wo bleiben die vor einiger zeit so hoch angepriesenen sdxc karten mit 64gb ++ und noch schnelleren transferraten ?!
Also Class 10 SDXC Karten mit 64GB gibt es, u.a., schon von Panasonic und die Toshiba Premiugate Ultra High-Speed SDXC geht mit 35MBs / 60MB/s ins Rennen und beide sind lieferbar.
Was die Geschwindigkeit angeht liegt aber auch diese unter denen im Artikel wenn es das ist auf was Du raus willst?
Auf der anderen Seite aber macht so eine Karte auch nur Sinn wenn das Gerät in der sie steckt Daten mit entsprechender Geschwindigkeit liefert und die meissten landen wohl doch noch in Film- und Fotokameras.
Ich denke, dass es genug Geräte gibt. Vorallem wenn man die ganze Smartphone-Sparte anschaut, wo heute ganze MP3-Sammlungen rumgeschoben werden.
Wann schiebt man bitte schonmal eine ganze MP3-Sammlung auf sein Smartphone? Einmal nach dem Kauf der SD-Karte, danach doch nur noch gelgentliches Synchronisieren. Ob ich jetzt ein paar hundert MB mit 20, 30 oder 60 MB/s kopiere ist doch total egal. Da spart man im Idealfall ein paar Sekunden. Interessanter ist da schon eine gute Digitalkamera die 6-10 Bilder/s aufnimmt mit jeweils 5-10MB, da könnte man dann endlich mal auf dauerhaftes Serienbildschiessen hoffen und nicht nur 30 oder so am Stück bis der interne Speicher voll ist und die Bilder auf die Karte gewandert sind.
Aber das betrifft wohl vor allem bessere DSLRs.
Harry
dududu schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich denke, dass es genug Geräte gibt. Vorallem wenn man die
> ganze Smartphone-Sparte anschaut, wo heute ganze MP3-Sammlungen
> rumgeschoben werden.
Da musst Du aber die (aktuellen) Preise berücksichtigen und um die ~500€ für ein Speichermedium? Dürfte vielen, im Verhältnis zum Preis ihres Spielzeugs, etwas hoch erscheinen.
Die meissten Karten stecken aber sicherlich in Geräten die diese hohen Geschwindigkeiten nicht brauchen. Da preiswertere Technik zu verwenden ist, bei hohen Stückzahlen, auch profitabler für die Firmen.
kljhjklhjklhjklhjklhjklhjklh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wo bleiben die vor einiger zeit so hoch angepriesenen sdxc karten mit 64gb
> ++ und noch schnelleren transferraten ?!
Sie werden weder benötigt noch sind sie bezahlbar. Selbst in HD-Camcorder benötigt man noch keine SDXC-Karten im privaten Bereich.
Und was die anderen Kommentare hier angeht: In Smartphones passen keine SD-Karten, egal welcher Standard.
SDHC-User schrieb:
(...)
> Und was die anderen Kommentare hier angeht: In Smartphones
> passen keine SD-Karten, egal welcher Standard.
Das dürfte aber einige Hersteller von Smartphones nun doch sehr verwundern.
SDHC-User schrieb:
> Und was die anderen Kommentare hier angeht: In Smartphones passen keine
> SD-Karten, egal welcher Standard.
Na in mein Phone passt die MicroSD wunderbar, aber als iPhone-User kann man sich das vermutlich nicht vorstellen dass man den Speicher austauschen und damit sogar vergrößern kann ohne sich ein neues Telefon zu kaufen.
unnu schrieb:
> Das dürfte aber einige Hersteller von Smartphones nun doch sehr verwundern.
Es würde sie in der Tat wundern, wenn es möglich wäre.
notan schrieb:
> Na in mein Phone passt die MicroSD wunderbar, aber als iPhone-User kann man
> sich das vermutlich nicht vorstellen dass man den Speicher austauschen und
> damit sogar vergrößern kann ohne sich ein neues Telefon zu kaufen.
Ich bin Xperia X1-User (so viel zum trolligen Bashingversuch was iPhones angeht) und auch in dieses passt keine SD-Karte. Verwechsel bitte nicht SD- mit µSD-Karten! Dein µSD-Karte ist nicht einfach eine SD-Karte bei der man das Gehäuse kleiner gemacht hat...
