Sehr schöner Artikel :)
Da kommt Lust auf die Box nachzubauen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mhm ;)
Es gibt ja CVBS Libraries für 'n atmega mit 128x96Pixeln
http://code.google.com/p/arduino-tvout/
Die Eingabegeräte sahen aus, als wäre nur 2 Potis drin, als einfach an die analogeingänge.
Die Spiele sind sicherlich nicht sonderlich schwer nachzuprogrammieren
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.12 17:20 durch metalheim.
Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant geschrieben.
Ich hätte mich schon darüber gefreut, wenn golem auf die technischen Aspekte&Probleme eingegangen wäre. So sind es viel mehr "Vermarktungs-News für Profis".
teKKno
Das was Du da beschreibst wäre aber kein Nachbau. Es wäre mehr eine Emulation. Dazu braucht man dann gar keine Spezialhardware, jedes Smartphone mit USB- und HDMI-Anschlüssen reicht aus.
So wie ich das verstanden habe, hat die Box sogar weitestgehend analog die Punkte auf den Bildschirm gezeichnet, und ich weiß nichtmal, ob die Bewegung der Punkte digital realisiert wurde. Ich würde sagen, da ist ne Menge Analogtechnik drin verbaut.
Und *das* ist doch dann heutzutage daran die Herausforderung, es nachzubauen. Mit ein paar Zeilen Code bekommt das doch jeder hin...
__destruct() schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre
> nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant
> geschrieben.
Ignoranz ?
SoniX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehr schöner Artikel :)
>
> Da kommt Lust auf die Box nachzubauen.
Joa naja, irgendwie hätte ich einen etwas längeren, ausführlicheren Artikel erwartet, einen für den man die Mittagspause braucht um ihn zu lesen, aber bei dem man auch etwas Historie "spürt". So isses ein bisschen mau...
Maceo schrieb:
> __destruct() schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre
> > nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant
> > geschrieben.
>
> Ignoranz ?
Inwiefern ist das denn Ignoranz, wenn jemand einen Artikel bis zum Ende liest? Das verstehe ich noch nicht. Vielleicht, wenn du es erklärst?
Bouncy schrieb:
> SoniX schrieb:
> -----
> > Sehr schöner Artikel :)
> >
> > Da kommt Lust auf die Box nachzubauen.
> Joa naja, irgendwie hätte ich einen etwas längeren, ausführlicheren Artikel
> erwartet, einen für den man die Mittagspause braucht um ihn zu lesen, aber
> bei dem man auch etwas Historie "spürt". So isses ein bisschen mau...
immer noch besser als "%iPhone%" usw.
![]()
Endwickler schrieb:
> Maceo schrieb:
> -----
> > __destruct() schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Finde ich auch. Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich
> höre
> > > nach einem Stück auf, zu lesen, aber dieser ist irgendwie interessant
> > > geschrieben.
> >
> > Ignoranz ?
>
> Inwiefern ist das denn Ignoranz, wenn jemand einen Artikel bis zum Ende
> liest? Das verstehe ich noch nicht. Vielleicht, wenn du es erklärst?
"Normal sind solche Artikel echt langweilig und ich höre nach einem Stück auf, zu lesen", sprich, für gewöhnlich, straft er Artikel, die sich mit Geschichte befassen, mit Ignoranz. So schwer war das doch nicht aus dem Kontext zu verstehen, Stichwort "zwischen den Zeilen lesen".
Naja, dass du "Ignoranz" hinter "dieser ist irgendwie interessant zu lesen" plaziert hast, hat mich halt verwirrt, verstehst du? :-)
Kommentare: 284 | letzter Beitrag 04:15 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 153 | letzter Beitrag 00:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.