Oder doch wieder 10.04?
is doch regal...
mir sind die Release Zyklen zuschnell :-/
Dann konzentrier dich doch auf die LTS-Versionen, die kommen alle 2 Jahre, das finde ich passend.
Wegen mir müssen die nicht mal irgendwas patchen. Hauptsache einmal die Woche wird die Versionsnummer an einer signifikanten Stelle verändert und es gibt nen neuen Splash-Screen.
Mehr will ich (und die Mehrzahl der Anwender) nicht...
:)
Runkelrübe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mehr will ich (und die Mehrzahl der Anwender) nicht...
Ich hoffe mal nicht, dass diese Aussage repräsentativ ist.
Ubuntu erhöht zu oft die Hauptversionsnummer. Nicht gerade professionell. :)
das ist keine klassische hauptversionsnummer, sondern eine jahreszahl..
Peter L schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ubuntu erhöht zu oft die Hauptversionsnummer. Nicht gerade professionell.
> :)
Naja, es ist ja nicht wirklich eine Versionsnummer, sondern das Releasedate (10.04 = April 2010). Und wenn schon: Einmal im Jahr eine neue Hauptversionsnummer halte ich eigentlich nicht für "zu oft"...
"Ubuntu erhöht zu oft die Hauptversionsnummer."
... was daran liegen könnte, dass die Hauptversionsnummer bei Ubuntu ganz einfach das Erscheinungsjahr ist ;)
Hää?
Die haben Ihren updatezyklus und der ist recht vorhersehbar ;)
Ich weiß nicht was daran zu schnell oder zu unprofessionell sein soll ...
Transparenz ist Professionel
Fals es wem nciht passt kann er sich ja sein eigenes Linux bauen :P
Ich habe hier auf meinen Linux from Scratch mittlerweile den Bootstrap von ArchLinux übernommen; sowie das Paketmanagment von Debian, als xServer nutze ich die themes und xscripts von Fedora12, als GUI natürlich nur ratpoison.
Dafür habe ich nicht ganz 1 Jahr gebraucht - das perfekte OS! Machts euch selbst! Macht Linux!
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> Dann konzentrier dich doch auf die LTS-Versionen, die kommen alle 2 Jahre,
> das finde ich passend.
Oder als Alternative auf Debian stable setzen.
HATE-FDP schrieb:
> Ich habe hier auf meinen Linux from Scratch mittlerweile den
> Dafür habe ich nicht ganz 1 Jahr gebraucht - das perfekte OS! Machts euch
> selbst! Macht Linux!
Die richtigen Linuxer werden's sich wohl ihr Leben lang selbst machen. Ein Trauerspiel.
*ggg* - Das trifft es.
chaostherapie schrieb:
> HATE-FDP schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich habe hier auf meinen Linux from Scratch mittlerweile den
> > Dafür habe ich nicht ganz 1 Jahr gebraucht - das perfekte OS! Machts
> euch
> > selbst! Macht Linux!
>
> Die richtigen Linuxer werden's sich wohl ihr Leben lang selbst machen. Ein
> Trauerspiel.
Endlich mal wieder ein schönes wortspiel. Danke.
Schnarchnase schrieb:
> Himmerlarschundzwirn schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Dann konzentrier dich doch auf die LTS-Versionen, die kommen alle 2
> Jahre,
> > das finde ich passend.
>
> Oder als Alternative auf Debian stable setzen.
Und dann mit veralteten Paketen rumkrebsen. Super.
Die Pakete innerhalb der Versionen werden ja trotzdem aktualisiert.
Wer es lieber Bleeding Edge mag, der greift halt zu einer anderen Distribution, ist doch für jeden was dabei.
Wer das für ein "Wortspiel" hält, hält Windows sicher auch für ein Betriebssystem ;-)
Es gibt Updates die keinen Mehrwert für den jeweiligen Nutzer bringen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.