1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu for Phones: Ungewöhnliches…

Frage. Sony + Ubuntu = problem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frage. Sony + Ubuntu = problem

Autor: CarbonBeast 22.02.13 - 22:00

hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

Autor: blackout23 23.02.13 - 00:05

Es gibt doch überhaupt keine Portierung von Ubuntu Phone OS für dieses Smartphone.

3. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

Autor: Tzven 23.02.13 - 13:20

CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.

He???

4. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

Autor: pythoneer 23.02.13 - 14:48

Mir ist nur eine Portierung für das Galaxy S3 bekannt. Aus der Art, wie du deinen Post formuliert hast, schließe ich, dass du dich noch nicht so im Detail mit deinem Telefon auseinander gesetzt hast(z.B. wie man custom roms installiert). Wenn ich richtig liege, dann würde ich dir generell davon abraten sowas in betracht zu ziehen. Denn selbst wenn es bald eine Portierung für dein Telefon geben sollte, dann läufst du Gefahr dir dein Telefon zu schrotten.
    Warte bis ein eine Consumer Preview oder halt die Endbenutzer Version gibt, dann wird es vielleicht auch einen einfachen Weg geben es rauf zuspielen. Momentan würde ich davon abraten, es sei denn mal will es unbedingt mal selber probieren oder man will sich an der Entwicklung beteiligen oder selber schon Apps entwickeln.

5. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

Autor: iRofl 23.02.13 - 20:03

CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich
    > trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?
    Klar kannst du das installieren! Aber sag uns bitte bescheid, wenn du das hinbekommen hast, weil dann wären wir alle bisschen überrascht.

6. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

Autor: blackout23 23.02.13 - 23:35

Am Xeperia S Port ist schon jemand dran aber noch WIP (Work in Progress).

https://wiki.ubuntu.com/Touch/Devices

Bringen wird es dir trotzdem nichts, wenn du nicht noch ein zweites Smartphone für den Alltag hast und das Xperia nur für Entwicklersachen verwendest, falls du dazu in der Lage bist.

7. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

Autor: DivedeEtImpera 24.02.13 - 20:25

Hehe...ich glaube er redet von der Companion-Software, die er auf seinem Ubuntu 12.10 nicht installieren kann und nicht von der Portierung von Ubuntu Mobile auf seinem Xperia xD

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

OS X Yosemite im Test: Continuity macht den Mac zum iPhone-Helfer
OS X Yosemite im Test
Continuity macht den Mac zum iPhone-Helfer
  1. OS X 10.10 Yosemite ist da
  2. Betriebssystem Apple bringt dritte öffentliche Beta von OS X 10.10
  3. Apple OS X Yosemite - die zweite öffentliche Beta ist da

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

1. Streaming-Dienst: Netflix-App für Amazons Fire TV ist da
    Streaming-Dienst
    Netflix-App für Amazons Fire TV ist da

Amazon hat die deutsche Netflix-App für die Streaming-Box Fire TV veröffentlicht. Vor der Installation der App muss eine neue Firmware auf das Fire TV installiert werden. Wer bereits die US-Version der Netflix-App genutzt hat, muss sich erneut anmelden.

2. Pilot tot: Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab
    Pilot tot
    Spaceship Two stürzt in der Mojave-Wüste ab

Spaceship Two, das Raketenflugzeug des Raumfahrtunternehmens Virgin Galactic, ist in der Mojave-Wüste abgestürzt. Dabei kam wohl der Co-Pilot ums Leben, der Pilot soll schwer verletzt sein. Wie es zu dem Unglück kam, ist zur Stunde nicht bekannt. Das Trägerflugzeug WhiteKnightTwo landete unversehrt.

3. Bewegungsprofile: Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert
    Bewegungsprofile
    Dobrindt wegen "Verkehrs-Vorratsdatenspeicherung" kritisiert

Das Versprechen von Verkehrsminister Dobrindt, dass das Mautsystem nicht zur Bildung eines massenhaften Bewegungsprofils der Bevölkerung genutzt wird, nimmt kaum einer ernst. Dobrindt versichert: "Kein Bürger muss Sorge haben, dass jetzt irgendwo Profile gespeichert werden könnten."

1. 23:29

2. 23:23

3. 17:58

4. 17:56

5. 15:04

6. 14:57

7. 14:02

8. 13:38