Erst mit VLC konnte man am Mac alle Videoformate stressfrei abspielen.
Wenn ich dran denke was das früher immer für ein Zirkus war wenn man Divx und Co. abspielen wollte. Seit VLC kein Problem mehr. Mit Quicktime immernoch "Pain in the Ass".
Mal ganz davon angesehen dass QT in der kostenlosen Nicht-Pro-Version kein Fullscreen mehr bietet, etc, etc, etc, und immer dieser Werbescheiß/Apple-Shop im Interface.
Gibt es MPlayer mit GUI für MacOSX?
Wenn nicht sehe ich schwarz.
Echtazysk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Gibt es MPlayer mit GUI für MacOSX?
http://mplayerosx.sttz.ch/
+ flip4mac (ohne silverlight installieren)
+ perian
= kann alles schauen was notwendig ist
Also mein Quicktime spielt unter MacOS jedes Format ab was mir in den letzten Jahren unter gekommen ist. MOV, AVI, MKV, FLV, MP4 usw. Und die Vollbildfunktion geht auch ganz wunderbar ohne eine Pro Version ;)
Hast wohl noch nie Quicktime X benutzt oder wie? Bzw dich anscheinend sowieso absolut nicht mit dem Quicktime Player auseinander gesetzt, so wie sich dein Kommentar anhört...
Hmm, DivX funktioniert doch mit dem richtigen Plugin. Vollbildmodus funktioniert auch.
Mal davon ab, dass es in der aktuellen keine Pro Version mehr gibt.
Einzig für wmv brauch ich den VLC. Flip4Mac ist ... nervig.
Linux installieren. Oder wenn's denn sein muss, Linux in der VirtualBox und dann VLC.
case schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> + flip4mac (ohne silverlight installieren)
> + perian
>
> = kann alles schauen was notwendig ist
Na dann versuch mal ein mkv mit Quicktime X zu öffnen.
Zudem ist das neue User-Interface zum Kotzen.
RotuA schrieb:
> Also mein Quicktime spielt unter MacOS jedes Format ab was mir in den
> letzten Jahren unter gekommen ist. MOV, AVI, MKV, FLV, MP4 usw.
So, so und was ist mit mpeg2? Das läuft in QT nur über ein kostenpflichtiges plugin:
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/
Auch laufen wmv-Dateien m. W. in QT nur mittels Flip4mac-Plugin (nur z.T. Freeware):
http://www.apple.com/downloads/macosx/video/flip4macwindowsmediacomponentsforquicktime.html
---
Zu Flip4mac-Versionen siehe:
http://www.telestream.net/flip4mac-wmv/overview.htm
Man muss den Nice Player z.B. installieren. Damit wird mkv als Videoformat registriert und damit kann QT X es auch abspielen (oder so ähnlich, geht aber auf jeden Fall).
Alternativ gibt es auch ein kleines Script, was die mkvs registriert, musst mal googlen: mkv quicktime
Du hast keine Ahnung.
Oder so ähnlich.
Lord Helmchen III schrieb:
> case schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > + flip4mac (ohne silverlight installieren)
> > + perian
> >
> > = kann alles schauen was notwendig ist
> Na dann versuch mal ein mkv mit Quicktime X zu öffnen.
was ist mkv und wofür brauch ich das? ach so für die gerippten dvds die du ein eigen nennst...
> Zudem ist das neue User-Interface zum Kotzen.
dann kotz bitte auf deine tastatur und nicht hier ins forum...
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.