Das ist für mich der einzige Grund momentan noch auf manchen Rechnern ein Flash installiert zu haben. Ich würde gerne ganz darauf verzichten.
Die werden ganz bestimmt kein Theora nutzen. Höchstens VP8, aber dennoch wären die meisten Inhalte H264 in MP4.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Das kannst du vergessen, bei HTML ist es nunmal Tradition, dass es in jedem Browser anders oder gar nicht dargestellt wird. Nur aus diesem Grund hat sich Flash überhaupt durchgesetzt. Und das wird bei HTML5 auch nicht anders werden.
Aber vielleicht wirds bei HTML6 ja besser. Wenn das W3C das im Jahr 2031 fertig hat.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .............. halten!
Grüße vom Planeten Deviluke!
ssd2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist für mich der einzige Grund momentan noch auf manchen Rechnern ein
> Flash installiert zu haben. Ich würde gerne ganz darauf verzichten.
Da warte ich auch drauf und dann kommt Flash für immer runter. Derzeit ist es bei mir im Firefox unter Plugins deaktiviert und ich aktiviere es nur temporär, wenn ich mal bei Youtube etwas sehen will.
Und die lästigen Flash-Cookies werden mit BetterPrivacy zeitnah gelöscht.
Tipp: www.youtube.com/html5 - an der Beta teilnehmen und schwupps kann man viele Videos per HTML5-Video Tag sehen anstatt mit Flash.
ssd2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist für mich der einzige Grund momentan noch auf manchen Rechnern ein
> Flash installiert zu haben. Ich würde gerne ganz darauf verzichten.
Flash ist nicht nur das Einbetten von Videos. HTML5 kann jetzt zwar Videos einbetten, aber ein Ersatz für Flash ist es damit noch lange nicht. Mit HTML5 wird das Codec-Problem wieder auftreten, denn HTML5 definiert keine Codecs, es setzt einfach voraus, dass die von dem jeweiligen Video verwendeten Codecs beim Client installiert sind. Mit Flash hatte man dieses Problem nicht mehr.
HTML5 bietet keine Schutzmechanismen für Inhalte oder Zugriffe, keine aktiven Inhalte, etc.
Deine Kenntnisse über HTML5 sind mangelhaft, einfach mal bei Gelegenheit ausführlicher Infos drüber ergoogeln und nicht nur in Foren und News lesen.
Lala Satalin Deviluke schrieb:
> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .............. halten!
Dann halte sie doch bitte. Alles, was Ingenieur in seinem Posting sagte, stimmt.
Hello_World schrieb:
> Lala Satalin Deviluke schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .............. halten!
> Dann halte sie doch bitte. Alles, was Ingenieur in seinem Posting sagte,
> stimmt.
1. Er bezog sich auf den Post von TimeCop, was willst du hier mit dem Post von Ingenieur?
2. Timecop schrieb:
"bei HTML ist es nunmal Tradition, dass es in jedem Browser anders oder gar nicht dargestellt wird... Und das wird bei HTML5 auch nicht anders werden."
Das ist falsch, gerade bei HTML5 wurde weit mehr darauf geachtet dass das Endergebnis möglichst überall gleich aussieht. Der Standard versuchte von vornerein die Fehler von HTML4 zu vermeiden und ist viel weniger schwammig, es gibt deutlich mehr Referenztests. Und es kommen immer noch mehr Präzisierungen und Tests hinzu, sobald die Browserhersteller doch noch mögliche Unstimmigkeiten finden.
Allein dass es einen komplett neuen HTML5-Parser bedarf um in Zukunft wirklich das meiste von HTML5 umzusetzten, spricht Bände...
Dabei wurden natürlich auch uralte Zöpfe abgeschnitten.
Dass es also bei HTML5 nicht anders werden wird, ist Unfug. Allenfalls kann man später (in paar Jahren) mosern dass es trotzdem noch nicht ausreichen war, aber soweit sind wir noch nicht.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.