Meine jetzige Desktop-Tastatur hat keins und das wollte ich so.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hat sie denn noch den Block mit den Navigationstasten an üblicher Stelle, oder sind die Pfeiltasten irgendwie „einsortiert“?
Was ich mir seit Jahren wünsche, ist eine Tastatur im Standardlayout, die einfach nur keinen Ziffernblock hat. Aber das scheint’s nicht zu geben. Bei Kompakttastaturen ohne ZB sind auch die Pos1, Bild↑↓ und Pfeiltasten irgendwie an und um den Hauptblock herum angeordnet, sodass man damit gar nicht mehr richtig navigieren kann. Spart Platz, ist aber unpraktisch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 551 | letzter Beitrag 08:05 Uhr
Kommentare: 542 | letzter Beitrag 08:26 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Nach der Veröffentlichung von Version 4.11 wollen sich die Entwickler der KDE Plasma Workspaces ganz auf den Wechsel zu Qt5 und den KDE Frameworks 5 konzentrieren. Der 4er Zweig soll für mindestens zwei Jahre Support erhalten.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.