1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu for Phones: Ungewöhnliches…

Schlechtes Video

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schlechtes Video

Autor: ViNic 23.02.13 - 09:20

Leider. Wie das besser geht, zeigt ein anderes prominentes Computer Magazin. Das Golem-Video, zeigt nur was Canonical sich ausgedacht hat. Nicht aber, wie das Gerät momentan wirklich ist. Es funktioniert so gut wie gar nichts und das was bereits funktioniert, funktioniert nicht einwandfrei. Testet dieses OS bitte richtig.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schlechtes Video

Autor: blackout23 23.02.13 - 09:40

ViNic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider. Wie das besser geht, zeigt ein anderes prominentes Computer
    > Magazin. Das Golem-Video, zeigt nur was Canonical sich ausgedacht hat.
    > Nicht aber, wie das Gerät momentan wirklich ist. Es funktioniert so gut wie
    > gar nichts und das was bereits funktioniert, funktioniert nicht
    > einwandfrei. Testet dieses OS bitte richtig.

Es ist ein Developer Preview.... Meine Güte. Die Leute scheinen wohl keine Ahnung zu haben, was das bedeutet. Lesen das und zucken einmal ungläubig mit den Schultern.

Vielleicht hapert es ja mit dem Englisch.

Developer = Entwickler
    Consumer = Nutzer

Developer != Consumer.

Mhh wenn Entwickler also keine Nutzer sind, heißt das das in einer Entwickler Preview (Vorschau) das System in dem Zustand nicht für den Alltag nutzbar sein musss...... KÖNNTE man vielleicht drauf kommen, wenn man sich die Mühe macht mal 3 Sekunden zu überlegen.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.13 09:44 durch blackout23.

3. Re: Schlechtes Video

Autor: Schnarchnase 23.02.13 - 09:47

Das gleiche geht im Heise-Forum ab, viele wollen auch einfach nicht verstehen, dass ein Developer Preview eine Pre-Alpha ist und bewusst im unfertigen und für Endkunden unbrauchbaren Zustand veröffentlicht wird.

4. Re: Schlechtes Video

Autor: ViNic 23.02.13 - 10:02

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ich habe lediglich das Video kommentiert und welchen Eindruck auf mich gemacht hat. Nein ich kenne Ubuntu Phone nicht. Ja es interessiert mich schon, wie das aussieht und funktioniert.

Das Golem-Video ist viel zu theoretisch. Im heise-video wird das Gerät in echt gezeigt, unverblümt wie das Konzept aussieht, was man erwarten darf und was bereits funktioniert und was nicht. Für mich, der Ubuntu for Phones nicht kennt, sehr informativ.

Das es eine Developer Preview ist, was es bedeutet, ist mir sehr wohl bewusst.

5. Re: Schlechtes Video

Autor: Schnarchnase 23.02.13 - 10:32

ViNic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Golem-Video ist viel zu theoretisch. Im heise-video wird das Gerät in
    > echt gezeigt, unverblümt wie das Konzept aussieht, was man erwarten darf
    > und was bereits funktioniert und was nicht. Für mich, der Ubuntu for Phones
    > nicht kennt, sehr informativ.

Ich habe beide Videos gesehen und denke das hilfreichere um zu sehen wo die Reise mit Ubuntu for Phones hingehen soll ist das von Golem. Klar das Heise-Video ist auch gut um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber er zeigt mehr was man von der Developer Preview zu erwarten hat. Es lässt sich natürlich vortrefflich darüber streiten was sinnvoller ist, aber das es sich um eine Pre-Alpha handelt, die explizit nur für Entwickler gedacht ist, passt auf ein News-Portal wohl eher ein Video mit dem was der Endkunde in Zukunft von dem System erwarten kann.

> Das es eine Developer Preview ist, was es bedeutet, ist mir sehr wohl
    > bewusst.

Dann ists ja gut, das kam nicht ganz rüber bzw. bei mir an.

6. Re: Schlechtes Video

Autor: ViNic 23.02.13 - 12:38

Schnarchnase schrieb:
    > Ich habe beide Videos gesehen und denke das hilfreichere um zu sehen wo die
    > Reise mit Ubuntu for Phones hingehen soll ist das von Golem. Klar das
    > Heise-Video ist auch gut um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber er
    > zeigt mehr was man von der Developer Preview zu erwarten hat. Es lässt sich
    > natürlich vortrefflich darüber streiten was sinnvoller ist, aber das es
    > sich um eine Pre-Alpha handelt, die explizit nur für Entwickler gedacht
    > ist, passt auf ein News-Portal wohl eher ein Video mit dem was der Endkunde
    > in Zukunft von dem System erwarten kann.
    >

Mit sowas gebe ich mich gar nicht erst ab. Entweder, oder. Marketing verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Viel mehr Aussagekraft hat es jedoch, wenn es jemand tatsächlich mal in Aktion zeigt.