SDHC-User schrieb:
> unnu schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das dürfte aber einige Hersteller von Smartphones nun doch sehr
> verwundern.
>
> Es würde sie in der Tat wundern, wenn es möglich wäre.
Ich denke ab hier beuge ich mich einfach Deiner Ignoranz.
Frag mal bei der K&P electronic aus Erkrath ( www.sd-cards.de ) : Das ist der Toshiba Distri in Deutschland, die haben SDXC von Toshiba lieferbar.
Wir haben die Toshiba 64 SDXC Card in einem 3D Laserscanner eingebaut als superschnelle und stromsparende Festplatte, die auch bei Erschütterungen nicht meckert quasi.
SDHC-User schrieb:
> notan schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Na in mein Phone passt die MicroSD wunderbar, aber als iPhone-User kann
> man
> > sich das vermutlich nicht vorstellen dass man den Speicher austauschen
> und
> > damit sogar vergrößern kann ohne sich ein neues Telefon zu kaufen.
>
> Ich bin Xperia X1-User (so viel zum trolligen Bashingversuch was iPhones
> angeht) und auch in dieses passt keine SD-Karte. Verwechsel bitte nicht SD-
> mit µSD-Karten! Dein µSD-Karte ist nicht einfach eine SD-Karte bei der man
> das Gehäuse kleiner gemacht hat...
Unter anderem müssen HTC und Samsung dann in der Vergangenheit was falsch gemacht haben als sie SmartPhones auf den Markt brachten die mit Slots für SD Karten ausgestattet wurden.
SDHC-User schrieb:
> mit µSD-Karten! Dein µSD-Karte ist nicht einfach eine SD-Karte bei der man
> das Gehäuse kleiner gemacht hat...
Doch, genau das.
default schrieb:
> SDHC-User schrieb:
> > mit µSD-Karten! Dein µSD-Karte ist nicht einfach eine SD-Karte bei der
> man
> > das Gehäuse kleiner gemacht hat...
>
> Doch, genau das.
Dann verrate mir mal den Unterschied der hier vorgestellten Karten, schau Dir mal genauer die aufgedruckten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten an. Dann merkst Du dass nicht genau das der Fall ist.
unnu schrieb:
> Ich denke ab hier beuge ich mich einfach Deiner Ignoranz.
Du meinst Deiner Unwissenheit da Du nach wie vor µSD mit SD-Karten verwechselst und auch nicht in der Lage bist diesen Irrtum zu erkennen.
No-How schrieb:
> Unter anderem müssen HTC und Samsung dann in der Vergangenheit was falsch
> gemacht haben als sie SmartPhones auf den Markt brachten die mit Slots für
> SD Karten ausgestattet wurden.
Der nächste Troll der Geräte mit µSD-Slot unterstellt sie könnten SD-Karten aufnehmen... *kopflang*
SDHC-User schrieb:
> Dann verrate mir mal den Unterschied der hier vorgestellten Karten, schau
> Dir mal genauer die aufgedruckten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten an.
> Dann merkst Du dass nicht genau das der Fall ist.
Der unterschied liegt darin, dass in den SD mehr Chips eingebaut sind, die parallel arbeiten und damit insgesamt auf eine höhere Geschwindigkeit kommen. Im Prinzip wäre dasselbe auch mit µSD machbar, allerdings hat man da etwas weniger Platz.
Die übliche vorgehensweise der Hersteller ist es, in SD und µSD die selben Dies zu verwenden, aber in die größere SD mehr davon zu packen.
<OBBBB><
notan schrieb:
> Der unterschied liegt darin, dass in den SD mehr Chips eingebaut sind, die
> parallel arbeiten und damit insgesamt auf eine höhere Geschwindigkeit
> kommen.
Quelle?
> Im Prinzip wäre dasselbe auch mit µSD machbar, allerdings hat man
> da etwas weniger Platz.
Du kennst den Unterschied zwischen "im Prinzip" und...? Im Prinzip ist meine Ente ein Porsche...
> Die übliche vorgehensweise der Hersteller ist es, in SD und µSD die selben
> Dies zu verwenden, aber in die größere SD mehr davon zu packen.
Quelle?
Guten Appetit! Auch wenn heute nicht Freitag ist, gönn ich Dir Deinen eigenen Fisch.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.