Und was mache ich mit nem iiiipad wenn ich in sozialen netzen spielen will oder ich auf Seiten bin auf den Produkte vorgestellt werden, oft mir Flash?!
Sozusagen das halbe Internet zum mitnehmen, ist doch blöd.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
irata: Bei ganz neuen Produkte wie dem iPad ist es meiner Meinung nach so, dass man als Early Adopter der Dumme ist, sofern das Proukt nicht sofort einen extrem hohen Nutzen bringt. Natürlich wird es auch später noch laufend Verbesserungen geben, aber nicht so extrem. Schau dir nur die Geschichte bei den Netbooks an: Wer damals (2007) unbedingt zu den ersten gehören wollte, hat ein 7"-Display mit 800x480 gekriegt, eine kleine SSD und eine Linux-Distro, die vermutlich nicht weiter gepflegt wird. Ein Jahr später gab's dann auch 9"-Displays, größere Festplatten und Windows XP; heute üblich sind 10"-Displays und Windows 7. Aber der Mehrnutzen eines aktuellen Netbooks gegenüber einem von 2008 ist vergleichsweise viel geringer als der Mehrnutzen eines 2008er-Netbooks im Vergleich mit dem eeePC 701.
Also ich hatte 2 Generationen vor dem 1. iiiphone eine 6630 mit UMTS.
Ich wüsste nicht das da die akkulaufzeit schlecht war selbst wenn es als Bluetooth Modem gedient hat oder zum mobilen surfen.
Hat 2005/06 schon alles blendend funktioniert.
Nur das ich mein 3GS jetzt nicht mehr als Modem nutzen kann und nur das halbe internet sehe.
Das iPad ist das erste Gerät einer völlig neuen Geräteklasse. Allein schon aus nostalgischen Gründen, ist man als "Early Adopter" schon nicht der Dumme.
Ansonsten hält man den technischen Fortschritt nicht auf.
Ich habe seit Jahren eine Mobilflat.
Mit j2me und s60.1-Handies s*ckt das ziemlich.
man muss opera-mini installieren. die eingebauten browser sind der horror.
Apps suchen ist so hilfreich, wie von tür zu tür bei bauern laufen und fragen, ob sie radieschen haben. getjar und heise-software sind eine hilfe. Aber der appstore ist wie ein supermarkt wo man alles kriegt.
Android ist leider nicht so gut wie ich wünschen würde. daher muss apple sich leider immer noch nicht anstrengen. multitasking und zig sachen hätte ich auf der liste gegen das iphone. aber es ist immer noch besser als der crap den ich davor hatte.
Und dank pandorabox habe ich die apps voll und nur eine app bezahlt! pandorabox zeigt apps an, die runtergesetzt wurden oder frei sind.
Und conveniencegames für im Zug o.ä. brauchen keine 100 terrapolygone pro microsekunde.
webos kenne ich nicht. das könnte auch interessant sein.
> Das iPad ist das erste Gerät einer völlig neuen Geräteklasse.
> Allein schon aus nostalgischen Gründen, ist man als "Early
> Adopter" schon nicht der Dumme.
Ja wenn man es so sieht... (wobei es schon lange vor dem iPad Surfpads gegeben hat, aber halt leider noch nicht mit kapazitivem Touchscreen...)
> Ansonsten hält man den technischen Fortschritt nicht auf.
Der technische Fortschritt kommt von selbst. Ich sehe keine Veranlassung, den bewusst zu sponsern.
Nun, ich habe noch den eeePC der ersten Generation mit 7" und 800 x 480 Pixel. Da habe ich gleich Windows draufgeklatscht (wegen diverser Software) und habe das Ding drei Jahre genutzt. Das Gerät wird jetzt durch ein iPhone abgelöst. Das ist mein erstes iPhone, das Warten beim iPhone und der sofortige Zugriff beim eeePC hat sich für mich z. B. gelohnt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Furchtbare Vorstellung. Alles von Apple und alles mit Propritären Standards verbunden. Ne, ich stehe lieber auf offene Standards und favorisiere Geräte die solche Nutzen. Denn dann hab ich die Freiheit mir ein Gerät zu holen das meinen bedürfnissen gerecht wird. Und wenn ich es erst selbst zusammensetzen muss, wie ich es z.B. bei meinem HTPC gemacht habe.
Bei mir läuft alles einwandfrei und spielt gut zusammen, Storage-System sei dank ;) Und nicht eine propritäre Schnittstelle dazwischen.
