Es ist hinreichend bekannt das Wlan generell Unischer ist. Egal welche Verschlüsselung gneutzt wird ,sie ist generell auf Mathematischen formeln aufgebaut. wer in der Schule gut aufgepasst hat wird wissen ,das zur jeder Mathematischen Gleichung auch eine Gegenrechnung gibt. Und im "schwarzen" Bereich (Seiten) findet man zuhauf filter, Tabellen und anderes um solche Verschlüsselungen zu knacken und den verschlüsselten Inhalt sich im Klartext ansehen zu können. WLan mag ja schön und "Bequem" sein aber allein bei der Nutzung hört der Spaß bei mir schon auf. Es gibt viele Programme mit denen man WLan "mithören" kann ohne das man sich ins entsprechende Netz Einklinken muss . Ist so ähnlich wie Radio hören (Früher). Wenn ein Musikstück kam oder ein Bericht hat man bei den alten Radio Kasettenrecordern die "REC" zusammen mit der Play Taste gedrückt ,schon wurde das aufgenommen. So Ähnlich kann man sich das bei WLan vorstellen. Man muss auch nicht zwingend direkt vor Ort sein .Reichweiten (Empfang) von bis zu 2Km und mehr sind keine Seltenheit. Oft wird dies vernachlässigt wenn z.B jemand seinen WLan Router im 1 OG hat und zwischen EG und 1 OG ne dicke Betondecke vorhanden ist der den Empfang von WLan einschränkt (Beispiel) . Dort setzt man einfach einen Repeater (Verstärker) dazwischen. Das man damit im Umfeld die Reichweit zum Empfang erhöht ,wissen die wenigsten. Hauptsache man kann im EG jetzt WLan Empfangen .Ist ja soo bequem kein Kabel verlegen zu müssen. Und draußen sitzt irgendwer mit nem Netbook,Smartphone oder Ähnlichem rum (Kaffee in der Hand) und liest genüsslich die Daten (Logging) mit wie jemand z.B. Ahnungslos im Facebook seine Interessen nachgeht oder seine E-Mails abruft ,evtl. noch Shoppen (Online) geht und mit Kreditkarte Bezahlt (Beispiele) . Das was für jemanden uninteressant ist ,ist gerade Interessant für diejenigen die sowas "sniffen" . Generell ist niemand gegen eine Passive "Snifferattacke" sicher. Und niemand kann auch Eindeutig zu 100% feststellen wann wo und mit was er gerade "Belauscht" wird im WLan. Die Industrie fördert das mit immer neuen WLan Produkten, anstelle auf solche Probleme hinzuweisen. Da kann ein schnellerer Übertraguns Standard auch nichts dazu Beitragen das WLan Unsicher ist. egal ob Wep oder WPA Verschlüsselung. Die Verschlüsselung ist binnen weniger Minuten geknackt !. Profis können sowas in weniger als 3 Min erleidgen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist hinreichend bekannt das Wlan generell Unischer ist.
Ab hier kann man eigentlich aufhören zu lesen. Schade für die Mühe.
> Verschlüsselung ist binnen weniger Minuten geknackt !. Profis können sowas
> in weniger als 3 Min erleidgen.
Ich schicke dir gerne einen Log meines WLANs (AES-Verschlüsselung, 63 Zeichen) und wette 1000¤ dass niemand es knacken kann.
Selbst irgendwelche CIA-Supercomputer würden Monate, wenn nicht Jahre dafür brauchen.
Witzig wie eine Ampel mit ihren Halbwissen prallen kann :D
Hast du deine Argumente bei irgendwelchen TV Sender gesehen ?
Hast bestimmt Akte oder Galileo geschaut und fands das toll :D
Selbst bei WPA2 sitzt du Std.
das mehrere Fachzeitschriften bestätigen.
4D schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Verschlüsselung ist binnen weniger Minuten geknackt !. Profis können
> sowas
> > in weniger als 3 Min erleidgen.
