1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wine für Android: Windows-Programme…

Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor VI 04.02.13 - 11:40

Meine definition von Computer ist Content Creation. IMHO sind tablets keine PCs weil man dort nur inhalte konsumieren aber kaum selbst erzeugen kann.
    Habe mir schon immer eine APi wie Blue J fuers Pad gewuenscht, man kann super mit zeit rum kriegen (im zug etc). Wuerde gerne wissen wie fluessig Ps laeuft. Und die ganzen games wie Cs1.5, Bf Vietnam, Cod1, Morrowind laufen mit sicherheit fluessig auf ein Amazon Fire HD.

Nachtrag: natuerlich gibt es immer mehr Content Creation apps, die sind aber erstens halbherzig konzipiert und nicht ausgereift, es fehlen features und man kann diese files auch kaum ernsthaft weiter verwenden (jaja viele kommen mit Upload funktion) aber stranden eben dort und sind (wegen ungenauer eingabe) unbrauchbar, somit bleiben diese Apps einfach nur zeitvertreib und diese files verrotten zwecklos im speicher bis man die app aus platzgruenden loescht.

Bring it on :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 11:49 durch VI.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor SJ 04.02.13 - 11:52

VI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine definition von Computer ist Content Creation.

Wikipedia vertritt eine leicht andere Auffassung:

"Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] oder Rechner ist ein Apparat, der Daten mithilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann."

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

3. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor VI 04.02.13 - 11:55

Du als User kannst aber mit einem Tablet keine daten verarbeiten, sondern nur Konsumieren. (95%) und vorgaenge die im system passieren (daten verarbeitung) zaehlen nicht.

4. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor der_wahre_hannes 04.02.13 - 12:00

Wenn du dir einen Film auf einem Tablet anschaust, dann werden also keine Daten verarbeitet?

5. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor VI 04.02.13 - 12:08

Du hast es nicht verstanden. Sogar ein Aufzug oder kaffeemaschine verarbeitet heutzutage daten, deswegen koennen wir ein PC als solches nicht mehr definieren.
    Die definition hat sich mit der technologie veraendert.
    Deswegen ist ein PC auch nur ein PC wenn der Endverbraucher Datenverarbeiten, erstellen kann. Das ist nicht nur meine meinung sondern die meiner einiger bekannten experten.

Nur mit dem fall und zerschlagung Microsofts, der Oeffnung von schnittschnellen und freigabe von .net, .exe, .msi werden smartphones und tablets zu Pcs

6. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor k@rsten 04.02.13 - 12:09

So ein Quatsch! Ein Tablet ist auch nur ein PC in einem anderen Format. Man kann auf einem Tablet genauso gut Content erzeugen, wie auf einer Desktopkiste. In Grafikbereich setzt man schon lange Mischformen ein, wie z.B. das Citrix. Wenn du lieber mit Maus und Tastatur arbeitest, dann schließt du einfach eine Docking oder eine herkömmliche USB Maus und Tastatur an z.B. dein Nexus 10 und du hast keinen Unterschied mehr mit deiner Desktopkiste. Wer will schließt auch noch neun Bildschirm an. Die Desktopkiste stirbt aus, viele Firmen haben auch nur noch Laptops und Bildschirme.

7. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor hypron 04.02.13 - 12:12

VI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und die ganzen games wie Cs1.5, Bf Vietnam, Cod1, Morrowind
    > laufen mit sicherheit fluessig auf ein Amazon Fire HD.

Ja diese Spiele stell ich mir voll toll zu steuern vor, so ohne Tastatur und Maus...

8. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor VI 04.02.13 - 12:13

Citrix besitzt keine CPU, ist nur ein Bildschirm mit Wacom folie. Und Notebooks sind Pcs, es gibt keine Firma die tablets ernsthaft fuer Content Creation einsetzt.

9. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor Insomnia88 04.02.13 - 13:05

k@rsten schrieb:
    > So ein Quatsch! Ein Tablet ist auch nur ein PC in einem anderen Format. Man
    > kann auf einem Tablet genauso gut Content erzeugen, wie auf einer
    > Desktopkiste. In Grafikbereich setzt man schon lange Mischformen ein, wie
    > z.B. das Citrix. Wenn du lieber mit Maus und Tastatur arbeitest, dann
    > schließt du einfach eine Docking oder eine herkömmliche USB Maus und
    > Tastatur an z.B. dein Nexus 10 und du hast keinen Unterschied mehr mit
    > deiner Desktopkiste. Wer will schließt auch noch neun Bildschirm an. Die
    > Desktopkiste stirbt aus, viele Firmen haben auch nur noch Laptops und
    > Bildschirme.

