auch gif-animationen?
Viel wichtiger, gibts inzwischen endlich mal nen vernünftigen Bildbetrachter wie XNview, entweder gibts simpleste Betrachter, die grad mal das Bild drehen können und das wars, oder man muss Schlachtschiff Gimp aufmachen.
gthumb, fspot ... es gibt 100erte ...
lg,
paul
schon mal gthumb ausprobiert?
Hehe, Schlachtschiff Gimp, musste mal kurz grinsen ^^
(ps: bin kein zweifler an den qualitäten von gimp, aber schlachtschiff ist einfach eine geniale übertreibung...)
jksjkfdsajklcdsjkldsa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> schon mal gthumb ausprobiert?
ich kann an deiner willkürlichen zeichenkombination erkennen dass du sherlock holmes nachfahre bist.
ich werde deinen tipp mal beachten
Hirsch2k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Viel wichtiger, gibts inzwischen endlich mal nen vernünftigen
> Bildbetrachter wie XNview, entweder gibts simpleste Betrachter, die grad
> mal das Bild drehen können und das wars, oder man muss Schlachtschiff Gimp
> aufmachen.
Schau Dir mal gwenview an.
http://gwenview.sourceforge.net/
Hirsch2k schrieb:
> Bildbetrachter wie XNview, entweder gibts simpleste Betrachter, die grad
> mal das Bild drehen können und das wars, oder man muss Schlachtschiff Gimp
> aufmachen.
Als ich damals von Windows zu Ubuntu gewechselt bin habe ich so etwas auch gesucht. Dank der Funktionen von Nautilus, F-Spot und Phatch braucht man meiner Meinung nach solch ein Programm wie XnView gar nicht. Ich vermisse so etwas heute gar nicht mehr und finde solche Programme wie gThumb eher unnütz. Ein interessanter Link: http://my.opera.com/area42/blog/thumbnailer-gnome-nautilus-desktop
Sosel schrieb:
> Hehe, Schlachtschiff Gimp, musste mal kurz grinsen ^^
>
> (ps: bin kein zweifler an den qualitäten von gimp, aber schlachtschiff ist
> einfach eine geniale übertreibung...)
Gimp ist unter den Bildbearbeitung unter Linux eben das Schlachtschiff.
gthump unterstützt bei mir grade mal 4 Formate zum Speichern, jpeg2000 ist gar nicht dabei, fällt deswegen für mich flach. Batchbearbeitung hab ich auch nicht gefunden und vom Funktionsumfang nicht annähernd XNView.
Also ich kann nur Viewnior empfehlen
http://xsisqox.github.com/Viewnior/
Hirsch2k schrieb:
> gthump unterstützt bei mir grade mal 4 Formate zum Speichern, jpeg2000 ist
> gar nicht dabei
Mit einem Bildbetrachter _betrachtet_ man Bilder. Wenn Du einen Bildkonverter suchst dann frag danach, nicht nach einem Betrachter.
Zum Konvertieren sollte das CLI von Gimp doch eigentlich geeignet sein.
Hirsch2k schrieb:
> Bildbetrachter ...
Es gibt GQview. Das ist der einizige Bildbetrachter auf allen Plattformen, der mir noch nie abgestürzt ist, sich komfortabel per Tastatur bedienen läßt, einen anständigen Vollbildmodus mit gefilterter Skalierung hat, und Multithreading so perfekt einsetzt, daß es quasi immer sofort auf Benutzereingaben reagiert.
Hirsch2k schrieb:
> Bildbetrachter wie XNview
Wieso »wie XnView«?
XnView ist - wie der Name schon sagt - ein Unix/X11-Image-Viewer, der u. a. auch unter Windows oder MacOS läuft.
Zitat: »XnView (1.96.5/1.70) steht für Windows, MacOS X, Linux x86, Linux ppc, OpenBSD x86, NetBSD x86, FreeBSD x86, Solaris Sparc, Solaris x86, Irix mips, HP-UX und AIX zur Verfügung!«
Mich amüsiert aber, daß man jetzt schon einem unixoiden System das Fehlen von Unix-Software zur Last legt. LOL
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.