Auch wenn es noch so in den fingern Juckt so ein Gerät zu Besitzen ,sollte man so den Kauf der Geräte mit diesem Windows schlichtweg meiden. durch den Kauf fördert man nur so eine Softwarefirma die an den Interessen der Anwender vorbei ,all das macht.
Bevorzugt Geräte ohne Betriebsystem kaufen und als alternative entweder ein Android drauf oder ein Linux seiner Wahl Installieren. Die meistne Treiber liegen als Quellcode vor und können in die jeweillige Linux Version Compiliert werden(manche sind schon im Kernel enthalten und erleichtern so die Treiberinstallation ,da schon vorhanden) . Beispiele und Anleitungen wie es geht gibts genug im Web. Ohne Windows drauf wäre das Gerät billiger und man spart auch so Knete ein. Etwas Zeitaufwand zu Investieren um das Gerät dann Softwaretechnisch so zu haben wie man will ist bei den Privaten kein Problem. Geschäftlich , erstellt man sich ein Image und knallt es auf die anderen Geräte drauf Ändert nur Benutzer, Passwort, Name des Systemes und das wars( um knflikte im firmeninternen Netz zu vermeiden). Und für die Kleingeister (klein bis Mittelstand) unter uns ,die können sich von einem der Ahnung hat von Linux die gewünschte Distribution draufsetzten lassen. Die Stunden die die Person damit Verbracht hat lassen sich Finanziell problemlos abrechnen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
würde ich gerne machen...leider läuft Starcraft 2 nicht unter Linux (sauber, bei mir). Alles andere ist kein Problem. Um ehrlich zu sein (jetzt schlagt mich) finde ich den neuen Gnome3 Desktop extrem sexy.
t_e_e_k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> würde ich gerne machen...leider läuft Starcraft 2 nicht unter Linux
> (sauber, bei mir). Alles andere ist kein Problem. Um ehrlich zu sein (jetzt
> schlagt mich) finde ich den neuen Gnome3 Desktop extrem sexy.
starcraft 2 wird aber auch nich auf windows rt laufen :)
t_e_e_k schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> würde ich gerne machen...leider läuft Starcraft 2 nicht unter Linux
> (sauber, bei mir). Alles andere ist kein Problem. Um ehrlich zu sein (jetzt
> schlagt mich) finde ich den neuen Gnome3 Desktop extrem sexy.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack . Der eine findet KDE "sexy" ,der oder die andere Gnome (egal welche Version) . Was Starcraft angeht so liegt es meist an den Entsprechenden Treibern und am entsprechenden Kernel den man verwendet. Viele haben probleme mit den Kernel der Version 2.6.X . Ich hab momentan einen Mainstream Kernel 3.4.x am laufen mit einem AMD A8 (Fusion) 3870 CPU (4X 3.0Ghz) . Die HD 6550D (on die) kann wegen DDR 3 Shared Memory zwar nicht soviel wie eine gleiche Version als Steckkarte, Jedoch flüssiges und ruckelfreies Starcraft zocken ist damit möglich. Man muss nur bei den AMD Treibern oder zumindest bei AMD generell aufpassen. Hier sollte man beim Gnome der 2 er Serie bleiben. Irgendwas im Treiber ist da nicht ok ,denn unter dem 3er Gnome gibts Massivst Probleme. Also hier erstmal Abwarten und Tee trinken bis das Problem gefixt ist. Momentan beschäftige ich mich mit der Blu Ray Wiedergabe und aufzeichnen unter Linux, für mich ein Fazinierendes und Interessantes Thema. Hab schon es geschafft eine Blu Ray mit 4 Lagen ( 25 X 4=100 GB) Fehlerfrei zu brennen (Brenndauer über 4 Std.) , zwar war der Rohling recht teuer aber es war mir die Erfahrung wert.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.12 10:22 durch Ampel.
Ampel schrieb:
> Auch wenn es noch so in den fingern Juckt so ein Gerät zu Besitzen ,sollte
> man so den Kauf der Geräte mit diesem Windows schlichtweg meiden. durch den
> Kauf fördert man nur so eine Softwarefirma die an den Interessen der
> Anwender vorbei ,all das macht.
Joah könnte man so auch für Apple stehen lassen.
