oh mann, wenn ich mir das interview video ansehe, läufts mir kalt den rücken runter! ich glaube man muss kein erfahrener körpersprachen-analyst sein um zu sehen wie verkrampft und teils verlogen die antworten sind. ganz schlimm ist es gegen ende, als er erzählt, dass das gerät im zoll hängen geblieben ist .. is klar. ich würde mir ums verrecken nichts von so einem typen verkaufen lassen ..
Mir geht es nicht um Typen, sondern um das Produkt und um den Nutzen, den ich daraus ziehen kann. Wären mir die Typen wichtiger wie die Produkte, hätte ich weder 'nen iPod, noch bald ein iPhone. Ich kann iGod nicht ausstehen.
Würde das WeTab meinen Ansprüchen genügen, würde ich es auch kaufen, sofern ich ein solches Tablett-Ding bräuchte.
>Mir geht es nicht um Typen, sondern um das Produkt und um den Nutzen, den ich daraus ziehen kann. Wären mir die Typen wichtiger wie die Produkte, hätte ich weder 'nen iPod, noch bald ein iPhone. Ich kann iGod nicht ausstehen.
Jepp, hab ich auch gedacht. Wenn ich danach gehen würde, müßte ich mein iPhone schnellstens verkaufen... ;)
Und der Typ ist in Sachen Medienkompetenz halt völlig unerfahren, da kann man schon mal nervös werden. Hätte sich vielleicht besser im Hintergrund gehalten, und für den Job einen Marketing-Profi engagieren sollen - dass er meint, als "Chef" das Ding persönlich präsentieren zu müssen, hat schon wieder fast einen gewissen naiven Charme...
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie der Typ heißt ist mir egal, den Namen sucht er sich nicht aus.
Äh, doch, in diesem Fall schon. Hat den Namen durch Heirat angenommen.
Ach so ist das ^^
> oh mann, wenn ich mir das interview video ansehe, läufts mir kalt den
> rücken runter! ich glaube man muss kein erfahrener körpersprachen-analyst
> sein um zu sehen wie verkrampft und teils verlogen die antworten sind. ganz
naja, man muss kein "analyst" für Körpersprache sein, aber bevor man solches geistiges ektoplasma absondert sollte man zumindest in der Lage sein, unerfahrenheit und nervosität von Lügen zu unterscheiden. Wenn du danach gehst hätte ein junger John Carmack seine Games niemals verkaufen dürfen, auch ein junger Bill Gates od. Steve Jobs wären sang- und klanglos untergegangen.
> Äh, doch, in diesem Fall schon. Hat den Namen durch Heirat angenommen.
Wow, Information auf Bunte-Niveau. Wie der Mann heisst ist für das Produkt derart irrelevant, dass man pipi in die augen bekommt.
full ack
ja, so mancher verliert den blick fuers wesentliche, oder will das wesentliche einfach nicht sehen.
wenn ich mir apple keynotes anschaue und jemand anderes ausser steve jobs auf der buehne steht sieht das genau so jaemmerlich aus. die leute sind halt meist keine richtigen verkauefer wie steve j.
Die Frage ist ... hat sich der Mann seinem Produkt angepasst oder umgekehrt ...
eben eben,
wie schnell so eine diskussion vom wesentlichen abstreift...
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du
> danach gehst hätte ein junger John Carmack seine Games niemals verkaufen
> dürfen, auch ein junger Bill Gates od. Steve Jobs wären sang- und klanglos
> untergegangen.
Nein.
Die waren eigentlich allesamt sehr souverän in ihrer Position.
AFAIK. Oder hast du andere Belege?
mal nach dem Burschen googeln und nicht einfach losposten...
Leider ist er ein Windbeutel der deutschen new-economy. Ein ziemlich windiger Typ dem ich nicht mal eine Zahnbürste abkaufen würde.....
Der Typ ist von vorne bis hinten ein Fake!
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH schrieb:
> > Äh, doch, in diesem Fall schon. Hat den Namen durch Heirat angenommen.
>
> Wow, Information auf Bunte-Niveau. Wie der Mann heisst ist für das Produkt
> derart irrelevant, dass man pipi in die augen bekommt.
Das ist zwar korrekt, aber die Aussage er hätte sich den Namen nicht ausgesucht ist nun mal falsch. Ansonsten bringst Du - nur ein wenig volkstümlicher als ich - das gleiche, was ich vor Wochen schon gesagt habe.
Man kann ganz wertfrei unrichtige Hinweise korrigieren.
> Mir geht es nicht um Typen, sondern um das Produkt und um den Nutzen, den ich daraus ziehen kann.
Den Typen nehm ich schliesslich auch nicht mit nach Hause..
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
>Den Typen nehm ich schliesslich auch nicht mit nach Hause..
Gottbewahre... Kann mir auch schöneres vorstellen, als jeden Abend Jobs und Ballmer neben mir auf der Couch sitzen zu haben *Grusel*
> Gottbewahre... Kann mir auch schöneres vorstellen, als jeden Abend Jobs und Ballmer neben mir auf der Couch sitzen zu haben *Grusel*
Irgendwer wird die wohl neben sich sitzen haben. ^^
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
nenne er relevante quellen damit wir uns ein bild machen koennen von dem was du da andeutest.
Alle beide??
Frage mich auch, wenn das Gerät angeblich erst 5 Minuten vorher durch den Zoll kam, wie hat man dann so schnell das Beispielvideo draufgezaubert? Ist irgenwie sehr unglaubwürdig. Er hätte ja live das OS installieren können, das hätte dann wenigstens noch Unterhaltungswert gehabt.
Wo ist das Problem? Nicht jeder ist ein begnadetes PR-Genie wie Steve Jobs. Klar, Apple würde so ein Fauxpaus nicht unterlaufen, dass man ein Gerät präsentiert, das man nicht präsentieren kann. Die Geschichte mit dem Zoll kann ich nicht nachprüfen und wird wohl auch keiner nachprüfen können, aber deswegen halte ich sie weder für extrem absurd noch unglaubwürdig.
Und was die Körpersprache angeht: kannst Du mir verraten, was genau Dich daran so stört, dass Du glaubst, tiefgreifende Rückschlüsse ziehen zu können? Der Mann ist offensichtlich etwas nervös, was vielleicht angesichts des vorherigen PR-Debakels nicht verwunderlich ist. Trotzdem ist das Interview gerade deshalb angenehm, da man nicht das Gefühl hat, einem geleckten, trainierten PR-Affen gegenüber zu sitzen. Und wenn das wiederum gespielt sein sollte, dann ist der Mann ein durchaus guter Schauspieler.
Vielleicht kannst Du ja aber mal ein Video von Dir ins Netz stellen. Deine Körpersprache beim Posten sinnfreier, kruder Artikel ist sicher auch für die Wissenschaft interessant.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.