Ein Kollege hat über Kontakte ein vorab Modell bekommen. Mit Windows 7 macht es den Desktop Pc zur wahren Spaßbremse. Unter Linux wird das Teil richtig Flott.
Das WLan ist genauso nutzlos ,als wenn in China ein Sack Reis umfällt, daher abgestellt. Das Netzteil ist zu knapp bemessen und lässt nur eingeschränkt Erweiterungen zu. für ca. 50-60 Euro tuts auch ein 500-550 Watt NT und damit ist man besser bedient. Speicher ist für Windows 7 zu knapp Bemessen ,8GB wären besser. Die 1 TB Platte kann man getroßt gegen eine kleinere ersetzten. Meistens ist auf der Platte nur das Betriebsystem drauf und jeder halbwegs vernünftige Anwender besitzt heute schon ein oder mehre externe Platten für seine Privaten Daten. Die besseren unter uns nutzen Eh dann eine NAS und eine wirklich Üppige Windows 7 Installation frisst keine 1 TB ! . Eine durchaus brauchbare Installation von Windoof 7 ist im Bereich von 15 -100 GB angesiedelt (je nach Anforderung) . Eine saubere und vernünftig nutzbare Linux Installation kommt mit maximal 8-15 GB Plattenplatz aus ( Profis können dies locker unterbieten) !. Die Treiber arbeiten alle zusammen mit Linux flott und fehlerfrei. Das In die Tage gekommene Brennprogramm Brasero ist nach und nach nur ein wenig Überholbedürftig. Alternativ dazu K3b (aus KDE) wäre zu überlegen es zu nutzen. Gnome-Baker ist bei einigen Distributionen nicht mehr fester Bestandteil ,daher auch hier ists zu überlegen nachträglich zu Installieren ( falls Interesse besteht) . Ein Massiver Kritikpunkt was ich an den Pc Systemen vermisse. Warum verbauen die keine Blu Ray Brenner ? . Heutzutage kriegt man Sie schon für kleines Geld.
Gesamtfazit:
Für Anfänger ist dieses PC System nicht Empfehlendswert. Für Laien die in die Pc Welt einsteigen wollen sollten sich hier nach anderne Lösungen umsehen. Für all diejenigen die Ahnung haben und wissen Was Sie tun ,sich trauen Linux auf den System zu verwenden ( und Windows 7 nicht zu verwenden) , die sollten so ein PC in die engere Wahl nehmen
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wieso ist der Pc nicht mit Win 7 zu empfehlen? Ich sehe dafür keine Begründungen in deinem Post. Klar wird nur das du offensichtlich kein Windows installieren und konfigurieren kannst. Also bitte mal eine Erklärung warum das nicht geht. Und 4GB Ram reichen für Win 7 auch aus, für den allgemeinen Gebrauch.
Das der Pc mit Linux schneller läuft möchte ich garnicht abstreiten.
Marsmann schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wieso ist der Pc nicht mit Win 7 zu empfehlen? Ich sehe dafür keine
> Begründungen in deinem Post.
Ich auch nicht und Sprüche wie "die besseren unter uns" machen es nicht wirklich besser.
> Klar wird nur das du offensichtlich kein
> Windows installieren und konfigurieren kannst. Also bitte mal eine
> Erklärung warum das nicht geht. Und 4GB Ram reichen für Win 7 auch aus, für
> den allgemeinen Gebrauch.
Allgemeinen Gebrauch? Ich bitte dich :D Ich "gurke" noch mit 4 GB herum, alles funktioniert Top, nur mit BF3 und dabei Chrome mit 10 Tabs offen kommt es "vielleicht" an die grenze und ein kleiner Nachladeruckler erschleicht sich. 4GB waren damals State of the Art, 8GB DDR3 war Luxusware. Und bis heute sind 4GB locker genug. Niemand kauft sich einen Aldi PC um Rechen- und Ramintensive Sachen zu nutzen.
