1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu for Phones: Ungewöhnliches…

Frage. Sony + Ubuntu = problem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: CarbonBeast 22.02.13 - 22:00

    hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: blackout23 23.02.13 - 00:05

    Es gibt doch überhaupt keine Portierung von Ubuntu Phone OS für dieses Smartphone.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: Tzven 23.02.13 - 13:20

    CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.

    He???

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: pythoneer 23.02.13 - 14:48

    Mir ist nur eine Portierung für das Galaxy S3 bekannt. Aus der Art, wie du deinen Post formuliert hast, schließe ich, dass du dich noch nicht so im Detail mit deinem Telefon auseinander gesetzt hast(z.B. wie man custom roms installiert). Wenn ich richtig liege, dann würde ich dir generell davon abraten sowas in betracht zu ziehen. Denn selbst wenn es bald eine Portierung für dein Telefon geben sollte, dann läufst du Gefahr dir dein Telefon zu schrotten.
    Warte bis ein eine Consumer Preview oder halt die Endbenutzer Version gibt, dann wird es vielleicht auch einen einfachen Weg geben es rauf zuspielen. Momentan würde ich davon abraten, es sei denn mal will es unbedingt mal selber probieren oder man will sich an der Entwicklung beteiligen oder selber schon Apps entwickeln.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: iRofl 23.02.13 - 20:03

    CarbonBeast schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hi, ich habe ein Sony Xperia s (Android) und Ubuntu 12.10.
    > mein Problem: das Smartphone wird dank Sony nur erkannt wenn man die dafür
    > vorgesehen Software benutzt.. diese gibt es aber für Linux nicht.. kann ich
    > trotzdem irgendwie Ubuntu auf meinem Smartphone installieren?
    Klar kannst du das installieren! Aber sag uns bitte bescheid, wenn du das hinbekommen hast, weil dann wären wir alle bisschen überrascht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: blackout23 23.02.13 - 23:35

    Am Xeperia S Port ist schon jemand dran aber noch WIP (Work in Progress).

    https://wiki.ubuntu.com/Touch/Devices

    Bringen wird es dir trotzdem nichts, wenn du nicht noch ein zweites Smartphone für den Alltag hast und das Xperia nur für Entwicklersachen verwendest, falls du dazu in der Lage bist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Frage. Sony + Ubuntu = problem

    Autor: DivedeEtImpera 24.02.13 - 20:25

    Hehe...ich glaube er redet von der Companion-Software, die er auf seinem Ubuntu 12.10 nicht installieren kann und nicht von der Portierung von Ubuntu Mobile auf seinem Xperia xD

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Yotaphone 2 im Test: Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht
Yotaphone 2 im Test
Das Smartphone neu gedacht - und endlich auch durchdacht

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm
Rock n' Roll Racing (1993)
Nachbrenner vom Schneesturm
  1. Ultima Underworld (1992) Der revolutionäre Dungeon Simulator
  2. Sid Meier's Colonization (1994) Auf Augenhöhe mit George Washington
  3. Star Wars X-Wing (1993) Flugsimulation mit R2D2 im Nacken

  1. International Space Station: Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All
    International Space Station
    Nasa schickt 3D-Druckauftrag ins All

    Die ISS-Crew muss ihre Ersatzteile und fehlendes Werkzeug nun selbst auf der Raumstation drucken. Statt eine Ratsche mit der nächsten Lieferung eines Raumschiffs entgegenzunehmen, schickte die Nasa der Besatzung nur eine Datei für den 3D-Drucker der Raumstation.

  2. Malware in Staples-Kette: Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert
    Malware in Staples-Kette
    Über 100 Filialen für Kreditkartenbetrug manipuliert

    Es war einer der größten Einbrüche in einer Firma im Jahr 2014. In der US-Kette Staples wurde Schadsoftware gefunden, die Kreditkartendaten von Kunden im Laden stahl. In einer Stellungnahme versucht Staples nun, den Schaden kleinzureden. Der Prozentsatz betroffener Geschäfte ist hoch.

  3. Day of the Tentacle (1993): Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart
    Day of the Tentacle (1993)
    Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart

    Golem retro_ Tentakel mit Weltherrschaftsambitionen stehen uns in der fünften Episode von Golem retro_ gegenüber. Das Erstlingswerk von Tim Schafer (Grim Fandango, Broken Age) überzeugte bereits 1993 mit Comiclook und Slapstick.


  1. 12:54

  2. 12:39

  3. 12:04

  4. 16:02

  5. 13:11

  6. 11:50

  7. 11:06

  8. 09:01