http://www.youtube.com/watch?v=D7zIMLsBUtY
kwt
5:43 Minuten pure Zeitverschwendung
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Das gehässige Geseiere am Anfang des Videos ist echt zum kotzen. Keine Ahnung, wie man permanent behaupten kann, daß man den Jungen nicht bloßstellen will und dann auf seine Kosten dumme Witze reißt.
MentalFloss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Das gehässige Geseiere am
> Anfang des Videos ist echt zum kotzen. Keine Ahnung, wie man permanent
> behaupten kann, daß man den Jungen nicht bloßstellen will und dann auf
> seine Kosten dumme Witze reißt.
Nicht nur der Anfang! Eigentlich hätten sie sich das Video komplett schenken können. Erkenntnisgewinn? Null! Wie schon geschrieben wurde - pure Zeitverschwendung, was dort zu sehen ist.
Inhaltliche Diskussionen zu UniOS oder insbesondere zu den Hintergründen gibt es kein Stück. Dabei wäre es das einzige gewesen, was noch hätte interessant sein können. Stattdessen sieht man 3 verunglückte Selbstdarsteller (die könnten sich von Maik noch eine Scheibe abschneiden, der weiß wenigstens, wie man es richtig macht) die am Anfang überheblich billige Witzchen (an der Zutat "Komik" wurde gespart) über UniOS machen und anschließend nerdmäßig mit irgendwelchen Tablets und Smartphones im McDonalds herumhängen.
Ganz am Ende zeigen sie noch Maik, aber mehr als "er war im Bild" gibt es dazu nicht zu sagen. Wie ausgerechnet die dazu kommen für die Anonymität von Maik zu kämpfen, indem sie z. B. Golem empfehlen das Bild von Maik zu löschen, erschließt sich mir nicht - stellen sie Maik doch selbst praktisch nur als "Sapharitrophäe" im Video dar ohne dass das erkennbar Sinn hätte.
Also gegenüber den Dreien ist Maik dermaßen von sympathisch - unglaublich eigentlich.
PS: Heute Mittag herum war die Bewertungsfunktion für das Video noch aktiviert - sie war überwältigend rot (wie auch die Kommentare vermuten lassen). Jetzt ist sie deaktiviert. Soviel zu diesen Streitern für Transparenz, die Maik ständig Zensur auf der UniOS-Facebookseite vorgeworfen haben... Die ganze Geschichte ist mit ihrem kompletten Umfeld einfach nur dermaßen lächerlich - das geht wirklich nur im Sommerloch.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.11 22:47 durch Mingfu.
Ich habe vom Video echt mehr erwartet. Im Endeffekt nur Promotion in eigener Sache und Schleichwerbung!
Mingfu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also gegenüber den Dreien ist Maik dermaßen von sympathisch - unglaublich
> eigentlich.
Das stimmt eindeutig. Ich muß sagen, daß mir der Junge vorher sehr unsympathisch war (ich denke, dieser Jonas Iven wäre ein weitaus besseres Aushängeschild gewesen), aber nach diesem Video hat er bei mir auch einige Sympathiepunkte gewonnen - wahrscheinlich nur, weil im Vergleich zu drei selbstbeweihräuchernden überheblichen Typen jeder sympathisch wirkt.
Ich sehe das auch so wie meine Vorredner. Aber die Problematik sehe ich bei vielen Videoblogs - Selbstbeweihräucherung ohne Ende, Profilneurosen ausgelebt und wenig Information. Kämen die Macher solcher Videos gleich auf den Punkt, wäre weniger Zeit verschwendet und man würde vielleicht mal wieder deren Kanal aufrufen.
Mingfu schrieb:
> Inhaltliche Diskussionen zu UniOS oder insbesondere zu den Hintergründen
> gibt es kein Stück. Dabei wäre es das einzige gewesen, was noch hätte
> interessant sein können.
Diese Diskussion passte wohl gerade zwischen zwei Frames :)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.