ist das wirklich nötig? ist ja nun klassischerweise nicht das ressourcenfressendste spiel, oder hat sich das mit 1404 geändert und mehrere grakas müssen sein?
Ich weiss zwar nicht was du als "resourcenfressendes Spiel" empfindest aber auf meinen Thinkpad W500 mit ATI Mobilty FireGL V5700 läuft das Spiel flüssig.
Und Apple schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiss zwar nicht was du als
> "resourcenfressendes Spiel" empfindest
alles was auf einer hd4850 nicht mit max details läuft
Also auf der HD4850 sollte es flüssig laufen (evt. ruckelt es beim zoomen wegen dem Treiber dieser soll aber noch aktualisiert werden) mit den höchsten Einstellungen.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2009/juni/anno_1404_welche_grafikkarte/
Auf meinem Notebook rückelt es ohne Ende... Nach 20min Spielzeit macht es echt keinen Spaß mehr...
7 Ultimate
Core2Dou 2x 2,4ghz
2gb Ram DDR800
8700GT M
Einstellungen: alles aus/niedrig
Auflösung: 1280x1024
Also auf meinen Notebook läuft es auf Mittel flüssig, bei hoch ruckelt es beim zoomen.
Thinkpad W500
4 Gb DDR-3 Ram
ATI Mobility FireGL V5700
19200x1200 px
Ich empfehle sowieso immer zuerst die Demo herunterladen um das Spiel unter der Hardware zu testen.
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.09 14:11 durch Und Apple.
Und Apple schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich empfehle sowieso immer zuerst die Demo
> herunterladen um das Spiel unter der Hardware zu
> testen.
Wobei Demos oft hochgezüchtete Rennpferde sind, die mit dem echten Spiel später nicht mehr viel zu tun haben müssen.
Was im Falle von Anno 1404 nicht so ist :-)
Die Demo entspricht genau den ersten 2 Missionen und einen auf 60 Minuten begrenzten Endlosspiel.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.