Wenn das Ding nun auch noch was taugt wäre es zu dem Preis eine günstige Alternative für Leute die nur mal so in diesen Bereich reinschnuppern wollen.
für 10€ bekommt man aber schon das kleine wacom pen and touch....ich habe beide bisher noch nicht ausprobiert, gehe aber mal davon aus das wacom eventuell etwas besser sein könnte
10eur? eher nicht :)
Naja nur das bei Wacom sehr stark zwischen den einzelnen Nutzergruppen unterschieden wird. Die Pen&Touch sind nicht wirklich zum Zeichnen geeignet, jedenfalls nicht, wenn man mehr als simple Striche machen will. Neigungsabhängigkeit sucht man bei Aiptek übrigens auch vergebens...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.10 09:36 durch Konsumkind.
ich meinte natürlich 10€ MEHR :)
keinKünstler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn das Ding nun auch noch was taugt wäre es zu dem Preis eine günstige
> Alternative für Leute die nur mal so in diesen Bereich reinschnuppern
> wollen.
Ich hab meine Scribbles lange mit'nem Aiptek für 50 Euro gemacht. Auch als Mausersatz sehr gut! Irgendwann wurde in der Agentur ein WACOM Intous 3 angeschafft.. und ich war mehr als enttäuscht; unter Photoshop und Flash verhielt es sich exakt so, wie das Aiptek zuvor.
Zugegeben, kein wirklicher Vergleich, aber bei einem größeren Discounter bekam ich ein Pad incl. einer Maus und einem Stift für 20€. Ich hab das Dingens nicht oft im Einsatz aber für zum Ausprobieren vielleicht auch ne alternative.
Sind das nicht die bei denen es den Treiber nach nem Jahr nur noch als Bezahldownload gibt?
Ich habe für mein idlA-Pad bei medion später noch XP-Treiber runterladen können. Gekauft hatte ich es wohl für Win98 glaube ich.
idlA ist in der Liste der von Golem gesperrten Worte... .
Warum nicht auch Saturn oder Media-Markt ?
Aldi Aldi Aldi
Senf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab meine Scribbles lange mit'nem Aiptek für 50 Euro gemacht. Auch als
> Mausersatz sehr gut! Irgendwann wurde in der Agentur ein WACOM Intous 3
> angeschafft.. und ich war mehr als enttäuscht; unter Photoshop und Flash
> verhielt es sich exakt so, wie das Aiptek zuvor.
Lag wohl eher am Nutzer als am Board.
du Lump du!
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.