Ich habe das Gefühl, dass die Produzenten Windows viel zu wortwörtlich als Standard zu Lippen nehmen, eben weil Windows von 90% der Leute benutzt (na gut, ich nutze es nur für Spielereien). Dabei übersieht man, dass Windws ein Gerüst, wo
→ das Treibermodell extrem schnell geändert wird. Sprich dass die Treiber schon bei der nächsten Version nicht unterstützt werden können. Unter anderem habe ich selber schon genügend Hardware, die nach XP unmöglich zum Laufen gebracht werden kann. Und wenn man hier eine Windows-Treiber-API implementieren, dann müsste man aber eine ziemlich vielschichtige Struktur machen, damit neben Win2000, 9x, XP, 7 auch neuere kommen
→ Die Anwendungs-API ändert sich anscheinend auch, dass sehr viele Spiele und Programme sehr schnell nicht unterstützt werden können. Und wo schon wir bei Metro sind, dass die Anwendungen viel verschiedener werden
Ich finde, Windows ist kein Standard, sondern eben ein sich sich ständig von Grund auf änderndes System, welches immer den selben Namen hat. Man kann nicht das System immer nur nachmachen. Wenn man immer ein vollkommen anderes System nimmt, dann kann man doch ein anderes vollkommen anderes System nehmen, das wenigstens mehr Standard ist Die Leute wissen beim Urteil doch gar nicht, was sie da denken ^^
You can't win against evil using the evil way :-P
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.12 16:33 durch renegade334.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.