> Dann ists ja gut, das kam nicht ganz rüber bzw. bei mir an.

Ich vergesse immer mich vorzustellen, meine Qualifikationen vorzustellen und anzuzeigen, ob ich überhaupt würdig bin, Dinge zu kritisieren. Meist schreib ich einfach drauf los :)

7. Re: Schlechtes Video

Autor: Polydesigner 25.02.13 - 00:57

ViNic schrieb:
    > Mit sowas gebe ich mich gar nicht erst ab. Entweder, oder. Marketing
    > verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Viel mehr Aussagekraft hat es
    > jedoch, wenn es jemand tatsächlich mal in Aktion zeigt.
    >
    > > Dann ists ja gut, das kam nicht ganz rüber bzw. bei mir an.
    >
    > Ich vergesse immer mich vorzustellen, meine Qualifikationen vorzustellen
    > und anzuzeigen, ob ich überhaupt würdig bin, Dinge zu kritisieren. Meist
    > schreib ich einfach drauf los :)

Ich glaube da vergisst jemand wie Stark die Kraft der Vision doch sein kann. Ubuntu ist ein offenes System. Ohne die vielen Entwickler, welche in ihrer Freizeit das OS weiter vorran bringen würde Ubuntu heute nicht das sein was es ist.

Und hier spricht Golem über die Vision von Canoncial Ubuntu zur echten Smartphone Alternative zu machen.

Wenn dich der aktuelle Stand interessiert, dann kannst du es mit deinen ungeahnten Skillz auf ein Nexus flashen und selbst ergründen. Mich interessiert eher welches potential das OS hat und weniger welcher Knopf noch ins Nichts führt.

Am Anfang eines Open Airs steht auch nur die leere Kuhwiese... da kann man sich auch nicht ohne weiteres die Bühne mit den Groupies davor vorstellen ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Keurig 2.0 gehackt: Die DRM-geschützte Kaffeemaschine
Keurig 2.0 gehackt
Die DRM-geschützte Kaffeemaschine
  1. Soaksoak Malware-Welle infiziert Wordpress-Seiten
  2. Mobile Sicherheit Nokia Security Center in Berlin soll Mobilfunknetze sichern
  3. Sicherheitslücken Java-Sandbox-Ausbrüche in Googles App Engine

1.200-MBit-Powerline im Test: "Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"
1.200-MBit-Powerline im Test
"Schatz, mach das Licht aus, das Netz ist so langsam!"

Grafiktreiber im Test: AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
Grafiktreiber im Test
AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling
  1. Partikelsimulation Nvidias Flex rührt das Müsli an
  2. Geforce GTX 980 Matrix Asus' Overclocker-Grafikkarte schmilzt Eis
  3. Dual-GPU-Grafikkarte AMDs Radeon R9 295 X2 nur kurzfristig billiger

1. Manhattan: Amazon liefert per Radkurier in einer Stunde aus
    Manhattan
    Amazon liefert per Radkurier in einer Stunde aus

Toilettenpapier, Bücher, Spielzeug und Batterien: Mit Prime Now werden in Manhattan nun über Amazon Artikel des täglichen Bedarf per Radkurier geliefert. Wer Geduld hat, zahlt nichts, alle anderen müssen eine happige Gebühr berappen.

2. Entwicklerpreis Summit 2014: Wiederspielbarkeit Reloaded
    Entwicklerpreis Summit 2014
    Wiederspielbarkeit Reloaded

Bei vielen Games reicht ein Durchgang, andere startet man immer wieder - Herstellern und Entwicklern wird ein hoher Wiederspielwert immer wichtiger. Linda Breitlauch hat beim Entwicklerpreis Summit 2014 die wichtigsten aktuellen Entwicklungen in dem Bereich vorgestellt.

3. Mehr Kapazität: Erste 6-TByte-Festplatten von Toshiba
    Mehr Kapazität
    Erste 6-TByte-Festplatten von Toshiba

Bis zu 6 statt 4 TByte: Toshibas neue Festplatten der MG04-Serie im 3,5-Zoll-Format bieten deutlich mehr Speicherplatz als ihre Vorgänger. Auch die Transferrate steigt, selbst bei den kleineren Modellen.

1. 14:24

2. 14:09

3. 13:49

4. 13:19

5. 13:12

6. 12:09

7. 12:06

8. 12:03