Welche Auswirkungen propritäre Schnittstellen haben, sieht man sehr schön an vielen kleinen Dingen. Wie z.B. an den Com-Systemen im Auto... MP3 Player anschließbar? Aber sicher geht das... es gibt eine extra Schnittstelle für ihren iPod... wtf?
kwt
Kranke Welt!
>So ging es mir jedenfalls bereits mit einem Freund, der sich das 1. iPhone nicht holen wollte, sondern auf das 3G wartete. Das hat er sich dann geholt und war ganz begeistert wie toll das doch ist - nur dass ich das eben schon ein Jahr länger genießen durfte ...
Naja, so mit Apps und UMTS ist der Genuss dann doch nochmal ein anderer...
Otto d.O. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> irata: Bei ganz neuen Produkte wie dem iPad ist es meiner Meinung nach so,
> dass man als Early Adopter der Dumme ist, sofern das Proukt nicht sofort
> einen extrem hohen Nutzen bringt.
Als Early Adopter ist man immer der Dumme (z.B. Spiele nach ein paar Wochen um einen Bruchteil des Preises). Ausser das Produkt ist "limited" oder wird nicht mehr produziert. Dann sind möglicherweise die anderen die Dummen.
Trotzdem: In 10 Jahren gibt es die besseren Pads/Tablets, wetten? ;-)
irata_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Trotzdem: In 10 Jahren gibt es die besseren Pads/Tablets,
> wetten? ;-)
Mit solchen Wetten wäre ich vorsichtig. Manche Produktkategorien
verschwinden nach ein paar Jahren auch wieder. In zehn Jahren hat
sich der Formfaktor "Tablet" vielleicht schon wieder erübrigt.
> Da ich glaube, dass diese Firma grad alles falsch
> macht, was man so falsch machen kann...
Nein, denn das haben sie wohl eher schon hinter sich
> wie kann man mit einem so instabil
> und trägem Gerät jetzt schon so viel Pressearbeit machen?
auf dem Linux-Tag konnte ich bei der Live-Präsentation von wirklicher Instabilität nichts bemerken und hinsichtlich TRägheit war ich recht positiv überrascht - OOo startete auf dem Gerät deutlich schneller als auf meinem T40 Notebook.
Ja natürlich ist ein T40 etwas angegraut, reicht mir aber immer noch und reicht mir trotzdem dort OOo tatsächlich langsam startet - nur da das so ist fiele es mir schwer ein Gerät wo OOo sichtbar schneller startet als Träge zu bezeichnen.
(Natürlich kann das WeTab nicht gegen ein richtiges Subnotebook ankommen, nur ist das ja auch garnicht die Liga zu der das WeTab gehört.)
> Ich weiß nicht, wie andere das finden, aber so empfinde ich gutes Marketing
> und weckt bei mir als Käufer dann auch ein Kaufinteresse.
das ist der Zweck von Marketing
> Ich möchte ja,
> dass man mir etwas schmackhaft macht, aber ein mit Haarfett durchzogener
> und verpflasterter Typ,
dann nimm das iPad - in Wahrheit wäre wohl zu empfehlen Du solltest erst einmal Marketing mehr in Bezug auf Deine tatsächlichen Interessen als Kunden sehen.
Gut gemachtes Marketing garantiert kein gutes Produkt, sowenig wie schlechtes Marketing ein schlechtes Produkt garantiert.
Unentschlossener schrieb:
> Ich wüsste nicht, was mir an einem iPad fehlen würde. Ich möchte gerne
> fließend surfen und evtl mal Emails beantworten können.
>
Surfen und eMails lesen/schreiben. Das Killerargument für das iPad oO
Man höhre und staune, mit dem WeTap kann man das auch und das sogar vollständig, statt wie beim iPad wo sämtliche Flash-Komopnenten ausgeblendet werden ;)
> Besonders wichtig sind mir die Spiele auf einem solchen Gerät - und da
> kommt leider bisher kein anderer AppStore an die Qualität und vorallem
> Quantität, die Apple zu bieten hat.
