Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu for Phones: Ungewöhnliches…

Frage. Sony + Ubuntu = problem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: CarbonBeast 22.02.13 - 22:00

    hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?

  2. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: blackout23 23.02.13 - 00:05

    Es gibt doch überhaupt keine Portierung von Ubuntu Phone OS für dieses Smartphone.

  3. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: Anonymer Nutzer 23.02.13 - 13:20

    CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.

    He???

  4. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: pythoneer 23.02.13 - 14:48

    Mir ist nur eine Portierung für das Galaxy S3 bekannt. Aus der Art, wie du deinen Post formuliert hast, schließe ich, dass du dich noch nicht so im Detail mit deinem Telefon auseinander gesetzt hast(z.B. wie man custom roms installiert). Wenn ich richtig liege, dann würde ich dir generell davon abraten sowas in betracht zu ziehen. Denn selbst wenn es bald eine Portierung für dein Telefon geben sollte, dann läufst du Gefahr dir dein Telefon zu schrotten.
    Warte bis ein eine Consumer Preview oder halt die Endbenutzer Version gibt, dann wird es vielleicht auch einen einfachen Weg geben es rauf zuspielen. Momentan würde ich davon abraten, es sei denn mal will es unbedingt mal selber probieren oder man will sich an der Entwicklung beteiligen oder selber schon Apps entwickeln.

  5. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: iRofl 23.02.13 - 20:03

    CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich
    > trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?
    Klar kannst du das installieren! Aber sag uns bitte bescheid, wenn du das hinbekommen hast, weil dann wären wir alle bisschen überrascht.

  6. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: blackout23 23.02.13 - 23:35

    Am Xeperia S Port ist schon jemand dran aber noch WIP (Work in Progress).

    https://wiki.ubuntu.com/Touch/Devices

    Bringen wird es dir trotzdem nichts, wenn du nicht noch ein zweites Smartphone für den Alltag hast und das Xperia nur für Entwicklersachen verwendest, falls du dazu in der Lage bist.

  7. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: DivedeEtImpera 24.02.13 - 20:25

    Hehe...ich glaube er redet von der Companion-Software, die er auf seinem Ubuntu 12.10 nicht installieren kann und nicht von der Portierung von Ubuntu Mobile auf seinem Xperia xD

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  2. ATS Gesellschaft für angewandte technische Systeme mbH, Kassel
  3. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Großraum Mannheim/Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Hobbit 3 für 9,99€ u. Predator für 12,49€)
  2. (u. a. Die Unfassbaren, Ghostbusters I & II, Jurassic World, Fast & Furious 7 Extended Version)
  3. (u. a. Die Goonies, John Mick, Auf der Flucht, Last Man Standing)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Intel Core i7-7700K im Test: Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
Intel Core i7-7700K im Test
Kaby Lake = Skylake + HEVC + Overclocking
  1. Kaby Lake Intel macht den Pentium dank HT fast zum Core i3
  2. Kaby Lake Refresh Intel plant weitere 14-nm-CPU-Generation
  3. Intel Kaby Lake Vor der Vorstellung schon im Handel

Dienste, Programme und Unternehmen: Was 2016 eingestellt und geschlossen wurde
Dienste, Programme und Unternehmen
Was 2016 eingestellt und geschlossen wurde
  1. Kabel Mietminderung wegen defektem Internetkabel zulässig
  2. Grundversorgung Kanada macht Drosselung illegal
  3. Internetzugänge 50 MBit/s günstiger als 16 MBit/s

GPD Win im Test: Crysis in der Hosentasche
GPD Win im Test
Crysis in der Hosentasche
  1. Steadicam Volt Steadicam-Halterung für die Hosentasche
  2. Android Wear 2.0 Erste neue Smartwatches kommen von LG
  3. Tastaturhülle Canopy hält Magic Keyboard und iPad zum Arbeiten zusammen

  1. Gulp-Umfrage: Welche Kenntnisse IT-Freiberufler brauchen
    Gulp-Umfrage
    Welche Kenntnisse IT-Freiberufler brauchen

    IT-Freiberufler müssen sich bei mobilen Anwendungen, Datensicherheit und Scrum auskennen. Wichtig sind auch selbstständiges Arbeiten, fachliches Know-how, Teamfähigkeit, Selbstbewusstsein und Stressresistenz.

  2. HPE: 650 Millionen Dollar für den Einstieg in die Hyperkonvergenz
    HPE
    650 Millionen Dollar für den Einstieg in die Hyperkonvergenz

    Schnelles, einheitliches und einfaches Administrieren von Serversystemen soll Hyperkonvergenz erreichen. HPE war auf diesem wachsenden Markt bisher nicht stark positioniert: Das soll sich jedoch mit der Übernahme von Simplivity ändern.

  3. Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
    Begnadigung
    Danke, Chelsea Manning!

    Es ist ein winziges bisschen Gerechtigkeit für eine große Frau: Chelsea Manning kommt vorzeitig aus der Haft frei. Sie hat weit mehr getan, als nur geheime Dokumente an Wikileaks zu geben.


  1. 19:06

  2. 17:37

  3. 17:23

  4. 17:07

  5. 16:53

  6. 16:39

  7. 16:27

  8. 16:13