> Bevorzugt Geräte ohne Betriebsystem kaufen und als alternative entweder ein
> Android drauf oder ein Linux seiner Wahl Installieren.
Zeig mir OS freie Tablets und Telefone, die bezahlbar sind.
> Die meistne Treiber
> liegen als Quellcode vor und können in die jeweillige Linux Version
> Compiliert werden(manche sind schon im Kernel enthalten und erleichtern so
> die Treiberinstallation ,da schon vorhanden) . Beispiele und Anleitungen
> wie es geht gibts genug im Web.
Ja, die Anzahl gerooteter Android Phones geben dir recht, aber Linux auf dem iPhone, Samsung Omia 7 oder HTC Radar hab ich noch nicht gesehen.
> Ohne Windows drauf wäre das Gerät billiger
> und man spart auch so Knete ein.
Ist für den Massenmarkt dann aber uninterresant kostet doch Telefon Hardware durch ihre Miniaturisierung viel Geld und ohne OS und angepasste Programme ist die Benutzung übel.
> Etwas Zeitaufwand zu Investieren um das
> Gerät dann Softwaretechnisch so zu haben wie man will ist bei den Privaten
> kein Problem.
Joah, und nach Update X hat das System dann ein Problem. Mein Ubuntu hatte plötzlich keinen Ton mehr, und generell muss ich ohne Ubuntu LTS jedes Jahr ein neues drauf packen und das ging bei mir selten ohne Probleme ab.
> Geschäftlich , erstellt man sich ein Image und knallt es auf
> die anderen Geräte drauf Ändert nur Benutzer, Passwort, Name des Systemes
> und das wars( um knflikte im firmeninternen Netz zu vermeiden).
Geht bei Windows genauso. Sogar noch einfacher, man meldet sich an und er zieht sich die Einstellungen vom Server die für die Gruppe in der mein Benutzer ist vorgegeben sind.
> Und für die
> Kleingeister (klein bis Mittelstand) unter uns ,die können sich von einem
> der Ahnung hat von Linux die gewünschte Distribution draufsetzten lassen.
Hast du das schonmal probiert? Schonmal gesehen was passiert wenn eine Excel Datei mit Macro auf ein LibreOffice trifft?
Dann muss ich meine Mitarbeiter neu ausbilden.
Muss meinen Geschäftspartner klar machen das ich mit Excel Macros nicht soo toll kann.
Meinen Nutzern auf die Finger hauen weil sie sich plötzlich Programme installieren können in ihr Home die ich da nicht sehen will.
> Die Stunden die die Person damit Verbracht hat lassen sich Finanziell
> problemlos abrechnen.
Und die des Rattenschwanzes gleich mit?
> Auch wenn es noch so in den fingern Juckt so ein Gerät zu Besitzen ,sollte
> man so den Kauf der Geräte mit diesem Windows schlichtweg meiden. durch den
Nein, ich möchte ein installiertes Windows auf meinem neuen Rechner haben. Privat, weil ich einen Samstag mit Freundin und Hobbies interessanter finde als eine Betriebssysteminstallation. Bei der Arbeit, weil meine Arbeitskraft zu teuer ist, als dass ich sie mit Installationen verbringen könnte. Und nein, ich kann nicht auf Windows verzichten, da ich erstens Software einsetze, die nur unter Windows läuft, und zweitens überhaupt keine Notwendigkeit dazu sehe. Meine Windows-Maschinen machen das, was sie sollen, ziemlich gut.
alles ganz nett beschrieben, wenn ich auch nicht bei allem zustimme. Aber eine Aussage stört mich besonders.
>durch den
mmmh ich glaube leider das deine vorgeschlagene Lösung, stark an den meisten Anwendern vorbei geht, da die meisten nicht mit einer reihnen Linux-Lösung umgehen können und oder wollen.
Der Erfolg solcher Systeme Windows RT (steht ja noch offen), iOS aber auch selbst Android liegt in der geschlossenheit (ja auch Android, selbst wenn es mehr möglichkeiten bietet) und standartsierung der einzelnen Prozesse. Genauso wichtig ist das die Bedienung und Interfaces nicht von ITs geplannt wurden, sondern von Designer (oder wie auch immer) die sich einfach den durchschnitt Bürger (Weltweit bzw. Amerikaner) vorstellen und sich sagen "wie würde dieser das und das erledigen".