>
Für dich vieleicht. Spiele spielen, spielt man auf dem PC und/oder Konsole. Da ist sowas im Privatgebrauch "besonders" wichtig. Ein Tablet-PC jedoch ist eher für normale Aufgaben gedacht und aller hächstens für kurzweilige Mini-Spiele. Die im übrigen so gut wie alle in Flash gemacht sind ;)
> Wenn ich also querdenke was mir ein iPad bietet, bin ich wirklich in großer
> Versuchung. Ich würde bewusst zur kleinsten Version (16GB, WiFi only)
> greifen, da ich a) absolut kein UMTS benötige und b) lediglich PodCasts
> und/oder mal Hörbücher draufpacken würde.
>
Es bietet vor allem eine Hülle die das Innenleben in der Sonne aufheizt, so das es sich vorzeitig abschaltet, damit es nicht überhitzt. Zusätzlich bietet es einen toll glänzenden Bildschirm, der besonders gut das Sonnenlicht reflektiert oO
> Habe neulich mal das iPad in einem Geschäft ausprobiert und war von der
> Bedienung und vorallem vom Browser SEHR angetan. Und ehrlich, ich bin froh,
> dass Flash (hoffentlich niemals) auf diesem Gerät geht. Das der Trend von
> Flash weggeht finde ich gut. Was habe ich die Zeit gehasst, als vor einigen
> Jahren plötzlich jede drittklassige Seite Vollbild-Flash-Animationen zu
> "bieten" hatte und vorallem dann schlecht umgesetzt, dass selbst eine
> aktuelle CPU 100% Systemlast verursachte. Wie auch immer, ich brauchs nicht
> und wills nicht.
Flash produziert auf einem Mac vieleicht 100% Last, jedoch ist mir noch keine Seite untergekommen die auf einer Windows oder Linux Büchse 100% verursacht ;) Nicht einmal ansatzweise in der nähe von 10% (ja 10).
Ich würde mir wirklich einige echte Alternativen für das iPad wünschen. Das WeTab wird es schon mal nicht, dafür ist es einfach zu unrund.
Da müsste schon was mit Android kommen und es auch mal schaffen, dass das OS auf allen Geräten gleich läuft. Imo das größte Problem von Android auf dem Handy Markt im Moment. Falsches Handy? Dann bekommst du die App nicht. Oder wenn es noch schlimmer läuft, dann kannst du auch das nächste Update vergessen.
Bis ernsthafte Konkurenz kommt erfreue ich mich am iPad und wenn dann in 2 Jahren ernsthafte Konkurenz kommt, dann seh ich weiter oder schaue einfach was Apple neues am "iPad2" macht.
> > Ich möchte ja,
> > dass man mir etwas schmackhaft macht, aber ein mit Haarfett durchzogener
> > und verpflasterter Typ,
>
> dann nimm das iPad - in Wahrheit wäre wohl zu empfehlen Du solltest erst
> einmal Marketing mehr in Bezug auf Deine tatsächlichen Interessen als
> Kunden sehen.
> Gut gemachtes Marketing garantiert kein gutes Produkt, sowenig wie
> schlechtes Marketing ein schlechtes Produkt garantiert.
>
Nicht doch... ein trainiertes Konsumvieh konsomiert und definiert Produkte anhand gutem Marketing.
Nun, eine Alternative ist es. Ob es eine gute ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde das Gerät lieber ohne OS kaufen. Dann kann ich da mein eigenes drauf machen ;)
Aber sonst. Was man so in dem Video sehen kann, zeigt eine gute reaktion auf Eingaben. Flüssige abläufe. Gute Integration des browsers.
Nur die "Start-Page" ist in der Demo etwas übermüllt. Was vieleicht auch am Demo-Gerät liegt (möglichst viel Zeigen).
Flüssige Abläufe? Naja, wenn ich mir das Video so anschaue, dann seh ich nur ziemlich lange Ladezeiten und Ruckler beim Betrachten von Bildern.
Dann ist natürlich noch die Frage, wie man weitere Software auf das Gerät bekommt. Wirklich einfach nur Linux Apps installieren? Oder muss ich auf spezielle WeTab Widgets warten, die erst entwickelt werden? Und von wem entwickelt werden?
Hab ich einen RDP Client? Mind Mapping Tools? Zeichenprogramme? Spiele? Natürlich alles auf Touch optimiert...
Versuch's mal mit Farmville :)
Ich kenne Leute die das nicht mehr spielen können weil ihre Farm für ihren Rechner zu groß ist.
Aber wer ernsthaft Wert auf Flash legt, der sollte wirklich bei Windows 7, vorzugsweise mit einer ATI ab 4xxx oder NVidia ab 8400, bleiben. Alles andere ist da wenigstens zweitklassig.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.