Frage mich echt wo die Leute aus dem „Grafik-Bereich“ arbeiten. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du professionelle Bildbearbeitung lieber an nem Tablet, statt an nem Rechner erzeugst … Achja, Präsentationen stehen außen vor, weil das nix mit Grafik zu tun hat. Dafür eignen sich die Teile in der Tat.

10. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor JarJarThomas 04.02.13 - 14:13

Wenn ich mich hier kurz einmischen darf.
    Ich bin ipad Nutzer, arbeite in der Filmindustrie, und dort wird das ipad auch zur Content generierung genutzt.

Indirekt und direkt wohlgemerkt.

Indirekt ist es ein verdammt praktisches Tool z.b. um
    -> Klappen zu ersetzen
    -> Referenzbilder anzusehen
    -> Schnitt anzusehen der von anderen kommt.

Direkt wird es genutzt um
    -> zu prototypen (Schnell mal 2-3 Schauspieler hin, aufnehmen, schnell mit imovie zusammenschneiden, anschauen, ja so passt es das brauchen wir)
    -> verwaltung
    Für scene x die änderungen anmerken (Location wurde XX, zeit, licht, kamera infos, referenzfotos)
    -> Lookprototyping
    Ein foto der szene schiessen, kurz mit iphoto oder photoshop farben und licht anpassen um den leuten zu zeigen was man will.

Kurz das iPad ist ein Content creation werkzeug.
    Wenn man Content weiter fasst als Sourcecode entwicklung.
    Und DANN ist es ein unheimlich mächtiges aufgrund der Akkulaufzeit und Portabilität

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.13 14:19 durch JarJarThomas.

11. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor Insomnia88 04.02.13 - 15:31

Dass es in der Filmindustrie praktisch ist, hat keiner bemängelt. Es gibt noch viele andere Bereiche z.B. in der Medizin, Lagerungstechnik usw, aber NICHT in der Grafik.

Ich meine aber auch, dass man mit nem Tablet Content generieren kann, je nachdem wie das drumherum aufbereitet wurde. Genauso kann man das auch mit nem simplen Smartphone.

12. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor chrulri 04.02.13 - 21:04

VI schrieb:
    > Nur mit dem fall und zerschlagung Microsofts, der Oeffnung von
    > schnittschnellen und freigabe von .net, .exe, .msi werden smartphones und
    > tablets zu Pcs

Selten so einen Stuss gelesen.

13. Re: Kurzum Content Creation: blue j, Photoshop,cubase

Autor chrulri 04.02.13 - 21:08

Bluetooth Controller oder USB Keyb./Mouse dranhängen und gut ist.
    Ich spiel GTA3&VC auf dem ASUS TF201 mit Logitech F710 Controller, macht genauso Spass wie damals auf dem PC, nur dass ich das Tablet wie HDMI an den grossen Fernseher hängen kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT und Energiewende: Intelligenztest für Stromnetze und Politik
IT und Energiewende
Intelligenztest für Stromnetze und Politik

Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft-Tablet Hitzeprobleme beim Surface Pro 3 mit Core i7
  2. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  3. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2

Test Rules: Gehirntraining für Fortgeschrittene
Test Rules
Gehirntraining für Fortgeschrittene
  1. Test Transworld Endless Skater Tony Hawk beim Temple Run
  2. Test Divinity Original Sin Schwergewicht mit Charme und Scherzen
  3. Test Nosferatu - Twilight Runner Knuddel-Vampir vs. Knoblauch-Aliens

1. Bugzilla-Projekt: Mozilla legt Tausende Nutzerdaten frei
    Bugzilla-Projekt
    Mozilla legt Tausende Nutzerdaten frei

Mozilla hat aus Versehen E-Mail-Adressen und Passwörter von fast 100.000 Bugzilla-Nutzern offengelegt. Für die Mozilla Foundation ist es bereits die zweite Sicherheitslücke innerhalb weniger Wochen.

2. SEO: Google entfernt Autorenhinweise in Suchergebnissen
    SEO
    Google entfernt Autorenhinweise in Suchergebnissen

Google hat das Experiment eingestellt, neben Suchergebnissen die Fotos und Namen der Autoren einzublenden. So konnte der Nutzer zwar vorab in Erfahrung bringen, wer den Artikel geschrieben hat, doch offenbar hat das die Zugriffe kaum verändert.

3. ARD.connect: HbbTV-Angebote über Smartphone oder Tablet steuern
    ARD.connect
    HbbTV-Angebote über Smartphone oder Tablet steuern

Wer die ARD-Mediathek auf dem Fernseher nutzen will, kann das mit ARD.connect vom Smartphone oder Tablet aus steuern. Die Entwicklung des Instituts für Rundfunktechnik kann nach dem Abscannen eines QR-Codes TV-Gerät und Smartphone/Tablet miteinander verbinden.

1. 07:20

2. 07:09

3. 20:05

4. 19:11

5. 19:00

6. 18:35

7. 18:33

8. 18:22