tomek schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Autsch. 50% von 2/3 sind...?
Du bist so selten dämlich. Quellen verlinken, die du nicht kapierst und dann noch nicht mal rechnen können.
Hätte mir eigentlich klar sein sollen, dass du es nicht kapierst.
Linux: ~32%
Unix: ~64%
=> Davon ~50% Linux
Macht insgesamt knappe ~60% Linux Anteil, also 2/3. Aber wie mein Vorredner sagt, drück die Quelle in den Müll.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.12 15:20 durch Trollster.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
blackbirdone schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> BTT: wenn android auf c basis läuft kann sich google ja den streit mit
> oracel sparen ;P
ROFL. Wenn Oracle schon ein Problem mit Dalvik hat was glaubst du wohl was MS von einem auf .Net-basierenden HandyOS als Konkurrenz zu Windows Phone hält?
Gibt schon nen Grund warum dieser Ansatz nicht weiter von Xamarin verfolgt wird. ;)
Nicht wesentlich mehr Aufwand als eine Portierung von Java auf C# würde eine Portierung von Java/C# auf Vala machen. Außerdem hätte Google die Option, statt Dalvik/JVM/Mono auf VMKit zu setzen, um sowohl C# als auch Vala zu unterstützen.
Bei Dalvik zu bleiben halte ich für die schlechteste aller Optionen.
Trollster schrieb:
> Du bist so selten dämlich. Quellen verlinken, die du nicht kapierst und
> dann noch nicht mal rechnen können.
> Hätte mir eigentlich klar sein sollen, dass du es nicht kapierst.
>
> Linux: ~32%
> Unix: ~64%
> => Davon ~50% Linux
>
> Macht insgesamt knappe ~60% Linux Anteil, also 2/3. Aber wie mein Vorredner
> sagt, drück die Quelle in den Müll.
Ich ignoriere mal deine unnötige persönliche Beleidigung und erkläre dir das mal so, dass du die Daten auch verstehst.
63,7% der erfassten Webserver laufen mit einem Unix-artigen OS. Von diesen 63,7% sind 51,2% mit einem Linux-Derivat. Das macht einen Anteil von 32,6% für Linux (51,2% von 63,7% sind ~32,6%).
Du hättest alleine bei der Tatsache stutzig werden müssen, dass nach deiner "Logik" Linux zweimal erfasst wird. Einmal als Unix-artiges OS (was es auch ist) und einmal als nicht-Unix-artiges OS.
Für eine Entschuldigung deinerseits stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Du hast jetzt gerade Dalvik mit C# verglichen?
In diesem Fall würd ich empfehlen lieber mit dem Posten aufzuhören und zuerst ein bisschen was zu lesen.
Irgendwie hast du deine eigene Quelle immernoch nicht verstanden. Oder du versuchst gerade etwas geradezudrehen, was nicht geradezudrehen ist.
Nein, nein, tomek hat schon recht. Ich verstehe auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist, außer natürlich man ist schon ziemlich verblendet und *will's* nicht sehen... 50% von einem ~64% Anteil werden nicht mehr als ~32%... egal wie man's dreht und wendet und schönredet.... ;)
Kommentare: 611 | letzter Beitrag 10:39 Uhr
Kommentare: 558 | letzter Beitrag 10:27 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 10:08 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.