Was aus dem Artikel nicht hervorgeht: Ist die Software integriert, oder muss man die auf der USB-Platte haben. Klingt für mich so, als wäre die integriert.
Kann man die evtl. auswechseln?
Ich bin jetzt nicht der Torrent-Freak, aber gibt sicher Leser, die das wissen möchten.
Ja, ich bin zu blöd zum Lesen: Die ist offenbar integriert.
Welche Einstellungsmöglichkeiten hat die?
Interessant waere auch, welche Technologien der eingebaute BT Client unterstuetzt.
DHT/Trackerless Torrents? Blocklists fuer Bad Peers? Magnet Links?
Vermutlich hat sich der Hersteller aber darueber ausgeschwiegen (Hauptsache Buzzword "Bittorrent") und Golem liegen auch keine weiteren Informationen vor.
wiZ-art schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interessant waere auch, welche Technologien der eingebaute BT Client
> unterstuetzt.
> DHT/Trackerless Torrents? Blocklists fuer Bad Peers? Magnet Links?
> Vermutlich hat sich der Hersteller aber darueber ausgeschwiegen (Hauptsache
> Buzzword "Bittorrent") und Golem liegen auch keine weiteren Informationen
> vor.
Oh, super. Dann hat man demnächst keine ganzen Rechner mehr, die "keinem gehören", sonder nur noch einen Router für 170 euro mit einer angeschlossenen 49 Euro festplatte.
-----------------------
"Ne, Herr Richter, ich weises auch nich', wie dat da ins Netz jekommen is'........."
"Der hat da einfach anjefangen runterzuladen, die Sau."
"Wem der jehört ... Wie soll ich dat denn wissen, jetz' hörn' se' aber auf, ich kann doch nich' alles merken, was die Leute hier so benutzen. Dat is' doch nur ein Router jewesen!"
"Ach sie wissen nich', wat'n Router is? Dat is' normalerweise en' harmloses Verbindungsteil zwischen Computern im Netzwerk....."
wiZ-art schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Interessant waere auch, welche Technologien der eingebaute BT Client
> unterstuetzt.
> DHT/Trackerless Torrents? Blocklists fuer Bad Peers? Magnet Links?
> Vermutlich hat sich der Hersteller aber darueber ausgeschwiegen (Hauptsache
> Buzzword "Bittorrent") und Golem liegen auch keine weiteren Informationen
> vor.
Ja, sowas meinte ich mit Einstellmöglichkeiten.
wenn das Belkin-gerät einen BT Client hat, dann wird der wohl erstens in der Firmware integriert sein, und zweitens wird selbige dann wohl auf linux basieren, und auf einem Broadcom SoC mit MIPS-Prozessor oder vielleicht auf auf einer ARM Architektur laufen. Zumindest sind mir für RTos und co keine Bittorrent implementierungen bekannt, womit die einzige alternative mit BT Möglichkeit winCE wäre, was aber für router imho nicht in frage kommt weil es weder nat noch geräte mit ohne display unterstützt :-) (naja wer wollte schon wince auf seinem router wenn es ginge)
Belkin ist in insiderkenntnissen auch dafür bekannt, dass deren Linux-basierten geräte recht einfach zugänglich sind, zb wenn es darum geht den BT-Client auszutauschen. Dafür wird man wohl grade mal ein paar zeilen in den sourcen der fw ändern müssen, das richtige paket einpflegen, und dann noch einen build anschmeissen. Wenn überhaupt.
Meine eigene erfahrung hat gezeigt, dass es mit den belkinteilen mit ein klein wenig verrenkung auch möglich ist, ein opk (OpenWrt Packagemanagement) zum laufen zu bringen und dann die static builds aus den Openwrt repositories zu nutzen. der bt client muss in diesem fall halt entweder in der ramdisk unterhalb von /tmp oder aber auf der usb platte sitzen, wobei letzteres praktischer ist, da der client dann nach einem reboot noch da ist :-P
weil das ja schon immer gezählt hat, und nicht etwa der anschlussinhaber der verantwortliche ist...
antares schrieb:
> wenn das Belkin-gerät einen BT Client hat, dann wird der wohl erstens in
> der Firmware integriert sein, und zweitens wird selbige dann wohl auf linux
> basieren
Ach deswegen laufen die so schlecht. *g*
Ne mal im ernst, die Teile sind totaler Schrott und den Support erreicht man auch nie, weil die Kontaktseite kaputt ist.
deswegen gibts ja auch openwrt für belkins, damit laufen sie besser :-)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.