Globalfoundries kann doch in Dresden 40nm-Chips herstellen. So würden doch Alle AMD-Chips bei einem Partner produziert. Das dürfte doch mehr vorteile als nachteile haben...
Gemäß der Meldung
http://www.golem.de/0911/70877.html
sind die, die einzigen die die Chips aktuell herstellen können.
Sollte die Fertigung nicht kurzfristig steigen können wird ATI der Vorspung auf direktx 11 und den neuen Karten wenig nützen. Da Nvidea bald auch auf den Markt trifft.
hehe "bald" kann imho noch bis märz 2010 dauern. und vorher werde ich mir auch nix neues kaufen.
Ich warte drauf mir ein neues System zusammen zu schrauben und wollte eine 5850 verbauen, naja solange die nicht lieferbar ist warte ich halt auch mit dem kauf der anderen komponenten, hab mich erst geärgert aber mittlerweile ist der preis bei den CPUS sogar etwas gesunken und so sehe ich das jetzt nicht mehr ganz so schlimm, dann wird das system halt etwas billiger.
Aber trotzdem ist es ärgerlich das es so arge lieferschwierigkeiten gibt
XCrist schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> hehe "bald" kann imho noch bis märz 2010 dauern. und vorher werde ich mir
> auch nix neues kaufen.
Warum bald in klammern? Januar ist angesagt, bis max verspätung auf märz....
Ich spreche grad von den Fermi-Kernen und die sind schon im Bau aber noch Test- und Aufbauphase...
Und die HD 5850 ist gut, kommt jetzt auch bei mir rein ;) Brauch noch nen 2ten Rechner.....
Ich habe mir ne 5870 bestellt und werdde den restlichen Rechner später kaufen, da die Karte eh erst im Dezember gelieftert werden wird...hoffe nicht noch später. Aber zur Zeit steigen die Preise für die 5870 wieder an wegen der Verfügbarkeit/Nachfrage... ich habe einen Tag nach der Bestelllung nochmal nach dem Preis gesehen und die ist um ganze 15 Euro teurer geworden :D
Knut10 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wollte eine 5850 verbauen, naja solange die nicht lieferbar ist warte ich halt auch mit
> dem kauf der anderen komponenten, hab mich erst geärgert aber mittlerweile
> ist der preis bei den CPUS sogar etwas gesunken
Du Ärmster, war das ein großer Schock für Dich das die CPU Preise sinken? Gibt es eigentlich irgendwo eine Referenz das das schonmal vorgekommen ist? Scheint mir doch ein recht einmaliger Vorgang zu sein!
(hurra, es ist Freitag)
Die 5850 ist seit dem ich sie bestellt habe um 54€ teurer geworde! :P
Knut10 schrieb:
> Gemäß der Meldung
>
> www.golem.de
>
> sind die, die einzigen die die Chips aktuell herstellen können.
>
> Sollte die Fertigung nicht kurzfristig steigen können wird ATI der Vorspung
> auf direktx 11 und den neuen Karten wenig nützen. Da Nvidea bald auch auf
> den Markt trifft.
Wobei nvidia ja ebenfalls bei TSMC fertigen lässt, also in der gleichen Situation sein wird wie ATI.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.