Mac ist eh am aussterben. Es besteht kein bedarf für eine zweite, proprietäre Nischenplattform.
Die Zukunft heißt Linux.
FreeRadical... schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mac ist eh am aussterben. Es besteht kein bedarf für eine zweite,
> proprietäre Nischenplattform.
>
> Die Zukunft heißt Linux.
Dann zeig mir mal Finalcut, Avid, Aperture, Lightroom, Quark, Photoshop, Logic, Live etc. für Linux.
Nein, komm doch nicht mit konkreten Fragen! Das könnte ihn in Bedrängnis bringen.
Linux ist wirklich prima. Aber bitte doch nur als Server!
mrgrieves schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Linux ist wirklich prima. Aber bitte doch nur als Server!
Und als Mediacenter. Wenn man BluRay nicht braucht, dann ist MythTV als sowas fantastisch. Alternativ XBMC mit VDR.
Oder man kombiniert das beste aus beiden Welten: Ich habe einen VDR, der die Aufnahmen mit Hilfe von Zusatzskripten für Apple TV aufbereitet auf einen SMB-Share legt, inklusive Metadaten. Von da brauch ich die nur in iTunes reinzuziehen. Live-TV ist mir zu anstrengend, werbeverseucht und/oder man muss zur Ausstrahlungszeit auch wirklich schauen.
Ja, ok, für einige spezielle Anwendungen ist es auch sehr gut. Ein Kumpel von mir hat es recht ähnlich wie du und ist auch sehr zufrieden damit.
Beim Apple TV habe ich aber auch lange überlegt. Weil es doch recht teuer im Vergleich zu anderen ähnlichen Geräten ist, bei verhältnismäßig geringem Funktionsaufwand, und recht wenig Formate abspielt. Aber am Ende ist es mir egal, womit ein Video komprimiert ist - auch beim Pinnacle Showcenter musste ich transcoden, weil der DVB-Datenstrom, selbst als SVCD-MPEG2 remultiplexed, immer Probleme gemacht hatte. Und dann muss ich mich nicht low-level auf die Dateiebene begeben, um meine Medien zu verwalten, iTunes funktioniert da wie eine Bibliothek mit Katalogsystem und dieses Konzept landet dann 1:1 auf der Leinwand. Ist für mich ein deutlicher Komfortgewinn.
Es gibt durchaus alternativen zu den Programmen die du genannt hast, sicher werden nicht alle funktionen unterstützt und die die es werden ind oft schwerer zu bedienen. ABER: Tut doch nicht immer als gäbe es keine alternativen!
FreeRadical... schrieb:
> Mac ist eh am aussterben. Es besteht kein bedarf für eine zweite,
> proprietäre Nischenplattform.
>
> Die Zukunft heißt Linux.
Dir ist aber schon klar, daß du mit solch unqualifizierten Aussagen Linux schadest?
Dann zeige mir bitte je mindestens eine Alternative zu mindestens zwei der folgenden Programme:
- Aperture
- Lightroom
- Photoshop
- Avid
- FinalCut
- Logic
- Ableton Live
Und nein, GIMP, Picasa, Digikam, F-Spot, Kino, Jahshaka sind keine Alternativen.
Die meisten, wenn nicht gar alle dieser Programme gibts aber auch für Windows..
*wegduck* :)
BillGates schrieb:
> Die meisten, wenn nicht gar alle dieser Programme gibts aber auch für
> Windows..
>
> *wegduck* :)
Stimmt, aber davon war hier nicht die Rede. Der Vorposter behauptete, es würde alles auch für Linux geben.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.