Zumindest geht Sie eine Weile dann geht der Controller in Arsch.
Seagate bloß nicht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zumindest geht Sie eine Weile dann geht der Controller in Arsch.
Ich war auch viele Jahre ein Seagate-Gegner und betrachte heute noch die Seagate-HD als Heizöfen. Aber die Qualität hat sich doch deutlich verbessert, von den rund 60 000 jüngeren Seagate HD in den Client bei unseren Kunden ist in den letzten 12 Monate nicht eine Einzige ausgefallen.
Das sah bei den 2001/2002 verbauten Seagate-HD-Modellen noch ganz anders aus.
*
Im Serverbereich gibt es allerdings enorme Ausfallquoten, pro Woche wechseln wir mindestens 20 Server-HD, dank Raid kein großes Problem.
So Nie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Im Serverbereich gibt es allerdings enorme Ausfallquoten, pro Woche
> wechseln wir mindestens 20 Server-HD, dank Raid kein großes Problem.
Naja, der Serverbereich ist ja auch nicht weiter kritisch, oder? Schon mal daran gedacht, andere Festplatten zu verbauen?
___________
"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"
- Autor unbekannt -
Schon mal dran gedacht das Server-Platten auch ne richtige Kühlung brauchen?
Ainer v. Fielen schrieb:
-----------------------------------------------------------------> Naja, der Serverbereich ist ja auch nicht weiter kritisch, oder? Schon mal
> daran gedacht, andere Festplatten zu verbauen?
Ich glaube wir haben in den letzten 6 Jahren so ziemlich alle Hersteller ausprobiert. Große Unterschiede gab es da kaum.
PeterParker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schon mal dran gedacht das Server-Platten auch ne richtige Kühlung
> brauchen?
Wir betreiben keine Eigenbauserver und die Temperatur un den Technikräumen liegt eigentlich fast immer bei 20 Grad.
Übrigens können wir bei der Ausfallrate der Server-HD in Blades oder Towern auch keinen großen Unterschied feststellen, wobei scheinbar die HD in Blades etwas öfter ausfallen. Das dürfte aber auch daran liegen, dass wir Blades nur dort einsetzen, wo sowieso viel Stress für die Server angesagt ist.
Allein bei einem der größeren IT-Kundennetze betreiben wir derzeit über 300 Server verschiedener Leistungsklassen, die Masse der Tower kommt dabei von FSC/Fujitsu.
Ein anderer IT-Kundenbereich hat z.B. rund 600 kleinere LAN (im Schnitt je 600 User, aber nur je 100 Client) mit je 2 Server, auch diese stammen fast alle von FSC. Da sieht es zwar mit den Klimaanlagen böse aus, wobei dort die HD weniger Probleme machen. Da müssen die HD aber auch nur werktäglich ca. 12 h richtig arbeiten (abgesehen von der Datensicherung nachts).
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 26.05. 23:16
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Ein soziales Netzwerk für Pornografie muss seine Marke nicht an Facebook übergeben. Faceporn, ein norwegisches Unternehmen, freut sich über den Sieg vor einem kalifornischen Gericht.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.