Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu for Phones: Ungewöhnliches…

Frage. Sony + Ubuntu = problem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: CarbonBeast 22.02.13 - 22:00

    hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: blackout23 23.02.13 - 00:05

    Es gibt doch überhaupt keine Portierung von Ubuntu Phone OS für dieses Smartphone.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: Anonymer Nutzer 23.02.13 - 13:20

    CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.

    He???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: pythoneer 23.02.13 - 14:48

    Mir ist nur eine Portierung für das Galaxy S3 bekannt. Aus der Art, wie du deinen Post formuliert hast, schließe ich, dass du dich noch nicht so im Detail mit deinem Telefon auseinander gesetzt hast(z.B. wie man custom roms installiert). Wenn ich richtig liege, dann würde ich dir generell davon abraten sowas in betracht zu ziehen. Denn selbst wenn es bald eine Portierung für dein Telefon geben sollte, dann läufst du Gefahr dir dein Telefon zu schrotten.
    Warte bis ein eine Consumer Preview oder halt die Endbenutzer Version gibt, dann wird es vielleicht auch einen einfachen Weg geben es rauf zuspielen. Momentan würde ich davon abraten, es sei denn mal will es unbedingt mal selber probieren oder man will sich an der Entwicklung beteiligen oder selber schon Apps entwickeln.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: iRofl 23.02.13 - 20:03

    CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich
    > trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?
    Klar kannst du das installieren! Aber sag uns bitte bescheid, wenn du das hinbekommen hast, weil dann wären wir alle bisschen überrascht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: blackout23 23.02.13 - 23:35

    Am Xeperia S Port ist schon jemand dran aber noch WIP (Work in Progress).

    https://wiki.ubuntu.com/Touch/Devices

    Bringen wird es dir trotzdem nichts, wenn du nicht noch ein zweites Smartphone für den Alltag hast und das Xperia nur für Entwicklersachen verwendest, falls du dazu in der Lage bist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: DivedeEtImpera 24.02.13 - 20:25

    Hehe...ich glaube er redet von der Companion-Software, die er auf seinem Ubuntu 12.10 nicht installieren kann und nicht von der Portierung von Ubuntu Mobile auf seinem Xperia xD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. IT-Release Projektmanager Cross-Channel SAFe (m/w)
    Media-Saturn IT Services GmbH, Ingolstadt
  2. Teamleiter Application Development (m/w)
    über 3C - Career Consulting Company GmbH, Frankfurt am Main
  3. Webentwickler, Programmierer als Sicherheitsexperte (m/w)
    OPTIMAbit GmbH, München
  4. ERP-Basis Administrator (m/w)
    Kendrion (Villingen) GmbH, Villingen-Schwenningen

Detailsuche



Spiele-Angebote
  1. NEU: Watch Dogs [PC Download]
    7,50€
  2. JETZT VERFÜGBAR: Unravel (PC/PS4)
    je 19,99€
  3. GRATIS: The Witcher 2 für Xbox One

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raspberry Pi Zero angetestet: Der Bastelrechner für stille, dunkle Ecken
Raspberry Pi Zero angetestet
Der Bastelrechner für stille, dunkle Ecken
  1. Jaguarboard Noch ein Bastelcomputer mit Intel-Chip
  2. Cricetidometer mit Raspberry Pi Ein Schrittzähler für den Hamster
  3. Orange Pi Lite Preis- und Größenkampf der Bastelcomputer

Lumberyard: Amazon krempelt den Spielemarkt um
Lumberyard
Amazon krempelt den Spielemarkt um
  1. Lumberyard Amazon veröffentlicht Engine auf Basis der Cryengine

VBB-Fahrcard: Der Fehler steckt im System
VBB-Fahrcard
Der Fehler steckt im System
  1. VBB-Fahrcard Busse speichern seit mindestens April 2015 Bewegungspunkte
  2. VBB-Fahrcard Berlins elektronische Fahrkarte speichert Bewegungsprofile

  1. Darpa: Schnelle Drohnen fliegen durch Häuser
    Darpa
    Schnelle Drohnen fliegen durch Häuser

    Beschädigte Gebäude mit Drohnen zu erkunden, ist besser als hineinzugehen. Die Darpa hat die dafür nötigen Algorithmen entwickeln lassen und getestet: Drohnen fliegen mit hoher Geschwindigkeit durch enge Gänge.

  2. Mattel und 3Doodler: 3D-Druck für Kinder
    Mattel und 3Doodler
    3D-Druck für Kinder

    Nach Ansicht zweier Hersteller soll 3D-Drucktechnik demnächst auch in Kinderzimmern Einzug halten. Beide Ansätze sind aber grundverschieden.

  3. Adobe Creative Cloud: Adobe-Update löscht Daten auf dem Mac
    Adobe Creative Cloud
    Adobe-Update löscht Daten auf dem Mac

    Diverse Mac-User, die ein Update von Adobe installiert haben, haben sich gewundert: Es löscht Dateien aus einem Ordner auf der Festplatte. Adobe hat das Update gestoppt und es gibt einige Behelfslösungen.


  1. 14:35

  2. 13:25

  3. 12:46

  4. 11:03

  5. 09:21

  6. 09:03

  7. 00:24

  8. 18:25