Gibt doch sicher auch irgendwo eine Windows-Version oder? Weiß da jemand was? Sieht nämlich auf den ersten Blick ganz gut aus.
Windoof, das gibts immernoch?
xD
Ja.
Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win anbiteten? Macht absolut keinen sinn.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt doch sicher auch irgendwo eine Windows-Version oder? Weiß da jemand
> was? Sieht nämlich auf den ersten Blick ganz gut aus.
Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.
Ich Ich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
> Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win anbiteten?
> Macht absolut keinen sinn.
Klar macht das Sinn.
Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der Aufwand durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene Distributionen gibt.
> Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.
Gääähhhhn.
Naja ich selber habe auch nirgends mer Windows am laufen. aber ich kenne genügend leute die nicht mal wissen was Linux ist. Die denken wirklich es gibt nur Windows und dass die Windows nutzen müssen. Wenn ich denen versuche zu erklären, dass es auch noch andere Betriebssysteme gibt, kapieren die das nicht wirklich. Vorallem wollen die dann auch die Windows anwendungen die sie nutzen auf Linux laufen lassen (Spiele etc). Denen sollte man eigentlich gar kein Rechner verkaufen, höchstens ein Taschenrechner. Ja und die machen Teilweise auch Video"Bearbeitung" (eher nur das Brennen der Aufnahme, ohne Schnitt, Titel usw. nutzen aber teilweise Magix oder Pinnacle in der "Prof"-Ausführung)
trotzdem hindert Dich ja niemand daran, ein VirtualBox oder etwas vergleichbares auf Deinem Windows zu installieren und einfach beide Systeme in FRIEDLICHER, ergänzender Coexistenz laufen zu lassen.
Aber trotzdem macht es fuer den Autor wenig sinn, wenn er eine Linux app (die er spezifisch fuer Linux schreibt, weil's ja auf win zur Genuege Video Editing soft gibt) auch noch nach Win portiert.... das ist verlorene Zeit.
nicht jede App muss 100% der user auf dem Planeten erreichen (auch wenn MS dem nicht zustimmt).
nicom schrieb:
> Ich Ich schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
> > Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win
> anbiteten?
> > Macht absolut keinen sinn.
>
> Klar macht das Sinn.
> Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht
> lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der Aufwand
> durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene
> Distributionen gibt.
Wenn Du den Entwicklern genügend Geld anbietest, wird sich vielleicht jemand finden, der das für Fenster WasWeisIch portiert. Da es Open Source ist, steht Dir natürlich nichts im Weg, das selbst zu tun.
Ich finds nicht mal schlecht das es das Programm nicht für Windows gibt. Um das nicht falsch zu verstehen, ich nutze selber Windows 7 sehr gerne, genauso wie Ubuntu 9.10. Aber Windows hat eh so viele Programmme, da finde ich es gut wenn Linux auch was eigenes hat.
Placebo Domingo schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.
Und welches wäre es?
Ubuntu, Fedora, Mandriva, Mint, openSuse, RedHat oder doch lieber Debian?
Vernünftig ist das Betriebssystem, dass den Wünschen des Benutzers am nächsten kommt. Wenn manche zufrieden mit Windows sind, sollte man dies akzeptieren und nicht denken, dass "Unix/Linux-Sitro X" das bessere System wäre..
Wegen dem eigentlichen Thema.
Man kann ja eine LiveDVD nehmen... sicher nicht der beste Weg, aber besser als gar nichts. Werde das sicher so machen um zu sehen, ob und wie gut es im Vergleich zu anderen Lösungen abschneidet. Und dann bei Bedarf mittels VirtualPC in Win7 integrieren :)
nicom schrieb:
> Ich Ich schrieb:
> -----
> > Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
> > Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win
> anbiteten?
> > Macht absolut keinen sinn.
>
> Klar macht das Sinn.
Sinn kann man nicht "machen".
> Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht
> lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der Aufwand
> durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene
> Distributionen gibt.
Das Argument ist miserabel und an der Grenze zum Trolling (falls wider besseren Wissens) - durch den Einsatz von GNU Autotools, das Halten an Standards (LSB) und eine halbwegs ordentliche Dokumentation ist es kein Problem, dass jede Distribution mit Hilfe ihrer Packager ein Paket zur Verfuegung stellt.
Ferner wuerde ich mal die Anzahl Versionen von Windows zaehlen, von denen viele auch noch offiziell supportet werden und sehr wohl Probleme bei der Cross-Kompatibilitaet haben koennen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Microsoft_Windows_versions
--
"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."
Windows 7, definition: 64 bit emulator for 32 bit extensions and a graphical shell for a 16 bit patch to an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor, written by a 2 bit company that can't stand 1 bit of competition.
Ich will nix böses schrieb:
> Ja und die machen Teilweise auch Video"Bearbeitung" (eher
> nur das Brennen der Aufnahme, ohne Schnitt, Titel usw. nutzen aber
> teilweise Magix oder Pinnacle in der "Prof"-Ausführung)
So Leute kenne ich auch. Das sind die gleichen, die ihre Urlaubsschnappschüsse im raubgesaugten und eigentlich tausende Euro teuren Adobe CS4 Ultramegahyperprofessional Version betrachten aber behaupten "das Gimpzeugs taugt doch nix. Photoshop kann viel mehr!". Obwohl sie 99,999% der Funktionen nie nutzen
SwissCadet schrieb:
> Placebo Domingo schrieb:
> -----------------------------------------------------------------
> > Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.
> Und welches wäre es?
> Ubuntu, Fedora, Mandriva, Mint, openSuse, RedHat oder doch lieber Debian?
Das sind alles keine Betriebssysteme, auch, wenn populaere Medien Dir das weiss machen wollen. Je nach Definition ist entweder Linux ein Betriebssystem (oder nur ein Teil davon => Kernel) oder eben GNU/Linux.
--
"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."
Windows 7, definition: 64 bit emulator for 32 bit extensions and a graphical shell for a 16 bit patch to an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor, written by a 2 bit company that can't stand 1 bit of competition.
> nicht jede App muss 100% der user auf dem Planeten erreichen (auch wenn MS
> dem nicht zustimmt).
Natürlich stimmt MS dem zu! Oder macht Microsoft neuerdings von allen seinen (hauseigenen) Programmen Portierungen für Linux?
Natuerlich nicht.. aber die erwarten von jedem, windows zu installieren :)
Sneaky Pie schrieb:
> nicom schrieb:
> -----
> > Ich Ich schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
> > > Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win
> > anbiteten?
> > > Macht absolut keinen sinn.
> >
> >
> > Klar macht das Sinn.
> > Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht
> > lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der
> Aufwand
> > durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene
> > Distributionen gibt.
>
> Wenn Du den Entwicklern genügend Geld anbietest, wird sich vielleicht
> jemand finden, der das für Fenster WasWeisIch portiert. Da es Open Source
> ist, steht Dir natürlich nichts im Weg, das selbst zu tun.
Ähm aha? Wann hab ich denn behauptet, dass ich Fordere, dass es dieses progrmm für WIndows gibt? Ich habe nur gesagt, dass es aufgrund der Verbreitung mehr Sinn macht Linux Apps auf Windows zu portieren, als andersherum. Das war keine wertende Aussage, sonder eine rein logische Schlussfolgerung. Ich bin mit den Video Editoren unter Win mehr als zufrieden.
Wer benutzt denn noch Windows? LOL
Bin mal gespannt, ob es mit Kdenlive mithalten kann. Sieht zwar besser aus, aber ob es haelt, was es verspricht, wird sich zeigen...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.