I HOPE !!
Diese ständige xorg.conf angepasste geht mir auf den sack.
Klar, man kann jedes mal autoconf machen, aber dann fehlen wieder andere Einstellungen. Und nicht jeder nutzt Gnome oder KDE.
MFG
altgr+druck+k
Ist wirklich X daran schuld? Ich habe es bisher immer auf Ubuntu geschoben. Ich weiß auch gar nicht, was das soll. Niemand drückt ctrl alt <-- aus Versehen und es ist definitiv manchmal nötig. Das war es leider schon immer...
Ja, das ist eine neue Standard-Einstellung von X
ALT + CTRL + F1 kann man auch nutzen, um aus einem haengenden X auf ne Konsole zu switchen und dann /etc/init.d/xdm stop faehrt X geregelt runter.
!=Tach
ich denke nicht das es wieder kommt man kann ja mit alt +druck+k
genau dasselbe erreichen aber das drückt ein DAU weniger schnell und da LInux auf dem Desktop mehr Leute ansprechen wollen und (imho) auch tun. Macht diese DAUisierung auch Sinn.
wer mitten in der Arbeit sich "verdrückt" muss sonnst nochmlas Beginnen das ist ja beim wechseln in die Konsole nicht nötig da man mit Ctrl+Alt"F7 wieder zurück kommt.
HI,
Ja, nur das ALT+DRUCK+K bzw. CTRL+ALT+Fx unter anderen Unixen auch nicht mehr gehen, weil der X.org DBus und Hal abhängig ist.
So. der DBUS und HAL dreck funktionieren unter anderen Unixen leider nicht gescheid.
Egal ob man die ZAP Funktion Disabled oder nicht, macht keinen Unterschied.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.