1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Aspire Z5600 - All-in-One-PC mit…

Gib es schon lange von HP

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gib es schon lange von HP

Autor HP Experte 28.07.09 - 17:40

Auch als Surf Tablet.

Sowas was Apple noch dieses Jahr als Innovation herausbringen will ;-)

2. Re: Gib es schon lange von HP

Autor Himmerlarschundzwirn 28.07.09 - 17:42

Notebooks gibt's auch schon lange. Und findest du es schlimm, wenn andere Anbieter andere Notebooks rausbringen?

3. Re: Gib es schon lange von HP

Autor lalalalalala 28.07.09 - 20:21

Tja, ich bin wahrlich kein Apple-Fan, aber vermutlich wird der Unterschied sein, wenn Apple sowas rausbringt:
    - es sieht gut aus (ist bei einem technischen gerät sicher nicht Priorität, aber ehrlich gesagt arbeite ich lieber mit Sachen die auch noch gut aussehen, vorausgesetzt sie funktionieren eben)
    - da wären wir beim nächsten Punkt: es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach funktionieren und das können was es soll.

Das ist doch die grosse Stärke Apples. Den MP3-Player haben die auch nicht erfunden. Aber irgendwie ist der Ipod trotzdem attraktiver als die meisten anderen Produkte in diese Richtung.

Ich denke nicht, dass man das Apple zum Vorwurf machen kann, sondern die anderen Hersteller sollten sich mal an der Nase packen...

4. Re: Gib es schon lange von HP

Autor Windowslooser 28.07.09 - 23:20

Stylish sind sie schon, aber leider hilft mir das nicht darüber hinweg daß die von mir benötigten Programme unter OS-X nicht laufen. :(

Ist auch immer eine Frage des Standpunktes Schicki oder Micki, kauf ich mir (damals, vor 3-4 Jahren) einen IPott (incl. damals restriktiven ITunes) oder einen Archos. Hatte mich damals für den Archos entschieden, weil ich dort auch noch eine CF-Karte einstecken und meine Bilder von der Digicam auf die Archosfestplatte sichern konnte, incl. Anzeigen der Bilder auf dem eingebauten LCD-Display. Bereut hab ich es bis Heute nicht und irgendwie vermisse ich auch keinen IPod.

Ich besitze zwar einen Mini von Apple, habe ihn aber schon ein paar Monate nicht mehr eingeschaltet. :( Traurig aber wahr.

5. Re: Gib es schon lange von HP

Autor lulali 29.07.09 - 09:12

Tja, kommt immer auf die Prioritäten an. Ich brauche Apple beruflich. Klar kommen jetzt alle und sagen, das kann windows auch. Leider muß ich manchmal auch mit Windows arbeiten und ich muß sagen im Vergleich ist für meine Tätigkeit der Apple besser. Ich habe weniger Abstürze (keine), alles läuft schnell und stabil, habe super support, die Programme sind auf das System abgestimmt und es gibt keine Unannehmlichkeiten, wegen nicht passender Hardware.
    Beim ipod habe ich mich dafür entschieden, weil das Ding mp4 kann bzw. AAC. Was soll ich mit einem schlechten und veralteten Format anfangen wie mp3. Die Hersteller raffen es nicht. Ich würde auch einen anderen benutzen, aber:
    mp3 ist mir zu schlecht und die itunes Software ist einfach genial und gut. Nie war die CD Verwaltung so durchdacht. Das hat mich für den ipod entschieden. Ach ja, die ganze Zusatzhardware ist auch interessant.
    Von Autoadaptern bis hin zu Extras für Stereoanlagen und Co ist alles vorhanden.

Also ich würde meinen ipod vermissen.

6. Re: Gib es schon lange von HP

Autor chrisssssssssssssss 29.07.09 - 11:42

Ja, ich muss auch jedes mal heulen wenn ich MP3s hören muss
    Grausam - oder non-HD Radio
    Fernsehen bitte auch nur 2.000.000*300.000 Pixeln
    und Dolbysurround THX 29.7 Sound

Mal im Ernst - ausser Du hast ein paar sehr feine Kopfhörer (und setzt Dich zum hören nicht in die Strassenbahn) ist es doch pupsegal obs AAC MP4 oder hastenichtgesehen ist...

