1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Videoeditor Openshot 1.0 ist stabil

Wäre auch für Windows schön

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wäre auch für Windows schön

Autor Himmerlarschundzwirn 12.01.10 - 09:40

Gibt doch sicher auch irgendwo eine Windows-Version oder? Weiß da jemand was? Sieht nämlich auf den ersten Blick ganz gut aus.

2. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Tuxxx 12.01.10 - 09:42

Windoof, das gibts immernoch?

xD

3. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Himmerlarschundzwirn 12.01.10 - 09:52

Ja.

4. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Ich Ich 12.01.10 - 09:55

Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win anbiteten? Macht absolut keinen sinn.

5. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Placebo Domingo 12.01.10 - 09:56

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gibt doch sicher auch irgendwo eine Windows-Version oder? Weiß da jemand
    > was? Sieht nämlich auf den ersten Blick ganz gut aus.

Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.

6. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor nicom 12.01.10 - 10:00

Ich Ich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
    > Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win anbiteten?
    > Macht absolut keinen sinn.

Klar macht das Sinn.
    Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der Aufwand durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene Distributionen gibt.

7. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor zzzZZZZzzz 12.01.10 - 10:01

> Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.

Gääähhhhn.

8. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Ich will nix böses 12.01.10 - 10:02

Naja ich selber habe auch nirgends mer Windows am laufen. aber ich kenne genügend leute die nicht mal wissen was Linux ist. Die denken wirklich es gibt nur Windows und dass die Windows nutzen müssen. Wenn ich denen versuche zu erklären, dass es auch noch andere Betriebssysteme gibt, kapieren die das nicht wirklich. Vorallem wollen die dann auch die Windows anwendungen die sie nutzen auf Linux laufen lassen (Spiele etc). Denen sollte man eigentlich gar kein Rechner verkaufen, höchstens ein Taschenrechner. Ja und die machen Teilweise auch Video"Bearbeitung" (eher nur das Brennen der Aufnahme, ohne Schnitt, Titel usw. nutzen aber teilweise Magix oder Pinnacle in der "Prof"-Ausführung)

9. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor beidesbenutzer 12.01.10 - 10:03

trotzdem hindert Dich ja niemand daran, ein VirtualBox oder etwas vergleichbares auf Deinem Windows zu installieren und einfach beide Systeme in FRIEDLICHER, ergänzender Coexistenz laufen zu lassen.

10. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Ich Ich 12.01.10 - 10:04

Aber trotzdem macht es fuer den Autor wenig sinn, wenn er eine Linux app (die er spezifisch fuer Linux schreibt, weil's ja auf win zur Genuege Video Editing soft gibt) auch noch nach Win portiert.... das ist verlorene Zeit.

nicht jede App muss 100% der user auf dem Planeten erreichen (auch wenn MS dem nicht zustimmt).

11. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Sneaky Pie 12.01.10 - 10:04

nicom schrieb:
    > Ich Ich schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
    > > Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win
    > anbiteten?
    > > Macht absolut keinen sinn.
    >
    > Klar macht das Sinn.
    > Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht
    > lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der Aufwand
    > durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene
    > Distributionen gibt.

Wenn Du den Entwicklern genügend Geld anbietest, wird sich vielleicht jemand finden, der das für Fenster WasWeisIch portiert. Da es Open Source ist, steht Dir natürlich nichts im Weg, das selbst zu tun.

12. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor iGreggy 12.01.10 - 10:05

Ich finds nicht mal schlecht das es das Programm nicht für Windows gibt. Um das nicht falsch zu verstehen, ich nutze selber Windows 7 sehr gerne, genauso wie Ubuntu 9.10. Aber Windows hat eh so viele Programmme, da finde ich es gut wenn Linux auch was eigenes hat.

13. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor SwissCadet 12.01.10 - 10:05

Placebo Domingo schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.
    Und welches wäre es?
    Ubuntu, Fedora, Mandriva, Mint, openSuse, RedHat oder doch lieber Debian?

Vernünftig ist das Betriebssystem, dass den Wünschen des Benutzers am nächsten kommt. Wenn manche zufrieden mit Windows sind, sollte man dies akzeptieren und nicht denken, dass "Unix/Linux-Sitro X" das bessere System wäre..

Wegen dem eigentlichen Thema.
    Man kann ja eine LiveDVD nehmen... sicher nicht der beste Weg, aber besser als gar nichts. Werde das sicher so machen um zu sehen, ob und wie gut es im Vergleich zu anderen Lösungen abschneidet. Und dann bei Bedarf mittels VirtualPC in Win7 integrieren :)

14. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor e-user 12.01.10 - 10:07

nicom schrieb:
    > Ich Ich schrieb:
    > -----
    > > Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
    > > Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win
    > anbiteten?
    > > Macht absolut keinen sinn.
    >
    > Klar macht das Sinn.
    Sinn kann man nicht "machen".

> Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht
    > lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der Aufwand
    > durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene
    > Distributionen gibt.
    Das Argument ist miserabel und an der Grenze zum Trolling (falls wider besseren Wissens) - durch den Einsatz von GNU Autotools, das Halten an Standards (LSB) und eine halbwegs ordentliche Dokumentation ist es kein Problem, dass jede Distribution mit Hilfe ihrer Packager ein Paket zur Verfuegung stellt.
    Ferner wuerde ich mal die Anzahl Versionen von Windows zaehlen, von denen viele auch noch offiziell supportet werden und sehr wohl Probleme bei der Cross-Kompatibilitaet haben koennen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Microsoft_Windows_versions

--

"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."

Windows 7, definition: 64 bit emulator for 32 bit extensions and a graphical shell for a 16 bit patch to an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor, written by a 2 bit company that can't stand 1 bit of competition.

15. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Placebo Domingo 12.01.10 - 10:07

Ich will nix böses schrieb:

> Ja und die machen Teilweise auch Video"Bearbeitung" (eher
    > nur das Brennen der Aufnahme, ohne Schnitt, Titel usw. nutzen aber
    > teilweise Magix oder Pinnacle in der "Prof"-Ausführung)

So Leute kenne ich auch. Das sind die gleichen, die ihre Urlaubsschnappschüsse im raubgesaugten und eigentlich tausende Euro teuren Adobe CS4 Ultramegahyperprofessional Version betrachten aber behaupten "das Gimpzeugs taugt doch nix. Photoshop kann viel mehr!". Obwohl sie 99,999% der Funktionen nie nutzen

16. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor e-user 12.01.10 - 10:09

SwissCadet schrieb:
    > Placebo Domingo schrieb:
    > -----------------------------------------------------------------
    > > Nimm doch einfach ein vernünftiges Betriebssystem.
    > Und welches wäre es?
    > Ubuntu, Fedora, Mandriva, Mint, openSuse, RedHat oder doch lieber Debian?
    Das sind alles keine Betriebssysteme, auch, wenn populaere Medien Dir das weiss machen wollen. Je nach Definition ist entweder Linux ein Betriebssystem (oder nur ein Teil davon => Kernel) oder eben GNU/Linux.

--

"Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."

Windows 7, definition: 64 bit emulator for 32 bit extensions and a graphical shell for a 16 bit patch to an 8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor, written by a 2 bit company that can't stand 1 bit of competition.

17. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor nicom 12.01.10 - 10:10

> nicht jede App muss 100% der user auf dem Planeten erreichen (auch wenn MS
    > dem nicht zustimmt).
    Natürlich stimmt MS dem zu! Oder macht Microsoft neuerdings von allen seinen (hauseigenen) Programmen Portierungen für Linux?

18. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Ich Ich 12.01.10 - 10:11

Natuerlich nicht.. aber die erwarten von jedem, windows zu installieren :)

19. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor nicom 12.01.10 - 10:14

Sneaky Pie schrieb:
    > nicom schrieb:
    > -----
    > > Ich Ich schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wozu: es gibt ja auch nicht jede Win app fuer linux: wozu soll jeder
    > > > Entwickler der was gutes fuer Linux entwickelt das auch auf win
    > > anbiteten?
    > > > Macht absolut keinen sinn.
    > >
    > >
    > > Klar macht das Sinn.
    > > Die Windows Apps gibts für Linux bloß nicht, weil sich der Aufwand nicht
    > > lohnt um relativ wenige User zu erreichen, während andersherum der
    > Aufwand
    > > durchaus gerechtfetigt ist, da es von WIndows keine 100 verschiedene
    > > Distributionen gibt.
    >
    > Wenn Du den Entwicklern genügend Geld anbietest, wird sich vielleicht
    > jemand finden, der das für Fenster WasWeisIch portiert. Da es Open Source
    > ist, steht Dir natürlich nichts im Weg, das selbst zu tun.

Ähm aha? Wann hab ich denn behauptet, dass ich Fordere, dass es dieses progrmm für WIndows gibt? Ich habe nur gesagt, dass es aufgrund der Verbreitung mehr Sinn macht Linux Apps auf Windows zu portieren, als andersherum. Das war keine wertende Aussage, sonder eine rein logische Schlussfolgerung. Ich bin mit den Video Editoren unter Win mehr als zufrieden.

20. Re: Wäre auch für Windows schön

Autor Der Kommunist 12.01.10 - 10:14

Wer benutzt denn noch Windows? LOL

Bin mal gespannt, ob es mit Kdenlive mithalten kann. Sieht zwar besser aus, aber ob es haelt, was es verspricht, wird sich zeigen...

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08