"Die neue Firmwaregeneration Fritz OS 5.2x gibt es nun auch für die "Fritz!Box"-Modelle 7360, 7330, 7320, 7312, 7270, 7240, 6360 Cable, 3370 und 3270. Zuvor bot AVM sie nur für die Fritzbox 7390 an."
Die 7270 hat das Update ebenfalls schon seit April:
FRITZ!Box 7270 FRITZ!OS 05.21 (54/74.05.21) vom 17.04.2012
7240 auch seit April, 7330 und 7320 sogar schon Seit März!
Die 3370 "FritzOS" Version gibt es vielleicht erst seit wenigen Tagen...
Avm schreibt auch nur dass es die FritzOS Software nun für "alle aktuellen" Geräte gibt!
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 12:55 durch zoeck.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hatte mal 7170 wäre es nicht schon gewesen?
Der Logik verpflichtet :)
Eurit schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hatte mal 7170 wäre es nicht schon gewesen?
Die 7170 wurde in meinen Augen schon lange von AVM total fallen gelassen :-(
Ich selber nutze die 7270 und schon seit einem Monate mit FritzOS.
Schöne neue dinge, aber im grund das selbe. immer mehr Krümel dir reingebaut werden, die die Performance schwächen.
Und sowas tolles wie PPPoE Passthrough kommt wohl leider nie wieder zurück :-((((((((
Ich kann deshalb den Advanced Usern nur raten: Weg von AVM!
Wieso? Ich kann doch die Fritzbox einfach auf PPPoE Passtrough einstellen?
Geht bei den Zugangsdaten.
zoeck schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Die neue Firmwaregeneration Fritz OS 5.2x gibt es nun auch für die
> "Fritz!Box"-Modelle 7360, 7330, 7320, 7312, 7270, 7240, 6360 Cable, 3370
> und 3270. Zuvor bot AVM sie nur für die Fritzbox 7390 an."
>
> Die 7270 hat das Update ebenfalls schon seit April:
> FRITZ!Box 7270 FRITZ!OS 05.21 (54/74.05.21) vom 17.04.2012
>
> 7240 auch seit April, 7330 und 7320 sogar schon Seit März!
>
> Die 3370 "FritzOS" Version gibt es vielleicht erst seit wenigen Tagen...
>
> Avm schreibt auch nur dass es die FritzOS Software nun für "alle aktuellen"
> Geräte gibt!
kann ich bei der 7320 bestätigen das die seit märz gibts und laut avm keine neuere firmware zu haben ist.
laut avm ihrer website geht es um die fritz os version 5.21 und net wie im artikel um 5.2
http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/fritz_os_3370.html
aber die gibts irgendwie auch noch net zum downloaden für die 7320
bei der 7390 gibts hingegen schon das os 5.21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.12 17:33 durch Liriel.
also meine 7330 hat die 5.20 auch schon seit März drauf. Eine 5.21 dagegen findet die Firmwaresuche nicht. Allerdings hat sich heute Morgen mein Fritz!Fon MT-D gemeldet, dass eine neue Firmware bereit steht - zu 80% ein Zeichen dafür, dass demnächst eine neue Firmware für die Box rauskommt.
Leider ist die Performance der Oberfläche der Box absolut grottenschlecht. Alle paar Wochen muss man die Box eigentlich neu starten, damit die wieder rund läuft. Irgendwo scheint da ein Memoryleak zu sein. Daran sollte AVM wirklich mal arbeiten.
Also irgendwas stimmt mit dieser Meldung GARNICHT (Und der Router wird auch mit jeder Firmware lahmer, glaub ich freetze bald auf trunk basis):
> FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI)
> Firmware: FRITZ!OS 05.21
> Firmware-Version: 74.05.21
> Neue Leistungsmerkmale der FRITZ!OS-Version 5.2x
> Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
> Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
> Mit Google Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
> Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
> Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
> Bedienung verbessert. Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation
> FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.05.21.image 14380 KB 17.04.2012 09:24:00
lisgoem8 schrieb:
> Die 7170 wurde in meinen Augen schon lange von AVM total fallen gelassen
> :-(
Was ich überhauot nicht schlimm finde, denn die letzte Firmware ist einfach super, im Vergleich zu allen anderen ist mein Sync über Wochen stabil und das Ding läuft wie ne eins. Würden sie da noch was ändern, würde es wohl eher wieder irgendwo Probleme geben, also ist das schon ok so.
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Jolla stellt "The Other Half" vor
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 17:33 Uhr
Kommentare: 132 | letzter Beitrag 17:32 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 17:47 Uhr
Kommentare: 100 | letzter Beitrag 17:50 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.