Interessant, AMD will also die Liefermenge verzehnfachen,
leider verraten sie nicht wie das gehen soll.
Wenn sie die knappheit so toll einkalkuliert haben,
warum haben sie nicht gleich ihr Ass aus dem Ärmel gezogen ?
Hmmmm...............
0x10= ?
Ganz einfache Rechnung für AMD ;)
Soll ich dir verraten, wie das gehen soll? Mehr Wafer bei TSMC bestellen, und gleichzeitig zusehen, wie die die Yields hochbringen. Gott, das war schwer...
aaa2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 0x10= ?
00010000bin
aaa2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 0x10= ?
> Ganz einfache Rechnung für AMD ;)
bLaNG schrieb:
> Soll ich dir verraten, wie das gehen soll? Mehr Wafer bei TSMC bestellen,
> und gleichzeitig zusehen, wie die die Yields hochbringen. Gott, das war
> schwer...
Wenn die schon jetzt nicht die bestellte Menge liefern können, wie soll den das gehen, wenn das 10 Fache bestellt ist ?
Also ganz so ist es ja nicht. Es gibt Karten. Nur besteht halt eine Warteschlange bei den Distributoren und daher liegen diese nicht auf Lager. Ich sehe da weniger ein Problem den mehr einen Vorteil für AMD und den Händlern. Lagerhaltung kostet einfach nur Geld.
Noname BD schrieb:
> Ich sehe da weniger ein Problem den mehr einen Vorteil für AMD und den
> Händlern. Lagerhaltung kostet einfach nur Geld.
Glaubst doch nicht daß die Karten lange lagern werden, bei der Nachfrage ?
Jeder Händler wär froh davon welche anbieten zu können, denn das bedeutet
schnellen Gewinn...nenee... ;)
Was ich mich halt Frage ist, wie die Verträge zwischen AMD und TSMC aussehen,
werden da Maschinen gebucht ?
Die Leifermenge bekommt man auch hoch wenn man die alten 55nm Prozesse aus der Linie entfernt (alte Grafikkarten auslaufen lässt) und durch 40nm ersetzt. Beide Verfahren werden in der gleichen Fab bei TSMC produziert. Natürlich braucht das eine oder andere Tool dann ein Upgrade, aber so stellt man halt die Prozesse nach und nach um.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.