> Die 1 TB Platte kann man getroßt gegen eine kleinere ersetzten
solche Aussage und weitere lassen mich wirklich grübeln, was in Gottes Namen du uns damit sagen möchtest. Ich werf die alte raus, kauf mir dafür eine 320GB, weil du es so sagst? Wieso habe ich nur in meinem PC ein Verbund aus 120GB SSD, 1TB HDD und 500GB HDD, ich muss ein totaler DAU sein, soviel Speicher zu nutzen... Externe Platten... mit tollen 40KB/s herumkübeln, wenn ich gerade ein Steambackup rüberziehen möchte? USB 3.0 ist auch kein Grund eine interne Platte heraus zu werfen, nur weil du nur Betriebssysteme installierst und sie wieder herunterwirfst, andere haben noch anderen Nutzen von Festplattenspeicher.
Huh? 4 GB reichen nicht für Windows 7? Ich nutze Windows 7 mit 2 GB(!), Aero-Design und habe in den letzten zwei Jahren nicht einmal das Gefühl gehabt, ich bräuchte mehr. Dabei habe ich teilweise Diablo 3 und Starcraft 2 mit minimiertem Opera gleichzeitig laufen. Ganz ohne 8 GB Ram ...
Ampel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die 1 TB Platte kann man getroßt gegen
> eine kleinere ersetzten. Meistens ist auf der Platte nur das Betriebsystem
> drauf und jeder halbwegs vernünftige Anwender besitzt heute schon ein oder
> mehre externe Platten für seine Privaten Daten. Die besseren unter uns
> nutzen Eh dann eine NAS
Noch nie so einen Blödsinn gehört.
Die 1-TB-Platte soll man also ausbauen und eine kleinere kaufen und einbauen, das macht ja riesig Sinn. Und die Daten nur auf der Externen haben, ist ja auch voll Sinnvoll. Das Beste ist noch dass die "besseren unter uns" eh NAS nutzten...
Hab noch nie so viel Nonsens in einem Beitrag gelesen...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Ich habe auf der Arbeit 4GB Ram und rege mich jeden Tag drüber auf, da da ich den Ram jeden Tag vollkriege und Windows anfängt rumzupagen -.-
Für daheim hab ich mir einfach 2 8GB Kits gekauft, also 16GByte und das sind wirklich zu viel. Aber zu viel stört im Gegensatz zu zu wenig nicht, deshalb hab ich das auch so gemacht.
Da ram sowieso extrem billig war (ca 60¤ für 16GByte) bereue ich meine Entscheidung keineswegs.
16GB möchte ich auch für mein Notebook dazukaufen. Man muss ein Hobbyentwickler sein, um 8GB zu brauchen oder eben 7-Zip mit gescheiter Wörterbuchgröße zu nutzen. 2GB gehen finde ich schon gar nicht. Mein schnelles Notebook kommt da bei mir äußerst schnell vor wie ein Netbook mit einer old-school-SSD. Und Ubuntu hilft mir da auch nihct viel, da die neue Intel-Grafikkarte auf jeden Fall 200MB vom RAM abzieht.
Und mit 500GB weniger spart man finde ich auch nicht viel Geld, sondern kann sich ein ganzes Stück Probleme mehr in Zukunft schaffen. Man weiß ja nie wie viel Anwendungen man in Zukunft brauche wird. Ein Ottonormaler wird nicht hergehen und sich den Spaß antun und das Betriebssystem erneut aufzusetzen. Ich glaube das macht sogar kein Spaß mehr, da weniger als die meisten sich ein Installationsmedium für Windows besorgen werden, weil dieses einfach nicht mehr mitgeliefert wird. Und Partition kopieren wird auch keiner mehr. Und schon gar weiß keiner, dass man auch nicht vergessen soll, die ersten 63 Sektoren der Platte mitzukopieren, damit ein Windows sich da nutzen lässt. Bei Alternate spart man bei 500GB anstatt 1TB gerade mal 18 Euro.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.12 18:55 durch renegade334.
Kommentare: 346 | letzter Beitrag 07:52 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 00:37 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 07:37 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.