>
> Ich schicke dir gerne einen Log meines WLANs (AES-Verschlüsselung, 63
> Zeichen) und wette 1000¤ dass niemand es knacken kann.
> Selbst irgendwelche CIA-Supercomputer würden Monate, wenn nicht Jahre dafür
> brauchen.
Zieh dir einfach ein Linux auf und Installiere dir mal Kismet
http://www.kismetwireless.net/
Damit kannst in aller ruhe jedes Wlan deiner Wahl abhören.
Ein Beispiel (für anfänger geeignet) ist ein tool das nennt sich Aircrack
www.aircrack-ng.org/
Damit kann man selbst WPA-2 Verschlüsselungen ( wenn man die richtigen filter und Tabellen/ Formeln hat) binnen wenigen Minuten entschlüsseln !.
Ich arbeite fast Täglich mit Leuten die keine Ahnung haben von WLan und im dummen glauben sind das WLan sicher sei . Wenn ich dann die Passwörter zeige und die Zugangsdaten im KLARTEXT ,dann werden Sie meist Kleinlaut ,still und leise !.
Ich muss nicht in deinem WLan eingeloggt sein um schaden anzurichten. Ich muss nur zuhören ,das ist alles und gegen Zuhören (siehe Radio) kannst du im WLan nichts machen !, selbst mit Richtantennen keine Chance. Die 1000¤ kannst du schonmal bereit Legen .hab kein Problem damit nur dann fang nicht an zu heulen wenn du 1000¤ verlierst. Ich nehme nur als Zeugen jemanden mit nicht das du nacher wegen den 1000¤ Kneifst !. Betone nochmals ich muss nicht in deinem WLan eingeloggt sein um Schaden anzurichten . Es reicht aus das ich nur deinen Traffic Protokolliere ( Empfange) und aufzeichne über Wlan. Aus den Daten kann ich die Log in Daten für dein WLan problemlos auslesen ,aber auch alles was du über WLan verschickt hast. Hast dich mal auf irgendwas Eigneloggt ,habe ich die Log in Daten dafür Protokolliert !. Es geht mir nicht darum in dein WLan einzubrechen,es geht um die Daten die man über WLan versendet ,diese im Klartext darzustellen obwohl verschlüsselt versendet wurde !.
Bevor ich mich so zuversichtlich um 1.000,-¤ verzocke, würde ich mal einen Selbstversuch starten mit WPA2 und einem 63 Zeichen langen Zufallspasswort. Da wird eine Bruteforce-WordList oder Rainbow-table auch nicht helfen.
Mag sein, dass Du schon WPA2-WLANs damit geknackt hast, aber dann war die WPA2-Phrase bestimmt "wlan" oder "garagentor"... ;)
Viel eher waren sie einfach mit aktiviertem WPS unterwegs.
Das zu knacken dauert normaler weise unter 10h.
Ändert aber nichts am Geschwätz von Ampel.
> Selbst irgendwelche CIA-Supercomputer würden Monate,
> wenn nicht Jahre dafür brauchen.
Die richtige zeitliche Dimension liegt im Bereich von Jahrmillionen von Jahrmillionen.
Selbstverständlich könnte man die technische Weiterentwicklung mit einbeziehen, aber aufgrund des unbekannten Faktors des Quantencomputing ist dies leider auch wieder sinnlos.
Daher bleibt nicht anderes übrig, als einfach zu sagen:
Nach heutigem stand der Technik unknackbar.
Ohne wenn und aber.
^^Richtig. Dieser WPS-Crap wäre auch eine Möglichkeit.
backtrack ist schon was schönes ...+ die cuda gpu cores
"The quieter you become, the more you are able to hear."
Kommentare: 561 | letzter Beitrag 08:58 Uhr
Kommentare: 551 | letzter Beitrag 08:05 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Nach der Veröffentlichung von Version 4.11 wollen sich die Entwickler der KDE Plasma Workspaces ganz auf den Wechsel zu Qt5 und den KDE Frameworks 5 konzentrieren. Der 4er Zweig soll für mindestens zwei Jahre Support erhalten.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.