer den Kommentar. Dies sehe ich naemlich genauso.
Ich selber arbeite schon ueber 10 Jahre mit Linux und muss sagen, dass Ubuntu in der Desktop-Welt ein Segen ist.
Keine andere Distro hat es so schnell fertiggebracht Linux so populaer zu machen.
Natuerlich kann man fuer das Grundgeruest Debian danken. Aber die Jungs von Debian haben einfach andere Ziele und koennten Linux unter den "Normalusern" populaer machen. Aber dies ist vielleicht auch besser so.
In diesem Sinne volle Zustimmung von einem Ubuntu-User mit Debian-Servern und Gentoo-Bastelkisten...
ich bin froh, dass man nahezu alles auf der graf. Oberfläche einstellen kann, obwohl ich fast ausschließlich Linux nutze (Net-, Notebook und Desktop im Dualboot). Die Zeiten des Konsolenquälens sind für den Endanwender meines Erachtens gelaufen. Ich benutze das höchstens noch um Zugriffsrechte via "chmod" zu ändern.
Erst wird überall über Windows und Windowsuser geschimpft und propagiert, das es ja soo gute alternativen wie linux gibt...
aber dann, wenn es eine Distri gibt, die so einfach zu bedienen ist, das auch windowsuser mit dieser klar kommen (und in dieser einfachheit und klicki-bunti immer weiter geht und besser wird (was windowsuser nunmal brauchen, da diese niemals in die konsole gehen würden)), ist dies wieder schlecht????
Was wollt ihr eigentlich????
Roflmaster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
...
> Wenn ich ein Linux will, das wie Windows aussieht, kann ich auch gleich
> SaxonOS nehmen. ROFL!
Den Unterschied zwischen Userinterface und Betriebsystem haste noch nicht geschnallt, oder was?
Was ne Distribution ist, damit will ich Dich mal gar nicht erst überfordern.
Du bist ja mal ein echter Broffi wenns nur mehr von Deiner Sorte gäbe!
Mann Mann, die Trolle hier werden auch immer blöder
<°)-)-)-<
papi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Erst wird überall über Windows und Windowsuser geschimpft und propagiert,
> das es ja soo gute alternativen wie linux gibt...
> aber dann, wenn es eine Distri gibt, die so einfach zu bedienen ist, das
> auch windowsuser mit dieser klar kommen (und in dieser einfachheit und
> klicki-bunti immer weiter geht und besser wird (was windowsuser nunmal
> brauchen, da diese niemals in die konsole gehen würden)), ist dies wieder
> schlecht????
>
> Was wollt ihr eigentlich????
Was Canonical hier macht ist eine Gratwanderung zwischen dem Freiheitsgedanken hinter Linux und der kommerziellen Welt von Windows und Apple.
Vielen Linux Fanboys gefällt das nicht, weil es gegen ihre Ideale geht und den meisten MS/Apple Fanboys gefällt es nicht, weil es eine ernstzunehmende Konkurrenz wird. Also wird von beiden Seiten darüber gelästert.
Ich als mittlerweile zufriedener Ubuntu Nutzer könnte mir zum ersten mal vorstellen, Online Musik zu kaufen, wenn Angebot und Preise stimmen.
Meh der Proxy erlaubt mir kein direktes Antworten auf Beiträge.
@papi: Ich will, dass die ganzen Mausschubser bei Windows bleiben und nicht noch die Unixwelt vergüllen. Die Maus sollte VERBOTEN werden! Echt jetzt. ROFL!
> Ich als mittlerweile zufriedener Ubuntu Nutzer könnte mir zum ersten mal
> vorstellen, Online Musik zu kaufen, wenn Angebot und Preise stimmen.
Die Preise stimmen bei Magnatune auf jeden Fall, weil du sie selbst festlegen kannst. Leider geht die Bezahlung nur über Kreditkarte oder Paypal und es scheint auch keine andere Bezahlmöglichkeit geplant zu sein. Daher kann ich dort nicht einkaufen, auch wenn ich so gern würde.
Gut, dass wäre natürlich auch noch ein Problem
Ob nun KK, PP oder Überweisung, ist doch alles die selbe Grütze
Da spricht ein echter Kenner. Wenn du mal selbst Geld verdienst, wirst du hoffentlich noch ein bisschen was dazu lernen.
Alda schrieb:
> Den Unterschied zwischen Userinterface und Betriebsystem haste noch nicht
> geschnallt, oder was?
> Was ne Distribution ist, damit will ich Dich mal gar nicht erst
> überfordern.
> Du bist ja mal ein echter Broffi wenns nur mehr von Deiner Sorte gäbe!
> Mann Mann, die Trolle hier werden auch immer blöder
>
> <°)-)-)-<
Da sind sie wieder, die Erbsenzähler die immer drauf hinweisen dass Linux ja nur ein Kernel ist usw. und irgendwas anderes schuld hat.
Hier deine Erbse:
O
Konsolenfreunde,
wenn ihr Klickibunti nicht wollt, wisst ihr doch sicherlich, wie man den default-runlevel auf 3 stellt, oder?
Gruß
Z.
Schieb Dir Deine Erbse dahin wo die Sonne nicht scheint.
Ich kann ein UI ausschaun lassen wie Deine Mutter, fett, grell geschminkt und billig, und trotzdem würdest Du es lieben weil das was zählt unter der Oberfläche liegt.
Also maul hier nicht rum von wegen Erbsenzählen wenn Du den Unterschied zwischen 10 und 10 nicht schnallst Du Opfer!
Wenn Leute mit so einer Wortwahl jetzt schon Linux benutzen (können), dann verstehe ich, warum mache sagen, dass sie wegen der Community zu einem BSD gewechselt sind.
Ja, ist bekannt und weiter?
Was willstn Du von mir?
Geh und mach Liebe mit Deinem Duden, Blubberblase - was anderes bleibt so arroganten iPosern wie Dir ja nicht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.