1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » VLC für Mac vor dem Aus

Taugt eh nix

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Taugt eh nix

Autor Zwergnase 17.12.09 - 10:49

Grottige Oberfläche und extrem langsam (1080p ist am dauerruckeln bei mir). Ich nutze fast nur noch Plex Media Center zum Film schauen.

2. Re: Taugt eh nix

Autor muu 17.12.09 - 11:01

... das Trollen übest du besser mal wieder.

Gibt derzeit keinen Player, der besser wäre. Unterstützt die seltenste Formate, Oberfläche ist gerade wegen der Reduziertheit ansprechend ...

3. Re: Taugt eh nix

Autor Zwergnase 17.12.09 - 11:04

Du kannst dir ja gern mal ein 1080p Film mit dem Mistding auf meinem Rechner anschauen. Am besten du machst aber die Augen zu, das Bild bleibt nämlich alle 5s stehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.09 11:04 durch Zwergnase.

4. Re: Taugt eh nix

Autor Wurstbrot 17.12.09 - 11:06

Was werkelt denn da in deinem PC? Ein P3? ;)

Also ich hab mit VLC und 1080p Null Probleme. Es gibt ein paar wenige MKVs die nicht im VLC laufen, da muss ich dann zu MP HomeCinema oder WMP11 greifen, aber ansonsten gibbet da nix zu meckern.

5. Re: Taugt eh nix

Autor Zwergnase 17.12.09 - 11:09

MacBook Pro von Mid 2007 mit 4GB RAM und 2.2GHz CPU. Unter Windows kein Ding, unter OSx einfach nur zum ko****.

6. Re: Taugt eh nix

Autor maximi 17.12.09 - 11:12

Stimmt, Plex ist schneller. Aber halt auch ein MediaCenter samt (mit Mauszeiger) umständlicher bzw unmöglicher Bedienung. Gibt es keinen leichtgewichtigen Videoplayer auf Mac der die "Plex-Engine" verwendet?

7. Re: Taugt eh nix

Autor Wurstbrot 17.12.09 - 11:23

Hmm.. ich hab ein MacBook Pro vom Januar 2009 neben meinem Desktop-PC (also eigentlich isses das MacBook meiner Frau) und da hab ich die besten Erfahrungen mit VLC gemacht und Quicktime wird eigentlich nur durch iTunes gestartet.

8. Re: Taugt eh nix

Autor Its me 17.12.09 - 12:02

Versuche mal bei Einstellungen (Alle)/ Input_Codecs / Access-Module / Datei den Cache-Wert zu erhöhen (z.B. 1200ms statt 300ms).

Bei mir hat dann das ruckeln aufgehört.

9. Re: Taugt eh nix

Autor Captain 17.12.09 - 12:07

Zwergnase schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du kannst dir ja gern mal ein 1080p Film mit dem Mistding auf meinem
    > Rechner anschauen. Am besten du machst aber die Augen zu, das Bild bleibt
    > nämlich alle 5s stehen.

ich weiss ja nicht, was du so für eine Möhre dein eigen nennstz, aber auf meinem 2 Jahre alten Core2 mit XP löpps super, besser als MPlayer 11

10. Re: Taugt eh nix

Autor scandic 17.12.09 - 12:21

Die sog. Plex-Engine ist ffmpeg/mplayer. Google hilft z.B. beim Suchstring "MPlayer Extended" kommt dann eine schweizer Seite mit einem MPlayer, der von meinem MacMini bis zum 8-Ender MacPro 1080p mit 30Mbit+ MKV flüssig abspielt.

11. 1080p mit DTS laufen auf dem scheiß VLC nicht ruckelfrei

Autor Antna 17.12.09 - 20:43

Wurstbrot schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was werkelt denn da in deinem PC? Ein P3? ;)
    >
    > Also ich hab mit VLC und 1080p Null Probleme. Es gibt ein paar wenige MKVs
    > die nicht im VLC laufen, da muss ich dann zu MP HomeCinema oder WMP11
    > greifen, aber ansonsten gibbet da nix zu meckern.

1080p mit DTS laufen auf dem VLC nicht ruckelfrei und das wird mit jeder neuen Version von VLC nicht gefixt.

12. Re: Taugt eh nix

Autor Dolin 17.12.09 - 21:18

scandic schrieb:
    > Die sog. Plex-Engine ist ffmpeg/mplayer. Google hilft z.B. beim Suchstring

Wie übrigens auch VLC.

Anderseits ist der Mac OS VLC noch rückständiger als der Windows VLC. Während Plex da schon aktueller ist (Was nicht sonderlich schwer ist).

Wer es einfach haben will nimmt einfach Perian (ffmpeg für Quick Time) und die sache hat sich gegessen.

13. Re: Taugt eh nix

Autor Trollgo 18.12.09 - 09:17

muu schrieb:
    > ... das Trollen übest du besser mal wieder.
    >
    > Gibt derzeit keinen Player, der besser wäre. Unterstützt die seltenste
    > Formate, Oberfläche ist gerade wegen der Reduziertheit ansprechend ...

Du hast so 0 Ahnung, das ist schon hart :) ... naja aber wer keine neuen Player testet und in der Steinzeit lebt (und noch dazu blöd wie Brot ist), von dem kann man nichts anderes erwarten. Ah wie süß. Naja wenn du mal denkst "hej ich soll mein brain.exe anklicken und mich mal bisschen umgucken" - dann kannste KMPlayer angucken. Und...oh gott, gibt es viele anderen die besser als VLC sind.

14. Re: Taugt eh nix

Autor SlightlyHomosexualPandaBear 18.12.09 - 09:19

VLC ist mit Sicherheit nicht der beste und tollste Player den es derzeit gibt. Er ist gut, wenn man komische Videos in seltsamen Formaten abspielen will. Aber bei der MKV- und HD-Ausgabe allgemein hapert es noch.

Div. MKV's ruckeln, DTS über SPDIF lässt den Ton verzerren (Fehler, sowie die Methode ihn zu beseitigen sind bekannt, wieso wurde das nicht schon lange gefixt?), vor allem aber ist das Bild in jedem Falle schlechter im Vergleich zu einem Player der CoreAVC nutzt.

Die neue Oberfläche empfinde ich weiterhin als grausam, allerdings liegt das im Auge des Betrachters.

Wie gesagt, ich möchte VLC auf meinem Rechner nicht missen, gerade für alte, seltsam kodierte Videofiles, aber ihn als den ultimativen Player hinzustellen ist eine glatte Lüge :)

Und zum Abschluss: Nein, ich weiss keine bessere Alternative. Ich benutze versch. Player, in einem davon läuft meist das File, das ich schauen kann. Der Großteil läuft bei mir allerdings über MplayerClassic HC, bei dem Haali sowie CoreAVC konfiguriert sind. Damit laufen 98% der Filme, auch Divx/Xvid.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08