Das stellt zwar nicht 100% zufrieden, aber eine breite masse kann damit umgehen. Wichtiger ist aber, die meisten Menschen sind nicht überfordert und können direkt los legen, ohne 30 Bücher zu lesen um das telefon/tab einch nur an zu bekommen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.12 11:26 durch spmedia.
Und wieso sollte ich das machen? Weil Windows läuft? Weil es sämtliche Programme für Windows gibt die ich brauche? Weil ich mit Windows zufrieden bin? Weil Windows mittlerweile spottbillig geworden ist? Weil Windows mit Microsoft Office das beste Office-Paket anzubieten hat?
So läuft das in der Marktwirtschaft nicht - zeig den Usern dass sie durch Linux einen Vorteil haben und sie werden Linux benutzen. Ich glaube kaum dass die Masse der Anwender die Vorteile, die Linux gegenüber Windows hat, zu schätzen wissen, bzw sie diese Features brauchen. Und der Preisvorteil relativiert sich, wenn man plötzlich ein komplett neues System vor sich hat und man sich komplett umgewöhnen muss.
Und die Rechnung, dass in Firmen das Aufspielen eines neuen Betriebssystems durch einen ITler billiger ist, als ein paar Windows-Lizenzen, will ich sehen.
Tja, wer an sowas Spaß hat (Kernel- und Hardwareversionen, eine Blueray brennen um des Brennens Willen, GUIs ausprobieren usw.), der hat Spaß mit Linux.
richtig, wer damit spaß hat soll das tun... aber mal ganz erlich es geht um tab und handys, da Windows RT nur für solche konzepiert ist... und ob ich mit einem tap oder smartphone ne bluray brennen möchte weiß ich noch nicht ;)
spmedia schrieb:
> richtig, wer damit spaß hat soll das tun... aber mal ganz erlich es geht um
> tab und handys, da Windows RT nur für solche konzepiert ist... und ob ich
> mit einem tap oder smartphone ne bluray brennen möchte weiß ich noch nicht
> ;)
also ich möchte es nicht.
Aber die möglichkeit haben Firefox zu nutzen, möchte ich schon haben.(andere Browser gehen auch)
GeroflterCopter schrieb:
> So läuft das in der Marktwirtschaft nicht - zeig den Usern dass sie durch
> Linux einen Vorteil haben und sie werden Linux benutzen.
Das ist halt der Denkfehler der ganzen Linuxboys hier.
Die nutzen Linux weils Linux ist und weil sie Linux toll finden. Denen ist das OS wichtiger als das worauf es eigentlich ankommt - die Programme.
Alle anderen wählen das System, mit dem sie am meisten machen können, also das was die meisten Programme und Hardware unterstützt. Und das ist nunmal Windows. Vor allem weil die immer wieder genannten Alternativen für Linux wie LO und Blender ja auch auf Windows laufen. Warum also den Aufwand betreiben und wechseln?
Aus demselben Grund ist Android so stark. Weils da die meisten Apps gibt, im Gegensatz zu WP7.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.12 16:44 durch Rapmaster 3000.
Dragos schrieb:
> Aber die möglichkeit haben Firefox zu nutzen, möchte ich schon
> haben.(andere Browser gehen auch)
geht ja auch, nur eben nicht im Desktop Modus, der sowieso ziemlich beschränkt ist
Keine Ahnung ob du schon mal geschäftlich mit Microsoft zu tun hattest. Aber so wie es aussieht nicht.
Ich muss eng mit Microsoft und seinen Partnern zusammenarbeiten, ERP-System, Office, Server-Landschaft. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich selten derart professionelle und erfahrenes Personal als Partner hatte.
Dieses ganze sinnfreie Geflame über Microsoft ist überholt. Das schlechte Image von damals haftet der Firma noch an, ganz speziell weil manche Leute nicht in der Lage sind, sich von Vorurteilen zu befreien. Wer behauptet, dass Microsoft unprofessionell ist, hat schlichtweg keine Ahnung. Das muss ich definitiv so sagen.
Der gemeine Windows-User arbeitet mit seinem System, User anderer Systeme hingegen müssen immer Flamewars vom Zaun brechen. Nur weil man sich selbst für elitär hält, ist das nicht so.
U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 315 | letzter Beitrag 03:11 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.