1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » PC-Hardware
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Asus Ares: Grafikmonster mit zwei…

dann kauft halt nicht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. dann kauft halt nicht

Autor css-pro 10.07.10 - 12:17

ihr müsst die grafikkarte ja nicht kaufen. Wer sich 450 watt leistungsaufnahme und/oder so eine schicke grafikakrte nicht leisten kann der soll seine frust nicht mit unnötigen artikeln austreiben. Ich als css pro will natürlich das maximale an leistung rauskitzeln. und selbst wenn ich 500 € mehr für meine kiste ausgebe, dafür aber eine latenz von 1ms statt 100 habe ist es wert, den gerade auf solche details kommt es an. und - das meine ich absolut ernst - im winter brauche ich die heizung wirklich nicht anzudrehen - ist doch toll. im winter ist also der stromverbrach nicht das problem, da ich dann an der heizung sparre. Naja zumindestens in dem einem zimmer :).

geht eigendlich so eine dual grpu radeon auch im SLI? Wäre vielleicht interessant auszuprobieren.

2. Re: dann kauft halt nicht

Autor JungeJunge 10.07.10 - 16:34

Also ich möchte ja nicht unhöflich werden, aber du hast einen an der Pfanne!
    Ich orakel mal...wenn du unser gutes altes Grafikartenvernichtungsspiel Crysis nimmst könnte es gerade annähernd sinnvoll sein sowas in betracht zu ziehen.
    Von schlechter Programmierung der Cryengine mal abgesehen wo ja mit dem Addon bewiesen worde, das es auch weniger Hardware lastig gut laufen kann.
    Und ein Counter Strike Source it mitnichten ein Spiel das eine halbwegs aktuelle Mittelklassengrafikkarte ins Schwitzen bringt.
    Auch nicht mit Max Details.
    Ich weiß ja nicht wie du auf den Bolzen kommst das du da mit so einem Monstrum ranmüsstest.
    Es bringt Dir null Vorteile...abgesehen vom Geld was du in Wind schießt.
    Naja, zumindest dürfte dann die Karte ja mindestens 3 Jahre vorhalten bis sie auch wieder zu langsam wird ;)
    nue als Beispiel...ich habe vor beinahe 3 Jahren mir zwei 8800 GT´s gekauft und die im Sli Verbund laufen.
    Und abgesehen von Panzers Cold War oder Crysis in 1900*1200 Max ruckt hier gar nichts.
    Vergiss nicht das du teilweise auch ineffiziente Programmierung teils mit stärkerer Hardware ausgleichen musst.
    Denn gut geschriebene Programme brauchen lange nicht soviel Dampf!
    Hier einen Gruß an die Linuxer aus der Windowsecke...recht haben sie ;)
    Kauf Dir von dem angedachten Geld lieber zwei mittelklasse Grafikkarten und schalte die zusammen. Dann noch einen Quadcore dazu und ganz wichtig eine SSD oder besser zwei Platten Sata2 im Hardware Raid 0 Verbund die das Ganze auch schnellgenug mit Daten versorgen.
    Wirst sehen das es auch gut reißt und bei weitem weniger Geld kostet.

3. Re: dann kauft halt nicht

Autor gandalf 10.07.10 - 18:13

Du hast bestimmt nur 25 fps und denkst, dass rückelfrei soviel bedeutet, dass es keiner aussetzer gibt. Ich verstehe unter ruckelfrei einen so perfekten übergang von bild zu bild, dass es einfach nur fließt. Das merkst du einmal, wenn du mit 2 solchen dual gpus crysis gezockt hast und dann auf sli 8800 oder ähnliches umsteigst. ich spiele mindestens mit 60 fps, aber ich werde mir ein bildschirm grafikkartengerecht zulegen, der dann mehr als 60hz hat und ich werde damit weit über 60 fps kommen mit vsync an (bis zu der bildschirm frekwenz halt). Ich komme jetz schon mit der abgeschwächten 5850 auf über 200 fps ohne vsync bei meinem spielen. aber jedes fps mehr macht das noch geiler. Ausserdem geht es mir bei css auch um den ping und die latens, nicht nur performance.

4. Re: dann kauft halt nicht

Autor afsdasdffasd 10.07.10 - 18:32

juuunge :D ping und latenz hat doch nix mit deiner grafikkarte zu tun !!! wenn deine grafikkarte es schafft die bildschirmfrequenz nativ zu errechnen, gibt es keine steigerung. hinzu kommt noch dass ich bezweifele, dass du den unterschied zwischen 120hz und 60hz erkennst, die nativ dargestellt werden können..

5. Re: dann kauft halt nicht

Autor css-pro 10.07.10 - 18:46

wenn man ne scheiß kiste hat, hat man auch ne scheiß latenz ich rauche unbedingt 1ms und ausserdem wenn css2 oder so rauskommen würde wäre ich bereit. mein clan würde sicher nich auf mich warten, wenn dann css2 rauskommt und ich hinterher henge oder wir andauernd verlieren weil ich 100ms+ latenz habe.

6. Re: dann kauft halt nicht

Autor Josephine 10.07.10 - 21:56

Was ist eigentlich mit der Jugend los? Selbst die Trollversuche werden immer lausiger. Gebt euch wenigstens Mühe! Oder könnt ihr es wirklich nicht besser?

7. Re: dann kauft halt nicht

Autor gandalf 10.07.10 - 23:42

du hast recht, trolle werden immer lausiger und du bist ein gutes beispiel dafür

8. Re: dann kauft halt nicht

Autor afsdasdffasd 11.07.10 - 02:07

so vielleicht weiß er es einfach nicht besser. ok das die latenz kleiner werden kann, weil dein rechner ausgelastet ist kann ich nachvollziehen. das wäre aber nur der fall wenn deine cpu wirklich überlastet ist, schätze ich mal. was ich dir versprechen kann, ist, dass deine latenz nicht durch eine schnellere grafikkarte beeinflusst wird. sie würde sich nichtmal verändern, wenn du keine grafikkarte eingebaut hättest. eine grafikkarte kann nicht das "arbeitstempo" deines rechners erhöhen. VERSPROCHEN! wenn du deine grafikkarte nicht auslastest, was du mit css bestimmt NICHT schaffst, kannst du keinen unterschied zwischen einer schnellen und einer langsamen karte feststellen. VERSPROCHEN!

9. Re: dann kauft halt nicht

Autor gandalf 11.07.10 - 21:25

versprechen interessieren mich nicht, ich will mit unterschrift per fax zugesandt ansonsten lege ich darauf keinen wert. so.

ausserdem wenn css alleine nicht auslastet (den fall css2 nehmen wir hier raus), hat man immer noch andauernd irgendwo welche nicht gefundene viren die das system auslasten und mit einer scheiß hardware hängt alles nur. ein perfektes sauberes system virenfrei ist heute halt nicht möglich.

10. Re: dann kauft halt nicht

Autor tmpZonk 12.07.10 - 06:54

gandalf schrieb:
    --------------------------------------------------------------
    > perfektes sauberes system virenfrei ist heute halt nicht möglich.

Ich bin wirklich fuer einen Computerfuehrerschein, und wenn man den nicht hat, sollte man auch keinen benutzen duerfen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Browser

Kauft Facebook Opera?

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

4. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

5. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr

3. Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08