1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » VLC 1.1.0 bringt…
  6. » Thema

Warum VLC Schrott ist:

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor vlcuser123 16.04.10 - 21:44

Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum alle über vlc wettern? ich mein erstens kann ich dem user mit dem sarkasmus tag nur recht geben: es ist freie software! wenns euch nicht gefällt, nehmt nen anderen player! aber den so runterzurotzen kann ich nicht verstehen - ich nutze vlc seit jahren und habe weder bei einer dvd, blue ray noch einem anderen format probleme gehabt. das ding spielt alles ab, subs sind super leicht einzubinden, ich kann streams aufnehmen, das buffern klappt besser als mir bekannte programme...

naja wers nicht will solls nicht nutzen, aber ich muss sagen ich kann jedem empfehlen sich sein eigenes urteil zu bilden :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hallo, das ist KEIN BUG...

Autor _2xs 16.04.10 - 21:55

Ich hatte nur Probleme mit dem Nachfolger von 1.0.1 (ist bei manchen Videos abgestürzt), deswegen bin ich erstmal bei der Version geblieben.

Mit DVD's ist das natürlich eine Sache. Gehen tuts auf jeden Fall, nur muß man die Kapitel direkt anwählen (die Dateien =o ). In dem Fall ist mir der Windows Media Player auch lieber. Da hat man auch Menueauswahl.

Vorher hatte ich immer den Player von AVS, allerdings hat der dann auch wie der Mediaplayer bei den Codecs versagt (oder sie haben Win2k nichmehr unterstützt, kA)

3. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor dagga 16.04.10 - 22:32

vlcuser123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum alle über vlc wettern?
    > ich mein erstens kann ich dem user mit dem sarkasmus tag nur recht geben:
    > es ist freie software! wenns euch nicht gefällt, nehmt nen anderen player!
    > aber den so runterzurotzen kann ich nicht verstehen - ich nutze vlc seit
    > jahren und habe weder bei einer dvd, blue ray noch einem anderen format
    > probleme gehabt. das ding spielt alles ab, subs sind super leicht
    > einzubinden, ich kann streams aufnehmen, das buffern klappt besser als mir
    > bekannte programme...
    >
    > naja wers nicht will solls nicht nutzen, aber ich muss sagen ich kann jedem
    > empfehlen sich sein eigenes urteil zu bilden :)

Die Frage ist, warum sollte Freie Software generell einen "Freifahrschein" bekommen und jegliche Kritik verboten sein?
    Das ist doch total albern.

Ich finde den VLC auch Schrott und würde ihn mit als schlechtesten Player sehen. Mit 1.1 werde ich ihm vielleicht nochmal eine Chance geben wegen Hardwarebeschleunigung aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht.

Da bleibe ich lieber bei MPC-HC der ist auch OSS und kann schon seit Ewigkeiten Hardwarebeschleunigung.

4. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Jörg Zweier 16.04.10 - 22:56

Ja, deswegen empfehle ich auch MPlayer. Der ist plattformunabhängig und ist in C geschrieben, nicht so wie VLC...

5. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Gelbsucht 16.04.10 - 23:18

TheTank schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sag mal, bist du Windows User?

Schrieb der, der in fast jedem Fall nix für sein Betriebssystem bezahlt hat. Atomrofl -die Lehrseite der Medaille ist eben bei Linux, das nur wenige Linuxe zumindest halbwegs benutzerfreundlich sind. Da bezahl ich lieber jemanden in Redmond für die Vorarbeit und habe nach der Erstinstallation vergleichsweise weniger Arbeit damit.
    -----------------------------
    BTT=

Warum darf er/sie denn nicht meckern? VLC wird ja von vielen empfohlen und auch genutzt -aber die wenigsten habens mal richtig eingestellt. Was bei VLC halt nötig ist, dagegen sieht der WMP wie ein Grundschüler aus.

Ich nutze den VLC nicht, sondern den Mediaplayer Classic HomeCinema. Der spielt alles ab, was einem im Alltag so in die digitalen Hände fällt. Außer Quicktime, aber das sollte eh boykottiert werden. Da ist mir sogar Windows Media dreimal lieber.

Und wer sich nicht mit was kompliziertem rumschlagen will, augt sich einfach die Pakete Quicktime Alternative, Divx8 und die Real Alternative. Erst DivX installieren, dann QT Alt mit MP Classic und dann Real Alt ohne MP classic. Dann den Mediaplayer genau einmal öffnen, auf folgende Punkte klicken=

Ansicht - Optionen. Dann den Punkt Formate anwählen, ALLE anklicken, übernehmen und ok. Feierabend und Ruhe im Karton.

Kann doch net so schwer sein, mal nach alternativen Playern zum alternativen Player (was VLC ja ist) zu googeln...

6. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Basement Dad 16.04.10 - 23:23

Gibs auf. Das Ding ist einfach total Kacke. Kann alles, aber total scheisse. Subs..ja.. aber schaun scheisse aus. Softsubs: kann die Schriftart nicht verwenden, mit ASS/SSA subs fangt er sowieso nix richtig an -> weiße Farbe statt auslesen der Attribute. Schrift ist scheisse gerendert. Stürzt oft ab, verwendet veraltete codecs, Und Und Und. Soll ich weitermachen. Zum Animes schaun ist das mit Abstand der schlechteste Player ever (bevor du jetzt subjektiv, beleidigend etc. wirst .. talk to my hand).

7. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Gelbsucht 16.04.10 - 23:40

Falls Du den VLC meinst, kann sein (nur einmal probiert, enttäuscht gewesen und fertig wars). Mit dem MPC HC hab ich außer bei Quicktime nie Probleme gehabt. Ersparte mir immer das ganze Gedöns wie Quicktime (nutz ich eh nicht wirklich), DivX, WMP, Winamp und sonstiges.

8. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor mausix 17.04.10 - 02:15

@Jörg Zweier was soll denn das blöde Geschwätz von wegen C++ = böse? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

9. bolsh.

Autor Wyv 17.04.10 - 03:05

Ja richtig. Du findest wahrscheinlich auch bestimmte Bücher böse, weil sie in einer Sprache geschrieben wurden, die Du nicht verstehst.

10. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Nameless 17.04.10 - 07:11

Gelbsucht schrieb:
    > TheTank schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sag mal, bist du Windows User?
    >
    > Schrieb der, der in fast jedem Fall nix für sein
    > Betriebssystem bezahlt hat. Atomrofl -die Lehrseite
    > der Medaille ist eben bei Linux, das nur wenige
    > Linuxe zumindest halbwegs benutzerfreundlich sind.

Bei der Installation von Linux-Distributionen wird die zum Arbeiten nötige Software schon mitinstalliert. Bei Windows geht das nach der Betriebssysteminstallation erst los.

> Da bezahl ich lieber jemanden in Redmond für die
    > Vorarbeit und habe nach der Erstinstallation
    > vergleichsweise weniger Arbeit damit.

Das merkt man auch:
    - Oft Neustarts nach Systemaktualisierungen
    - Jedes Drittprogramm mit eigenem Updater
    - offen für Viren wie ein Scheunentor
    - sich aufblähende Registry
    - DLL Hölle
    - usw.

Solche "Abwechslungen" hat man unter Linux nicht.

11. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor programmiersprachennazi 17.04.10 - 09:00

Jörg Zweier schrieb:
    > Ja, deswegen empfehle ich auch MPlayer. Der ist plattformunabhängig und ist
    > in C geschrieben, nicht so wie VLC...

1. vlc gibts für so ziemlich jede plattform
    2. C ist besser als C++ weil... ????
    3. ich kann vieeeel besser trollen als du

12. Re: Hallo, das ist KEIN BUG...

Autor Korrigierer 17.04.10 - 09:09

DVDs ohne '

13. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Basement Dad 17.04.10 - 10:48

Wie wir auch schon auf elternimnetz.de oder wie die Seite noch gleich glernt haben. In C++ sind die ganzen pöhsen Killerspiele entwickelt worden wie CS, DOOM3 etc. C++ gehört sofort verboten.
    111111ELFELF!!!!

14. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor DerGenosse 17.04.10 - 13:20

Nameless schrieb:

> Bei der Installation von Linux-Distributionen wird die zum Arbeiten nötige
    > Software schon mitinstalliert. Bei Windows geht das nach der
    > Betriebssysteminstallation erst los.

Wenn ich nur jedesmal 50 Cent bekommen würde, wenn jemand diesen Schrott schreibt.

1. Distribution X kann gar nicht wissen, welche Programme der geneigte Benutzer tatsächlich benötigt. Aber klar, weil z.B. Ubuntu OpenOffice.org vorinstalliert, ist ALLES zum Arbeiten nötige dabei. ROFL.

2. Die Programme in Distribution X sind -- sofern es sich nicht um eine grottige Rolling-Release-Distribution -- handelt, mit ziemlicher Sicherheit bereits bei Veröffentlichung veraltet. Warum gibt es bei Ubuntu gleich wieder PPAs?

> - Oft Neustarts nach Systemaktualisierungen

Oft? Nein. Nicht oft.

> - Jedes Drittprogramm mit eigenem Updater

Nicht ideal, aber besser als die Linux-Abhängigkeitshölle der grottigen Paketierungssysteme.

> - offen für Viren wie ein Scheunentor

Zu blöd, einen Standardbenutzer einzurichten und ggf. einen Virenscanner zu installieren? Übrigens läuft mein Windows 7 auch ohne Virenscanner, Spywarescanner usw. hervorragend. Das Problem sitzt fast immer vor dem Bildschirm.

> - sich aufblähende Registry

Und? Einen ursächlichen Zusammenhang zwischen größer werdender Registry und Geschwindigkeit gibt es nicht. Hör auf mit der Legendenbildung.

> - DLL Hölle

Klar doch. Eben gerade nicht! Es ist nämlich schon lange Usus, dass der Installer eines Programms alle nötigen Third-Party-Bibliotheken ins Programmverzeichnis installiert. Ergo gibt es keine DLL-Hölle. Und für grottig programmierte Installer, die das nicht tun, kann Microsoft gleich zweimal nichts.

