1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubuntu for Phones: Ungewöhnliches…

Schlechtes Video

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schlechtes Video

    Autor: ViNic 23.02.13 - 09:20

    Leider. Wie das besser geht, zeigt ein anderes prominentes Computer Magazin. Das Golem-Video, zeigt nur was Canonical sich ausgedacht hat. Nicht aber, wie das Gerät momentan wirklich ist. Es funktioniert so gut wie gar nichts und das was bereits funktioniert, funktioniert nicht einwandfrei. Testet dieses OS bitte richtig.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Schlechtes Video

    Autor: blackout23 23.02.13 - 09:40

    ViNic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider. Wie das besser geht, zeigt ein anderes prominentes Computer
    > Magazin. Das Golem-Video, zeigt nur was Canonical sich ausgedacht hat.
    > Nicht aber, wie das Gerät momentan wirklich ist. Es funktioniert so gut wie
    > gar nichts und das was bereits funktioniert, funktioniert nicht
    > einwandfrei. Testet dieses OS bitte richtig.

    Es ist ein Developer Preview.... Meine Güte. Die Leute scheinen wohl keine Ahnung zu haben, was das bedeutet. Lesen das und zucken einmal ungläubig mit den Schultern.

    Vielleicht hapert es ja mit dem Englisch.

    Developer = Entwickler
    Consumer = Nutzer

    Developer != Consumer.

    Mhh wenn Entwickler also keine Nutzer sind, heißt das das in einer Entwickler Preview (Vorschau) das System in dem Zustand nicht für den Alltag nutzbar sein musss...... KÖNNTE man vielleicht drauf kommen, wenn man sich die Mühe macht mal 3 Sekunden zu überlegen.



    3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.13 09:44 durch blackout23.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Schlechtes Video

    Autor: Schnarchnase 23.02.13 - 09:47

    Das gleiche geht im Heise-Forum ab, viele wollen auch einfach nicht verstehen, dass ein Developer Preview eine Pre-Alpha ist und bewusst im unfertigen und für Endkunden unbrauchbaren Zustand veröffentlicht wird.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Schlechtes Video

    Autor: ViNic 23.02.13 - 10:02

    Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ich habe lediglich das Video kommentiert und welchen Eindruck auf mich gemacht hat. Nein ich kenne Ubuntu Phone nicht. Ja es interessiert mich schon, wie das aussieht und funktioniert.

    Das Golem-Video ist viel zu theoretisch. Im heise-video wird das Gerät in echt gezeigt, unverblümt wie das Konzept aussieht, was man erwarten darf und was bereits funktioniert und was nicht. Für mich, der Ubuntu for Phones nicht kennt, sehr informativ.

    Das es eine Developer Preview ist, was es bedeutet, ist mir sehr wohl bewusst.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Schlechtes Video

    Autor: Schnarchnase 23.02.13 - 10:32

    ViNic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Golem-Video ist viel zu theoretisch. Im heise-video wird das Gerät in
    > echt gezeigt, unverblümt wie das Konzept aussieht, was man erwarten darf
    > und was bereits funktioniert und was nicht. Für mich, der Ubuntu for Phones
    > nicht kennt, sehr informativ.

    Ich habe beide Videos gesehen und denke das hilfreichere um zu sehen wo die Reise mit Ubuntu for Phones hingehen soll ist das von Golem. Klar das Heise-Video ist auch gut um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber er zeigt mehr was man von der Developer Preview zu erwarten hat. Es lässt sich natürlich vortrefflich darüber streiten was sinnvoller ist, aber das es sich um eine Pre-Alpha handelt, die explizit nur für Entwickler gedacht ist, passt auf ein News-Portal wohl eher ein Video mit dem was der Endkunde in Zukunft von dem System erwarten kann.

    > Das es eine Developer Preview ist, was es bedeutet, ist mir sehr wohl
    > bewusst.

    Dann ists ja gut, das kam nicht ganz rüber bzw. bei mir an.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Schlechtes Video

    Autor: ViNic 23.02.13 - 12:38

    Schnarchnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe beide Videos gesehen und denke das hilfreichere um zu sehen wo die
    > Reise mit Ubuntu for Phones hingehen soll ist das von Golem. Klar das
    > Heise-Video ist auch gut um einen ersten Eindruck zu bekommen, aber er
    > zeigt mehr was man von der Developer Preview zu erwarten hat. Es lässt sich
    > natürlich vortrefflich darüber streiten was sinnvoller ist, aber das es
    > sich um eine Pre-Alpha handelt, die explizit nur für Entwickler gedacht
    > ist, passt auf ein News-Portal wohl eher ein Video mit dem was der Endkunde
    > in Zukunft von dem System erwarten kann.
    >

    Mit sowas gebe ich mich gar nicht erst ab. Entweder, oder. Marketing verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Viel mehr Aussagekraft hat es jedoch, wenn es jemand tatsächlich mal in Aktion zeigt.

