Soll sich nV doch mit TSMC rumärgern.
Wenn Nvidia seine neuen Grakas auf den Markt wirft, sind die ATI Karte ohnehin massenhaft verfügbar, weil die eh keiner mehr will :D
*kleiner Scherz*
Hab mir eine HD 5870 bestellt. Lieferdatum voraussichtlich 07.12.2009. Ich glaub jedoch nicht daran ;)
Naja unsere ostdeutschen Mitbürger kennen sich ja mit längeren Lieferzeiten aus.
;)
Wenn nV kommt haben sich die Meisten schon für AMDs DX11 Generation entschieden. *träum*
Wenn nV kommt hat TSMC weniger Probs mit 40nm dank AMD. *realität*
BTW: Konnten die Taiwaner nichts von der HD4770(RV740) lernen?
Wobei es mit den kleineren Chips ja besser klappt.
@trude
Ich hab bereits eine Radeon HD 5870 :P
trude schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja unsere ostdeutschen Mitbürger kennen sich ja mit längeren Lieferzeiten
> aus.
Du wirst lachen: Bei mir hat kürzlich jemand aus dem Osten einen Artikel bei Ebay ersteigert und mir _sofort_ danach geschrieben, dass er erst in 4-5 Wochen zahlen kann. Entweder hat der das mit der Marktwirtschaft immer noch nicht so ganz verinnerlicht oder er hat schon besser als wir Wessis rausgefunden, wie man immer genau um Haaresbreite unter der Grenze bleibt, ab der der Vertragspartner wütend wird.
Naja, wir aus "Ostdeutschland" kennen uns vielleicht besser mit langen Lieferzeiten aus (wieso eigentlich? hää? Egal!), aber so mancher Wessi hat dafür Arroganz und Überheblichkeit in einem Maß gepachtet, welches schon nicht mehr als lustig empfunden werden kann...
20 Jahre nach dem Mauerfall immer noch solche dummen Bemerkungen und das bestimmt von Leuten die noch nicht mal 20 sind und nie im geteilten Deutschland gelebt haben. Es ist einfach traurig so etwas zu lesen.
Ich erinnerte an die lange Lieferzeiten des Trabbis. Schade, dass Du (offensichtlich Ossi) gleich beleidigend wirst nur weil Du den Gag nicht verstanden hast.
trude schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich erinnerte an die lange Lieferzeiten des Trabbis. Schade, dass Du
> (offensichtlich Ossi) gleich beleidigend wirst nur weil Du den Gag nicht
> verstanden hast.
Es kommt bei solchen Gags immer darauf an, ob man überhaupt in der Position ist, sie zu reißen ohne dass es als Beleidung aufgefasst wird. Und wenn du als "Wessi" solche Bemerkungen machst, kommt das bei "Ossis" mitunter schon etwas komisch an.
wer lesen kann ist klar im vorteil. kein wort deutet darauf hin ob ich wessi oder ossi bin.
in welcher "situation" muss sich denn ein mensch befinden, wenn er darüber einen "gag" machen kann?.
jetzt ganz ehrlich, kommt mir nicht mit "nach 20 jahren mauerfall" und anderem kram. offensichtlich hat da die berichtserstattung vor wochen wieder ganze arbeit geleistet mit ihrer meinungsbildungs-welle, denn offensichtlich glauben immer noch ein paar, dass es noch "wessis" und "ossis" gibt.
Nein es gibt keine Ossis und Wessis mehr, nur noch Dummies. :) Früher hat die Führung Ostdeutschland veralbert, heute veralbern sie alle Deutschen. *duck*
Als "Ossi" sollte man eigentlich über solche Anspielungen zu langen Lieferzeiten nur zurückblicken können und darüber lachen wie es früher eigentlich war. Als "Wessi" wird man die ganze Problematik und wie sich das Leben unterschieden hat sowieso nie verstehen. Ich fand den Gag lustig, denn wir haben schon damals über solche Mißstände Witze gemacht. Vorallem als Ossis!
trude schrieb:
> wer lesen kann ist klar im vorteil. kein wort deutet darauf hin ob ich
> wessi oder ossi bin.
Ich zitiere dich mal:
"Naja unsere ostdeutschen Mitbürger kennen sich ja mit längeren Lieferzeiten aus."
Das war schon ziemlich herablassend und es hätte nur noch ein "dort drüben" gefehlt. Es war zwar klar, worauf du hinaus willst, aber besonders lustig war das nicht.
Man hätte auch allgemein auf die Wartezeiten des Trabbis anspielen können.
Es gibt immer noch viele Vorzeigeossis, da viele Ossis ihre Kinder zu Vorzeigeossis erzogen haben. Oft erkennt man diese schon am Aussehen oder der Kleidung.
Entschieden aber nicht gekauft da ja nicht kaufbar. Umentscheiden kann man sich dann ja noch.
In Westdeutschland war nie die Lieferzeit das Problem. Es gab nur das Problem der Geld Beschaffungszeit. Und das ist immernoch aktuell. ;)
Wie sagt man so schön:
In der DDR hatte man Geld konnte aber mangels Verfügbarkeit nichts schönes kaufen (Deswegen hatte man das Geld noch).
In der BRD gab (gibt) es viel schöne Sachen, nur hatte (hat) kaum einer das Geld um es sich kaufen zu können.
Aber das war nciht die Regel in Ostdeutschland. Bspw musste man da nciht so lange auf die "Lieferung" eines Kindergarten/krippen Platzes warten. Im Westen war es ja tw so schlimm dass die Mütter bis zur Schulzeit zu Hause bleiben mussten ;-)
*duckundweg*
irgend einer schrieb:
> trude schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > wer lesen kann ist klar im vorteil. kein wort deutet darauf hin ob ich
> > wessi oder ossi bin.
>
> Ich zitiere dich mal:
> "Naja unsere ostdeutschen Mitbürger kennen sich ja mit längeren
> Lieferzeiten aus."
>
> Das war schon ziemlich herablassend und es hätte nur noch ein "dort drüben"
> gefehlt. Es war zwar klar, worauf du hinaus willst, aber besonders lustig
> war das nicht.
>
> Man hätte auch allgemein auf die Wartezeiten des Trabbis anspielen können.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.