...ich sehe leider keinen wirklichen Sinn in diesem Projekt. Ich habe noch nie von jemandem gehört oder gelesen, der ReactOS im produktiven Einsatz hat und ich kann mir auch keinen Einsatzzweck dafür vorstellen. Die meisten User haben eh eine Windows-Lizenz irgendwo herumliegen, weil sie bei den meisten Fertig-PCs mit dabei war. Da kann man genauso gut gleich das Original nutzen, wenn man es braucht. Ansonsten gibt es noch die zahlreichen Linux-Distributionen, die allesamt moderner und leistungsfähiger sind als ReactOS. Hut ab vor der Leistung der Leute, die dieses Projekt durchziehen, aber kann mir irgendjemand erklären, warum man seine Zeit nicht lieber in andere/ähnliche Projekte steckt, die mehr Sinn machen? z. B. WINE oder Linux im Allgemeinen...
ReactOS gibts noch nicht mal im Betastadium.
Zitat von der Website:
>> Bitte denken Sie daran, dass sich ReactOS 0.3.14 noch im Alpha-Stadium befindet und
>> sich derzeit noch nicht für den alltäglichen Gebrauch eignet.
Das ist der Grund, warum es keiner produktiv verwendet. Es ist noch nicht mal annähernd fertig.
Das Ziel hinter ReactOS ist es, ein OS zu haben das binärkompatibel zu Windows sein soll, also alle Treiber und Programme für Windows unterstützt, aber gleichzeitig so offen und konfigurierbar wie Linux zu sein.
Bis es fertig wird (und ob es überhaupt irgendwann fertig wird weiß man jetzt noch nicht), werden wohl noch einige Jahre.
Der Sinn dahinter, seine Zeit und Energie in das Projekt zu stecken, besteht einfach darin, das das OS auch irgendwann fertig werden kann.
Ich hätte gerne ein finales ReactOS das ich bedenkenlos anstatt Windows verwenden kann. Die Entwickler von ReactOS träumen davon, eines Tages ein solches Betriebssystem fertig zu haben.
Wenn man aber von Anfang an, so wie du, keinen Sinn darin sieht, seine Zeit darin zu investieren, dann wird es auch nie fertig.
Das steht alles bereits hier: http://www.reactos.org/de/about.html
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.12 18:10 durch anonfag.
Es geht auch nicht darum Windows nochmal neu zu erfinden - mit ReactOS wird der NT Kernel "nachgebaut" - einen IE, Explorer, Mediaplayer usw. usw. nochmal neu zu erfinden übersteigt lohnt kaum.
Scheint hier wird der Kernel mit dem verwechselt was MS als "Windows" an Kunden ausliefert - Kernel + GUI + weitere Zugaben (IE und diverse Programme)
Mir ist schon klar, warum die das machen und dass es darum geht, Windows-Programme nutzen zu können usw. Dennoch sehe ich den Sinn dahinter nicht wirklich. Die sitzen da schon seit mehr als 13 Jahren dran und sind immernoch im Alpha-Stadium. Zudem haben die Leute, die Windowsprogramme nutzen wollen/müssen, alle ein Windows installiert. Ich benötige absolut kein Windows-Programm, da Linux für alles Alternativen bietet. Ich denke trotz allem, dass diese talentierten Leute ihre Zeit und ihr Wissen lieber in sinnvollere Projekte wie WINE stecken sollten.
Schon mal was von Hobby gehört?
Die Definition von Hobby :
Mit dem möglichst größten finanziellen und zeitlichen Einsatz das geringste Ergebnis erzielen.
Manche Leute haben einfach Spaß am programmieren und denken. Könenn ja nicht alle so Mainstream sein und einfach nur brain afk vorm PC sitzen ;)
Btw zockst du iwas? Welchen Sinn hat das? Bringt es mir iwas wenn du ein Level geschafft hast? Ich meine immerhin zockst du evtl schon seit Jahren.
so long ..
noneofthem schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... dass diese talentierten Leute ihre Zeit und ihr Wissen lieber
> in sinnvollere Projekte wie WINE stecken sollten.
WINE und ReactOS profitieren voneinander, sie teilen sogar Code miteinander
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.