Wie ist xvmc im Vergleich zu VDR, MythTV?
Kann das mithalten? Ist es besser?
Was ist mit Features, Plugins?
Der wesentliche unterschied ist das xbmc leider keine dvb bzw livetv unterstuetzung hat , es ist zwar moeglich vdr und mythtv als backends zu verwenden , es gibt aber meines wissen bis jetzt keine schoene integration. Haette xbmc livetv waere es denke ich besser als mythtv. VDR ist dank seiner flexibilitaet wieder gesondert zu betrachten.
peoples schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Der wesentliche unterschied ist das xbmc leider keine dvb bzw livetv
> unterstuetzung hat , es ist zwar moeglich vdr und mythtv als backends zu
> verwenden , es gibt aber meines wissen bis jetzt keine schoene integration.
> Haette xbmc livetv waere es denke ich besser als mythtv. VDR ist dank
> seiner flexibilitaet wieder gesondert zu betrachten.
Danke, das hilft mir jetzt schon weiter. :)
xbmc hat eine sehr gute integration von live tv. ich selber habe hier die aktuelle version mit einer dvb-t karte und ubuntu am start. einen link zum ppa findet man im xbmc forum
dasgroßeoooo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> xbmc hat eine sehr gute integration von live tv. ich selber habe hier die
> aktuelle version mit einer dvb-t karte und ubuntu am start. einen link zum
> ppa findet man im xbmc forum
Es gibt nen ekligen Patch gegen vdr. Mehr nicht. Erzähl hier keinen Blödsinn.
tvheadend ist doch in der live-cd mit drin...
@XBMC-ler: Noch nie was von Netiquitte gehört, was?
Jo genau, das was du schreibst ist Blödsinn.
Von XBMC gibt es eine Entwicklerversion, die mit der entsprechenden VDR-Version sogar DVB-S2 (also HD) unterstützt.
Das ganze ist allerdings noch lange nicht soweit, als das man damit die perfekte All-in-One Lösung hat.
http://www.vdr-portal.de/board/board.php?boardid=95
Stichwort XBMC-PVR, hab es selber noch nicht getestet, aber wenn XBMC erst einmal als Frontend für vdr taugt, dann wird das sicher ne richtig schicke Sache
@XBMC-ler
du schreibst nur müll !!
an die interessierten:
http://xbmc.org/trac/browser/branches/pvr-testing2
und damit vdr in xbmc !!!
läuft perfekt sogar mit videotext und epgsuche usw.....
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.