Also ich habe ein 64bit-Ubuntu bei mir laufen. Das sehe ich auch
daran, dass bei mir im Ordner /var/cache/apt/archives lauter
*.deb-Dateien sind, wo auch die Endung amd64 dahinter hängt. Bei
"Über" in der Wine-Konfiguration sehe ich die Versionsbezeichnung 1.2
und nichts dahinter.
Nun habe ich 7-Zip x64 installiert und starte folgendermaßen:
renegade@master-overload:~/.wine/drive_c/Files/7-Zip$ wine 7zFm.exe
Trying to load PE image for unsupported architecture (AMD-64)
err:proces:create_process starting 64-bit process
L"C:\\Files\\7-Zip\\7zFM.exe" not supported on this environment
wine: Fehlerhaftes EXE-Format für C:\Files\7-Zip\7zFm.exe
Also kann es ja nur so sein, das 64-Bit-Architektur schlicht und
einfach nicht implementiert wurde. Bin richtig enttäuscht dass die es
doch nicht hingekriegt haben :-(
, den ich brauche es, das 7-Zip auf jeden Fall Wörterbuchgrößen von
512MB bei LZMA beherrscht
Verlogene Idioten!
:-D
> Also ich habe ein 64bit-Ubuntu bei mir laufen. Das sehe ich auch
> daran, dass bei mir im Ordner /var/cache/apt/archives lauter
> *.deb-Dateien sind
![]()
Mal abgesehen davon, dass es vermutlich eh getrolle war, mal ein Versuch einer ernsthaften Antwort:
1. Wo hast Du in der AppDB gesehen, dass 7-zip 64bit läuft? Ich seh da nur die 32-bit-Version (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1487)
2. Warum nutzt Du nicht die Linux-Implemetierung (p7zip)?
sudo apt-get build-dep wine1.2
download&&extract > http://sourceforge.net/projects/wine/files/Source/wine-1.2.tar.bz2/download
cd wine-1.2
./configure --help
./configure --OPTIONS
make
make install
stop whining
DebianUser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die 32-bit-Version (appdb.winehq.org
> 2. Warum nutzt Du nicht die Linux-Implemetierung (p7zip)?
Weil es auch unter dem 64bit-Linux keine Unterstützung für Wörterbuchgrößen über 64MB gibt. Bei Parameter -mx9 (64MB) ist schluss. Nur unter Windows x64 kann ich das eine oder andere Archiv auch entpacken. Beispielsweise FlightGear Scenery hat 1,5Millionen Dateien. Der FileRoller kann eine Ewigkeit laden. Ich habe noch nie abwarten können. Originales 7Zip macht's schnell. Und der 32Bit kann so ein Archiv schlicht und ergreifend nicht mal öffnen, da der mehr als 1GB RAM adressieren mösste.
DebianUser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 1. Wo hast Du in der AppDB gesehen, dass 7-zip 64bit läuft? Ich seh da nur die 32-
> bit-Version (http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=1487)
http://wiki.winehq.org/Wine64
Da steht es.
uname -m
2^32 = 4GB Memory
bei mir bringt "uname -m" x86_x64
2°32 = 4GB Memory ja und nein! Angenommen du öffnest 7Zip Benchmark (da man beim Verpacken Option mit mehr als 64MB nicht sieht) und versuchst unter Windows XP x32 mit 64MB. RAM wird mit so um die 700MB gelastet. Wenn man Glück hat, gehen auch 96MB (da sind so etwa 1GB besetzt). Aber dann kommt was ganz Überraschendes. wenn du 128MB probierst, dann kommt ein Fehler der meint, dass du nicht genügend virtuellen Speicher drin hast obwohl bei dir im Taskmanager 3GB angezeigt werden (bei mir zumindest, da ich 8GB RAM habe).
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.