Sorry, aber so pseudo-Kriterien werben viel zu gerne über die Werbung suggeriert und dem Kunden eingeredet ^^

7. Re: Gib es schon lange von HP

Autor alternativer 29.07.09 - 15:01

lulali schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tja, kommt immer auf die Prioritäten an. Ich
    > brauche Apple beruflich. Klar kommen jetzt alle
    > und sagen, das kann windows auch. Leider muß ich
    > manchmal auch mit Windows arbeiten und ich muß
    > sagen im Vergleich ist für meine Tätigkeit der
    > Apple besser. Ich habe weniger Abstürze (keine),
    > alles läuft schnell und stabil, habe super
    > support, die Programme sind auf das System
    > abgestimmt und es gibt keine Unannehmlichkeiten,
    > wegen nicht passender Hardware.

Tja, kommt wohl eher auf den User an. Ich habe 2 Windows Rechner die sauber ihre Arbeit erledigen und das schon seit mehr als 3 Jahren. Wenn man nicht in der Lage ist, einen Computer sauber einzurichten/zu betreiben, dann sollte man es lassen.
    Übrigens: Ich habs auch schon geschafft einen Mac mit OSX zum Abstürzen zu bringen. So ganz fehlerfrei scheint mir der auch nicht zu sein. Ich hab mich nur davor gesetzt und die Maus bewegt. Das war dem schon zu viel. Hätte ich von Aplle nicht erwartet, aber das hat mir damals gezeigt dass Apple auch nicht perfekt ist.

> Beim ipod habe ich mich dafür entschieden, weil
    > das Ding mp4 kann bzw. AAC. Was soll ich mit einem
    > schlechten und veralteten Format anfangen wie mp3.

Gibs zu, Du hast dich von irgendeinem Typen vollquatschen lassen, MP3 wäre alt und schlecht. Du hast das Teil nur wegen seinem Aussehen gekauft. Nicht wegen seiner Ausstattung. Mal im Ernst: 140€ für einen Kopfhörer mit weißem Kabel? Neee. Außerdem: AAC können auch einige andere Geräte. Die können teilweise sogar flac. Und das zu Übertreffen wäre wohl eher unmöglich.

> Die Hersteller raffen es nicht. Ich würde auch
    > einen anderen benutzen, aber:
    > mp3 ist mir zu schlecht und die itunes Software
    > ist einfach genial und gut. Nie war die CD
    > Verwaltung so durchdacht. Das hat mich für den
    > ipod entschieden.

Mag sein. Brauch ich aber nicht. Ich kenne mich gut genug am PC aus um kein ITunes zu brauchen.

> Ach ja, die ganze Zusatzhardware
    > ist auch interessant.
    > Von Autoadaptern bis hin zu Extras für
    > Stereoanlagen und Co ist alles vorhanden.

Ach so, Zubehör ist Dir wichtiger als die Ausstattung? Na dann. Dann kauf Dir doch gleich ne Barbie Puppe. Die hat massig Zubehör und ohne kommt man auch nicht aus.

> Also ich würde meinen ipod vermissen.

Ich nicht. Ich kann das ganze Apple hier, apple da gesülze nicht mehr hören. Jeder ist der Meinung dass Apple die Firma schlecht hin ist und dass Apple der Wohltäter der ganzen Computerwelt sei. Dabei haben die nur eins im Sinn. Unser aller Geld und wie man es am Besten aus den Taschen ziehen kann. In sofern unterscheidet sich Apple von keiner anderen Firma auf dem Markt. Das bisschen Design ist mir sowas von vollkommen egal. Jetzt mal im Ernst: Wo trägt der Käufer seinen IPod? Ganz richtig: In der Tasche, also da wo ihn sonst keiner sieht. Was bringt es mir da bitte, wenn das Teil noch so schön aussieht? Genau!! Nix. Benutzerfreundlichkeit in den Menüs bringen übrigens auch andere hin. Sansa zum Beispiel. Außerdem: Die Menübedienung vom IPod mag durchdacht sein, sie ist aber schneckenlahm und reagiert träge. Das nervt mich noch mehr als unaufgeräumte Menüs.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08