Und dann bekommt die Distro das Attribut "sicher"? Der Einsatz von derart veralteter und unmaintainter Software ist doch wohl eine erhebliches Sicherhheitsrisiko...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wieso Distribution? OpenBSD ist ein eigenständiges Betriebssystem mit komplet eigenem Kernel. Die einzelnen BSD-Kernel sind zwar noch miteinander verwand und Kompatibel (bspw. werden regelmäßig Treiber ausgetauscht) - aber von "Distribution" würde ich nicht sprechen. Vielleicht von einer Variante.
Außerdem gilt OpenBSD allgemein als eine der sichersten Betriebssysteme. Die Jails sind legendär und bislang ungebrochen.
Zu KDE: Ich schätze mal die Jungs werden selbst auch einiges an KDE gepatcht haben, um ihre hohen Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Kann ich aber nur mutmaßen.
P.S.: Ich an ihrer Stelle hätte Trinity verwendet.
Abgesehen davon, dass die Nutzer so ein System auf dem Desktop nutzen im Promilebereich liegen sollte, frage ich mich warum ein gepatchtes 3.5.10 mehr Fehler besitzen sollte als ein ständig in der Weiterentwicklung befindliches System.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
RaupenKopie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso Distribution? OpenBSD ist ein eigenständiges Betriebssystem mit
> komplet eigenem Kernel. Die einzelnen BSD-Kernel sind zwar noch miteinander
> verwand und Kompatibel (bspw. werden regelmäßig Treiber ausgetauscht) -
> aber von "Distribution" würde ich nicht sprechen. Vielleicht von einer
> Variante.
>
Kompatibel soweit, das Teile der Infrastruktur ähnlich sind, aber nicht soviel das Anpassungen bzgl. Locking, Files unnötig wären. Sieht man ganz schön bei WLAN, OpenBSD braucht kein wpa_supplicant.
> Außerdem gilt OpenBSD allgemein als eine der sichersten Betriebssysteme.
> Die Jails sind legendär und bislang ungebrochen.
>
Nur mit dem Makel, dass diese nur unter FreeBSD existieren ;)
> Zu KDE: Ich schätze mal die Jungs werden selbst auch einiges an KDE
> gepatcht haben, um ihre hohen Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Kann
> ich aber nur mutmaßen.
>
Das Kernteam hat nicht besonders große Schnittstellen zu den Ports Team. Gepatcht ist einiges, KDE4 ist auch in den Ports. Kernel und Base wird stark kontrolliert alles gar nicht.
> P.S.: Ich an ihrer Stelle hätte Trinity verwendet.
Es gab/gibt div. Anstrengungen durch Vadim Zhukov, keine Ahnung was daraus gewurden ist.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Danke für die Korrekturen. Ich müsste mich eindeutig mal stärker mit BSD befassen.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.