    > Dann ists ja gut, das kam nicht ganz rüber bzw. bei mir an.

    Ich vergesse immer mich vorzustellen, meine Qualifikationen vorzustellen und anzuzeigen, ob ich überhaupt würdig bin, Dinge zu kritisieren. Meist schreib ich einfach drauf los :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Schlechtes Video

    Autor: Polydesigner 25.02.13 - 00:57

    ViNic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit sowas gebe ich mich gar nicht erst ab. Entweder, oder. Marketing
    > verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Viel mehr Aussagekraft hat es
    > jedoch, wenn es jemand tatsächlich mal in Aktion zeigt.
    >
    > > Dann ists ja gut, das kam nicht ganz rüber bzw. bei mir an.
    >
    > Ich vergesse immer mich vorzustellen, meine Qualifikationen vorzustellen
    > und anzuzeigen, ob ich überhaupt würdig bin, Dinge zu kritisieren. Meist
    > schreib ich einfach drauf los :)

    Ich glaube da vergisst jemand wie Stark die Kraft der Vision doch sein kann. Ubuntu ist ein offenes System. Ohne die vielen Entwickler, welche in ihrer Freizeit das OS weiter vorran bringen würde Ubuntu heute nicht das sein was es ist.

    Und hier spricht Golem über die Vision von Canoncial Ubuntu zur echten Smartphone Alternative zu machen.

    Wenn dich der aktuelle Stand interessiert, dann kannst du es mit deinen ungeahnten Skillz auf ein Nexus flashen und selbst ergründen. Mich interessiert eher welches potential das OS hat und weniger welcher Knopf noch ins Nichts führt.

    Am Anfang eines Open Airs steht auch nur die leere Kuhwiese... da kann man sich auch nicht ohne weiteres die Bühne mit den Groupies davor vorstellen ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Intel Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt
Intel Compute Stick im Test
Der mit dem Lüfter streamt
  1. Management Intel-Präsidentin tritt zurück und Mobile-Chef muss gehen
  2. FPGAs Intel wird Kauf von Altera heute ankündigen
  3. FPGAs Intel will FPGA-Experten Altera doch noch kaufen

Hanson Robotics: Technik, die dir zuzwinkert
Hanson Robotics
Technik, die dir zuzwinkert
  1. VW Tödlicher Arbeitsunfall mit einem Roboter
  2. Biomimetik Gepanzerter Roboter kriecht durch Ritzen wie eine Kakerlake
  3. Darpa Robotics Challenge Hubo ist der beste Roboter für den Katastrophenfall

Batman Arkham Knight im Test: Es ist kompliziert ...
Batman Arkham Knight im Test
Es ist kompliziert ...
  1. Arkham Knight Erster PC-Patch für Batman
  2. Technische Probleme Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam erhältlich

  1. Internet.org: Mark Zuckerberg will Daten per Laser auf die Erde übertragen
    Internet.org
    Mark Zuckerberg will Daten per Laser auf die Erde übertragen

    Drohnen, die um die Erde kreisen und Datenkommunikation über Laser ermöglichen: Facebook-Chef Mark Zuckerberg will entlegene Regionen der Welt aus der Luft mit schnellem Internet versorgen. Derzeit arbeiten die Entwickler an der Übertragungstechnik.

  2. TLC-Flash: Samsung plant SSDs mit 2 und 4 TByte
    TLC-Flash
    Samsung plant SSDs mit 2 und 4 TByte

    Es wären die erste Consumer-SSDs mit zwei TByte Speicherplatz: Die 850 Evo und die 850 Pro dürften bald mit 2 TByte Kapazität erscheinen. Zudem plant Samsung eine 3,84-TByte-SSD mit geringer Bauhöhe.

  3. Liske: Bitkom schließt Vorstandsmitglied im Streit aus
    Liske
    Bitkom schließt Vorstandsmitglied im Streit aus

    Der IT-Branchenverband Bitkom hat den Unternehmer Bernd Liske ausgeschlossen, der auch im Hauptvorstand war. Liske will Cyberaufrüstung in Deutschland gegen die NSA. Er fürchte, dass ein Update auf eine große Anzahl deutscher PCs und Server gespielt werde, das an Tag X alles löscht.


  1. 16:52

  2. 16:29

  3. 16:25

  4. 15:52

  5. 14:39

  6. 14:35

  7. 14:25

  8. 14:24