ganz ehrlich: keine der apple mäuse bisher hat was getaugt. man erinnere sich bitte an die kreisrunde bei den bunt/transparenten iMac/G3 oder die mighty mouse. das wär wirklich das erste mal - ich bin gespannt.
wer hat die maus überhaupt erfunden? ;-)
just remember schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wer hat die maus überhaupt erfunden? ;-)
Ich hoffe du glaubst nicht ernsthaft, das dies Apple war.
Xerox wars. Und was hat es ihnen genützt? Nix. Und wer hat den Schraubendreher erfunden? Interessiert heute auch keinen mehr.
-> Mouse erfunden
Xerox, meiner Meinung nach.
Genau wie das Betriebssystem mit der grafischen Oberfläche.
GEM. Also der direkte Vorgänger. Die Oberfläche hatte viel später Erfolg im Atari ST. Wenn ich mich recht erinnere ... :)
iMPOLiTE RABBiT schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ganz ehrlich: keine der apple mäuse bisher hat was getaugt. man erinnere
> sich bitte an die kreisrunde bei den bunt/transparenten iMac/G3 oder die
> mighty mouse. das wär wirklich das erste mal - ich bin gespannt.
Die Mighty Maus verstopft dauernd. Trostlos für Apple: Die MAcs bei und haben alle alte Logitech Mäuse.
Das ist die realität.
iMPOLiTE RABBiT schrieb:
> ganz ehrlich: keine der apple mäuse bisher hat was getaugt. man erinnere
> sich bitte an die kreisrunde bei den bunt/transparenten iMac/G3 oder die
> mighty mouse. das wär wirklich das erste mal - ich bin gespannt.
Muss ich zustimmen, weil das Scrollrad bei der Mighty Mouse immer stark verdreckt. Aber die sieht schon so aus als ob Apple es tatsaechlich geschafft haette. Jetzt stellt sich die Frage: Neuer iMac oder nur neue Maus? :(
Face it.
Schon in Kürze wird die Maus von vielen kopiert werden.
Die Puckmaus und die weiße Plexiglas hatte ich jahrelang in Betrieb und mochte sie, ich kam auch mit der Puckmaus sehr gut zurecht.
Nur die Mighty gefällt mir nicht, der kleine Scrollball ist fast unbrauchbar, das kann jede 15-Euro Logi*** besser.
Bin gespannt auf die neue, da ich auch das neue Trackpad mit der Gestensteuerung am MacBook Pro sehr gut finde. Wenn es jetzt so ein Mischdingens würde, wäre das genial.
ALso mir haben die Leut eimmer gesagt es wäre kein Problem. ICh habe von den Runden mindestens drei an die Wand geschmissen, bis der Admin endlich eingesehen hat dass es ein Problem ist.
möchte wissen, wieviele unbenutzte Mighty Mice auf diesem Planeten rumliegen, das müssen Millionen sein.
Vieleicht wird es besser, aber ich bezweifle es. Eine gute Muas mit einem guten Scrollrad liefert das beste taktile Feedback und geht praktisch nicht kaputt.
Warum das durch null Feedback ersetzen muss, wo die Menscheit in den Fingerkuppen so sensibel ist nicht nachzuvollziehen.
"blind follower" nennt man das. Der Apple Vertriebschef lehnt sich beruhigt zurück bei Leuten wie Dir.
Advictim schrieb:
> möchte wissen, wieviele unbenutzte Mighty Mice auf diesem Planeten
> rumliegen, das müssen Millionen sein.
>
> Vieleicht wird es besser, aber ich bezweifle es. Eine gute Muas mit einem
> guten Scrollrad liefert das beste taktile Feedback und geht praktisch nicht
> kaputt.
> Warum das durch null Feedback ersetzen muss, wo die Menscheit in den
> Fingerkuppen so sensibel ist nicht nachzuvollziehen.
Die Kugel ist das bester, was ich je ziwschen den Fingern hatte. Geht sehr geschmeidig und genau. Da kommt so ein Rad net dran. Schon alleine deswegen nicht weil sie bloß über eine Achse geht.
Der Nachteil an dieser Kugel ist, daß sie verschmutzen kann. Ist bei mir nur einmal passiert, ließ sich aber Problemlos wieder beheben. Scheinbar passiert das bei anderen schneller und öfter.
Paule schrieb:
> Der Nachteil an dieser Kugel ist, daß sie verschmutzen kann. Ist bei mir
> nur einmal passiert, ließ sich aber Problemlos wieder beheben. Scheinbar
> passiert das bei anderen schneller und öfter.
Mein ganz normales Scrollrad kann sich sogar total verschmutzen und dreht sich dann immernoch normal weiter und scrollt! ;)
Diese Mäuse sind ein schlechter Witz und ich frage mich schon lange, wieso Apple nicht einfach stylische traditionelle zwei Tasten Touchpad Mäuse herausbringt, wobei das Touchpad winzig klein und in der Mitte ist zum scrollen ohne Verdreckungsgefahr und dann sogar noch 2 Wege scrollen erlauben könnte...
Naja, Apple hat sich die Technik rel. schnell eingekauft und dann auch als erster kommerziell vertrieben
Douglas C. Engelbart wars. Der hatte mit Xerox gar nix zu tun.
GEM war eine Kopie der Mac-Oberfläche (später MacOS) und kam erst nach dem Mac auf den Markt.
Apple mag keine Mäuse, die Knöpfe haben! Das wirkt einfach nicht pseudo-innovativ genug...
DerAkademiker schrieb:
> geschafft haette. Jetzt stellt sich die Frage: Neuer iMac oder nur neue
> Maus? :(
Das macht preislich kaum einen Unterschied ;)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.