1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ubuntu 12.10: Beta erhält X.org 1…

Genau was de Icaza bemängelte...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Genau was de Icaza bemängelte...

    Autor Geistesgegenwart 07.09.12 - 12:46

    "Langfristig soll Python 2 komplett aus Ubuntu 12.10 entfernt werden"

    D.h. wenn ich als 3rd-Party Hersteller ein (kommerzielles) Pythonprogramm entwickelt habe und mir die mühe mache das auf Ubuntu/Linux zu portieren, funktioniert es trotzdem 1 Jahr später auf der Plattform nicht mehr.

    Welchen Grund genau hat Ubuntu Python2 nicht Paralell zu Python3 zu installieren um Abwärtskompatibilität zu gewährleisten?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.12 12:46 durch Geistesgegenwart.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Genau was de Icaza bemängelte...

    Autor jt (Golem.de) 07.09.12 - 13:10

    Nein. mein Fehler. Python 2 wird es nicht mehr auf den Installations-Medien geben. In den Softwarequellen steht es weiterhin zum Download bereit.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Genau was de Icaza bemängelte...

    Autor Bigfoo29 07.09.12 - 13:56

    Ich habe bis vor 2 Jahren ebenfalls im 2.6er Python "entwickelt". - Auf privater Schiene halt. Ich kann die neue Philosophe in Python3 nicht gutfinden. Python2 erlaubt dir noch, DEINEN Weg zu entwickeln. In P3 wird man viel zu sehr zu einem bestimmten Coding-Weg gezwungen, indem viele früher offene Lösungsansätze jetzt nur noch ganz speziell vorgegebene Eingangs- und Ausgangspfade haben.
    Ich sehe den Punkt ähnlich wie Du. Nur: Wenn du kommerziel mit Python entwickelst, nutzt Du üblicherweise Tools, die die Software absichern und Code-Obfuscation betreiben. Dann gibts sowieso die notwendige Engine mit dazu. Treffen wird diese Entscheidung eher die nicht-kommerziellen Programmierer. Aber gut, die gehen notfalls einfach auf eine Distribution, die diese Programmiersprache-Version noch anbieten. Zumal auch heute schon Python-Installer gibt, die alles notwendige - inklusive dem Python-Stack - mitnehmen können. (Weiß ich zumindest von einem Python-3D-Framework Status 2010)

    Regards, Bigfoot29

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Genau was de Icaza bemängelte...

    Autor Thaodan 07.09.12 - 16:28

    Bigfoo29 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe bis vor 2 Jahren ebenfalls im 2.6er Python "entwickelt". - Auf
    > privater Schiene halt. Ich kann die neue Philosophe in Python3 nicht
    > gutfinden. Python2 erlaubt dir noch, DEINEN Weg zu entwickeln. In P3 wird
    > man viel zu sehr zu einem bestimmten Coding-Weg gezwungen, indem viele
    > früher offene Lösungsansätze jetzt nur noch ganz speziell vorgegebene
    > Eingangs- und Ausgangspfade haben.
    Kannst du mir das erklären? Wollte nähmlich einen Wow Addon updater in Python bauen bzw. einen älteren reparieren und erweitern.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Genau was de Icaza bemängelte...

    Autor Hello_World 10.09.12 - 01:53

    Thaodan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kannst du mir das erklären?
    Kann er nicht, weil es nur sinnfreies Geblubber ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Genau was de Icaza bemängelte...

    Autor Bigfoo29 17.09.12 - 11:33

    Und immer wieder gibt es Leute, die meinen, etwas loswerden zu wollen ohne zu wissen, worum es geht. Wenn man keine Ahnung hat...

    http://docs.python.org/py3k/whatsnew/3.0.html

    Ich bin in meiner Zeit mit 2.5 großgeworden und habe mit 2.6 die "Kompatiblitätsflags" setzen müssen, damit mein Kram auf 2.6 noch lief. Ich bin seit 2 Jahren komplett aus der Programmierung raus. Oben von mir genannte Punkte sind und waren Dinge, die seit 3.0 einfach nicht mehr gehen. - Zum Beispiel sinnlose, weil nicht typenkonforme Vergleiche. Aber sie haben - in Verbindung mit all den anderen Änderungen - einiges an Komfort aus manchem Programmierstil genommen. Ob ein entsprechend "schludriger" Programmierstil das Ziel sein sollte, ist ein anderes Thema. Aber "programmieren frei Schnauze" wie früher noch möglich geht eben nicht mehr. (Bestes Beispiel ist der abartige Verkomplizierung einer so einfachen Sache wie eines "print"-Befehls. Gerade wenn eben nicht nur ein "Hallo Welt" ausgegeben werden soll. - SEPARATORANGABE oder Deklaration einer Variable notwendig?! Traurig...)

    Regards, Bigfoot29

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Opt-out-Zwang: Großbritannien führt ab 2014 Pornofilter für alle ein
Opt-out-Zwang
Großbritannien führt ab 2014 Pornofilter für alle ein

Was erst nur für Neukunden galt, bekommen jetzt alle Kunden von Internet Service Providern und Nutzer öffentlicher WLANs: Pornofilter. Doch sie lassen sich (noch) ausschalten.

  1. Eco EU streicht Mittel für Bekämpfung von Kinderpornografie
  2. Urheberrecht Schweizer Rechteinhaber wollen Websites sperren
  3. Filesharing Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Echolokation: Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus
Echolokation
Raumvermessung mit intelligentem Algorithmus

Schweizer Wissenschaftler haben eine neue Methode entwickelt, mit wenigen Mikrofonen komplexe Räume zu vermessen, ohne wie bisher dabei streng auf die Anordnung der Mikros achten zu müssen. Die Technik könnte in Zukunft in vielen Bereichen angewandt werden, auch auf Smartphones.

  1. Wearables MIT-Forscher experimentieren mit vibrotaktilem Display
  2. Teilchenphysik Beschleuniger ILC ist bereit für den Bau
  3. Implantat Aluminiumoxid schützt Siliziumchips

Test The Last of Us: Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit
Test The Last of Us
Meisterwerk der Playstation-3-Endzeit

Auf der gerade zu Ende gegangenen E3 2013 hat sich Sony mit überwiegend positivem Presseecho für die nächste Konsolengeneration in Stellung gebracht. The Last of Us lässt uns trotzdem für einen Augenblick vergessen, dass die Zeit der Playstation 3 schon bald vorbei sein soll.

  1. The Last of Us angespielt Überleben für Fortgeschrittene

  1. Merkel zu Prism: "Das Internet ist für uns alle Neuland"
    Merkel zu Prism
    "Das Internet ist für uns alle Neuland"

    Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

  2. Flutkatastrophe: Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
    Flutkatastrophe
    Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip

    Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

  3. Load Impact: Lasttests ganz einfach
    Load Impact
    Lasttests ganz einfach

    Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.


  1. 14:32

  2. 14:32

  3. 14:23

  4. 13:56

  5. 13:44

  6. 13:37

  7. 13:05

  8. 12:09