Kein Sicherheitsgewinn, aber nervig und deswegen gleich das nächste Feature, das viele Leute sofort abschalten.
--
Dare to be stupid!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Aber ohne Secure Boot kein Win8, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Gruß
Tantalus
P.S: Ok, ob das jetzt wirklich ein Verlust ist... *fg*
> sicherheit ist meistens nervig.
--
Dare to be stupid!
Tantalus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber ohne Secure Boot kein Win8, wenn ich das richtig im Kopf hab.
>
> Gruß
> Tantalus
>
> P.S: Ok, ob das jetzt wirklich ein Verlust ist... *fg*
Nein wurde schon mehrfach gesagt.
Thaodan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Tantalus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Aber ohne Secure Boot kein Win8, wenn ich das richtig im Kopf hab.
> >
> > Gruß
> > Tantalus
> >
> > P.S: Ok, ob das jetzt wirklich ein Verlust ist... *fg*
>
> Nein wurde schon mehrfach gesagt.
Was wurde schon öfters gesagt?? Dass kein Win8 kein Verlust ist??
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
"Gibts da eigentlich ein logisches Problem, daß Linux zuerst startet und dann eventuell W8 zuläßt?" Fragt der Amateur.
Äh ja, unterbrochene Sicherheitskette(Chain of Trust).
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
samy schrieb:
> Thaodan schrieb:
> -----
> > Tantalus schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Aber ohne Secure Boot kein Win8, wenn ich das richtig im Kopf hab.
> > >
> > > Gruß
> > > Tantalus
> > >
> > > P.S: Ok, ob das jetzt wirklich ein Verlust ist... *fg*
> >
> >
> > Nein wurde schon mehrfach gesagt.
>
> Was wurde schon öfters gesagt?? Dass kein Win8 kein Verlust ist??
Nein das Secure-Boot nicht erforderlich ist um Win8 zu starten.
bstea schrieb:
> Äh ja, unterbrochene Sicherheitskette(Chain of Trust).
Das muß doch das Linux dem Windows doch nicht verraten. So wie ich das sehe muß man doch nur zusehen, daß Win8 noch nicht aktiv ist und wenn man sich dann entscheidet Win8 zu starten es halt so übergeben wird, als obs ein Normaler Systemstart ist...
Aber wie gesagt, hab mit programieren nix am Hut. Im Zweifelsfall würde ich zum "Hammer" greifen. D.h. ne Swap System-HDD nehmen und die je nach Bedarf die passende System HDD einwechseln. Leider müssen sich ja heutzutage die Programme immer in die Registry einschreiben, so daß sie ohne dem Installations OS unnütz werden. Zu MS-DOS-Zeiten hatte mans zumindest für diesen Fall besser. Die Programme waren Standalone.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 20:20 durch _2xs.
Tantalus schrieb:
> Aber ohne Secure Boot kein Win8, wenn ich das richtig im Kopf hab.
>
> Gruß
> Tantalus
>
Secure Boot ist nicht wichtig und kein wesendlicher Bestandteil zur funktionalität eines Pc Systemes. Jedenfalls bei mir hab ich es abgestellt und mein Pc arbeitet einwandfrei unter Linux (Linux Mint 13 Maya). Im Zweifelsfall gibts Modifizierte Bios Versionen von findigen Proggern die sowas dann im Bios generlel deaktiveren (entgegen dem Willen der Industrie) . So ists es dann hinfällig und unwichtig. Es gibt auch andere kostnelose Alternativen um seinen Pc zu schützen bzw. abzusichern. Auch Ohne Secure Boot.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 300 | letzter Beitrag 08:28 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 08:17 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.