dürften jetzt wohl einige hier schreiben...
Ich hatte mir mal für das Büro einen Acer gekauft. Einmal und nie wieder.
- Einstellungsmöglichkeiten unter aller Sau
- Farbquantität super
- Blickwinkel max. 5 Grad
So schaute die Realität aus.
Deshalb besser ein paar (T)Euro mehr und etwas vernünftiges.
PS: Es war das 19" Teile und schaute fast genauso aus wie dieser hier im Artikel vorgestellte.
Naja, kaufen würde ich mir den auch nicht. Aber es ist schon ein akzeptabler Preis und ich freue mich schon auf einen schönen Preiskampf und bessere Qualität. Als Nutzer hat man da nur Vorteile.
In den nächsten Monaten werden garantiert auch andere Hersteller ihre Touch-Screens vorstellen...
Wenn ich mir z.b. die ganzen Purzelpreise anschaue von HD-Geräten: warten, warten, nochmal warten und zuschlagen. Dann ist es erst richtig ausgereift und man hat nur einen Bruchteil des ursprünglichen Preises bezahlt. Aktuell ist die Technologie dann meist auch noch für einige Jahre.
Lern den Unterschied zwischen "TN+Film"-, "MVA/PVA"- sowie "S-IPS"-Panels.
Billige Monitore haben grundsätzlich auch das billige TN+Film drin verbaut = verwaschene Pixel, schlechte Farben und Kontrast.
ich habe mich auf diese Preisklasse bezogen. In diesem Fall sollte dann wohl klar sein welche Technik gemeint sein sollte. Auch ein Grund dafür warum solche Teile einen Schminkspiegel gleichen...(Glare-Beschichtung) Muss ich es jetzt noch beschreiben wieso???
Es war auch mehr eine Anspielung auf den hier zuvor vorgestellten Eizo und die Comments einiger anderer.
Was das Multi-Touch bei 23 Zoll betrifft... da muss ich mir erst die passenden Arme zu wachsen lassen :D
oohhh, mein Samsung vor gut 8 jahren war damals auch 1000 Euro teuer und hatte im Vergleich zu heutigen TFTs derselben Preisklasse viiiieeeel schlechtere Farben, einen schwachen Blickwinkel und war mit 20ms totaaaaal langsam.
Vielleicht denkst du mal drüber nach...
Acer-Monitore von heute sind ziemlich gut in ihrem Preissegment.
Als du damals deinen Acer gekauft hast, hättest du besser mal auf die technischen Details geachtet, statt jetzt noch dein eigenes Unwissen dem Hersteller in die Schuhe zu schieben.
Wer damals nen 300 Euro TFT gekauft hat, hat halt nur minderwertige Qualität und lächerliche 15-17" bekommen. Für 18-19" mit gutem Display war halt etwas mehr auf den Tisch zu legen.
Wer sich in MediaMarkt-Manier von angeblich "zockerfreundlichen" Reaktionszeiten hat blenden lassen, bekam halt was zum Schnäppchenpreis drin war. Schnelle Displays deren Farbdarstellung nur durch eingebaute Zufallsgeneratoren erklärbar war und mäßigen Blickwinkeln die heute nur noch als "Blickschutzfolie" teuer zugekauft werden können.
Das betraf aber nicht nur Acer, sondern alle Hersteller am Markt.
Der Kunde wollte nun mal schnelle Displays. Da die Technik damals noch nicht so weit war, musste man diese Geschwindigkeit halt durch ein ansonsten sehr schwaches Bild teuer erkaufen.
Dass in den letzten 2 Jahren die Preise praktisch im freien Fall sind und man inzwischen im Bereich von 200-250 Euro schon einen absolut geilen 23"er bekommen kann, der für den Heimgebrauch absolut ausreichend ist, ist halt ne feine Sache.
Für Profigeräte mit Farbkalibrierung und allem Schnickschnack zahlste heute immernoch 4stellige Beträge.
Gegen die sehen sogar die üblichen Testsieger von Samsung im wahrsten Sinne des Wortes "billig" aus.
Vielleicht dürfen wir ja in weiteren 5 jahren von dir wieder einen Beitrag lesen, wie scheisse dieser hier vorgstellte Acer doch war, weil man für die Touch-Funktion mit den Fingern immer auf dem Monitor rumpatschen musste, wo doch heute berührungslose Monitore voll hip sind....
...so long.
Die Runkelrübe.
AMEN! Dieses Gejammere nervt ungemein.
Ich habe mir aus purer Neuigier und Innovationsgeilheit auch einen bestellt. Mal sehen wie sich der Monitor macht.
So wirklich sinnvoll würde ich einen Touchmonitor auch nur finden wenn er dazu noch wireless ist. Dann könnte ich den mitschleppen bzw. von Küche, Schlafzimmer etc direkt ohne Tastatur und Maus auf meinen PC zugreifen.
Solange das nicht gegeben ist, bleibt das IMO spielerei ... und ich steh eben auf sowas :D
Colt
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.