Wenn ich dagegen an die Abhängigkeitshölle unter Linux denke ...

> Solche "Abwechslungen" hat man unter Linux nicht.

Nein, stattdessen hat man andere lustige Probleme:

- Soundkarte "ploppt" unter Linux, unter W7 dagegen nicht. Keine Abhilfe durch "options snd-hda-intel power_save=0".
    - Xorg.conf muss manuell editiert werden, da die EDID-Werte des Monitors nicht korrekt ausgelesen werden.
    - Heftigstes Video-Tearing mit allen Playern, wenn das Vorzeigeprodukt "Compiz" aktiviert ist.

Aber glücklicherweise gibt's fast alle Killer-Applikationen, auf die Open-Source-Jünger so stolz sind, auch für das gute Windows. Wer will sich da noch mit Linux rumschlagen.

15. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Jörg Zweier 17.04.10 - 13:55

Nein Treadmill, mit dem aktuellsten MPlayer werden alle DVD-Menüs unterstützt. Steht sogar auf der Startseite von denen.

16. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Vinterthorn 17.04.10 - 23:28

Denke ich das nur, oder entbrennt so langsam, wie schon bei Intel vs. AMD, bzw. ATI vs. NVidia, auch rund um den VLC nun eine Fanboy-Schlacht? VLC vs. [setze was auch immer er/sie/es gutfindet]??

Ich würde eher mal behaupten, jeder Player hat, bezogen auf bestimmte Funktionen und Formate, seine Vor- und Nachteile.
    Der eine schreit "Songbird!", weil er die Musikbibliotheksfunktion von Songbird genießt, der nächste nutzt wiederum den VLC um Videoclips zu gucken. So what!?

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

17. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Onda 18.04.10 - 10:31

TheTank schrieb:
    > Sag mal, bist du Windows User?
    >
    > Denn wer käme sonst auf die Idee sich so dermaßen über ein KOSTENLOSES
    > Produkt, das von Leuten FREIWILLIG erstellt wird und dazu auch noch
    > QUELLOFFEN verfügbar ist, auszulassen?
    > Zudem ist es auch noch PLATTFORMÜBERGREIFEND!

Ich bin OS und CS-Nutzer. Auch Win und Linus. Aber was mich echt immer aufregt ist dieses
    1. Closed Source, Kaufware ist böse, weil da jemand sich ne goldne Nase verdienen will und kein anderen dran aus Lizenzgründen rumfrickeln lässt.
    2. Open Source ist gut, weil offen, jeder darf etc.
    3. keiner darf an Open Source meckern, die Leute erstellen es freiwillig und in Freizeit.
    Genau das ist nämlich der Vorteil von Closed Source, ich habe Ansprüche an das Produkt, kann auf Einhaltung gewisser zugesagter Eingenschaften drängen oder Geld zurück fordern. Ich kann aber auch auf neue Funktionen drängen (muss dies allerdings auch bezahlen).

Man kann OO und CS nicht immer 1:1 vergleichen oder durch das jeweils andere einfach ersetzen.

18. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Gaius Baltar 18.04.10 - 18:38

> > Zudem: Wenn ich beim VLC auf Pause drücke, braucht dieser weiterhin bis
    > zu
    > > einer Sekunde, um Bild UND Ton anzuhalten. Das ist ein Zustand, der so
    > bei
    > > keinem anderen mir bekannten Player vorkommt.
    >
    > dann mach vielleicht mal ein update - bei mir wurde dieser fehler mit einer
    > der letzten Versionen behoben - sogar golem hat darüber berichtet, und die
    > informationen von der videolan Website mal wieder grottenfalsch übersetzt.

Ja, der Fehler war früher noch schlimmer. Seit der 0.9 (oder so ähnlich) wurde er verbessert, ist aber unter Windows noch teilweise vorhanden. Zwar stoppt nun das Bild sofort, jedoch der Ton hängt bis zu einer Sekunde hinterher. Beim Wiederabspielen läuft entsprechend das Bild erstmal los, bevor der Ton einsetzt.
    Ich vermute, das liegt irgendwie am Soundsystem unter Windows (vermutlich ab Vista), aber das soll keine Entschuldigung sein. Wenn jemand mit Plattformunabhängigkeit wirbt, muss es auch plattformunabhängig identisch laufen und nicht „unter Linux perfekt, unter Windows so irgendwie“.

Ein Lautstärkewechsel vollzieht sich auch erst nach ein paar Zehntelsekunden. Ich bin mir nun sehr sicher, dass es mit dem Windows-Soundsystem zu tun hat und VLC in der Hinsicht inkompatibel programmiert wurde. MPC-HC und sämtliche anderen für Windows erhältlichen Audio- und Videoprogramme, die ich je probiert habe, machen da keine Probleme.

19. Re: Warum VLC Schrott ist:

Autor Treadmill 18.04.10 - 20:36

Nope, es ging mir dabei um vlc, nicht um mplayer.

20. Remote Control

Autor JapheneseChed 20.12.10 - 18:33

Nice post
    http://www.howtoprogramauniversalremote.com - Checkout

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44