Ich hab vor (fürs IT-Zeitalter) episch langer zeit mal von einem ASUS Router gelesen, der damals schon Torrents selbständig saugen und auf einem speicher ablegen konnte. Das Thema ist also nicht neu.
Zum anderen erinnert mich die Dual-WLAN Veriante unweigerlich an die LaFonera -die kann das rein vom Prinzip her auch.
Ich persönlich hätte gern mehr Router mit Dual-WAN + LoadBalancing auf dem Markt.
Gelbsucht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab vor (fürs IT-Zeitalter) episch langer zeit mal von einem ASUS
> Router gelesen, der damals schon Torrents selbständig saugen und auf einem
> speicher ablegen konnte. Das Thema ist also nicht neu.
>
> Zum anderen erinnert mich die Dual-WLAN Veriante unweigerlich an die
> LaFonera -die kann das rein vom Prinzip her auch.
>
> Ich persönlich hätte gern mehr Router mit Dual-WAN + LoadBalancing auf dem
> Markt.
[ ] Du hast den artikel verstanden.
Der fonera kann zwar multiple ESSID Spanning, aber dadurch wird er noch nicht dualWLAN fähig. denn in diesem teil sind 2 WLAN-PHYs verbaut, womit du das teil zum beispiel auch ohne bandbreitenverlust als WDS einsetzen kannst - Sofern der SSB dieser teile das mitmacht, also so rein von der leistung der teile her
Aha, so stand das aber nicht in der News. Der Text, daß das Gerät auf 2 Frequenzen je ein WLAN aufspannt, liest sich in erster Linie wie die bekannte DualBand-Funktion. Das sind von der Erklärung her auch 2 WLANs -nur eben mit einer SSID.
> Ich persönlich hätte gern mehr Router mit Dual-WAN + LoadBalancing auf dem
> Markt.
Da halte ich mal gegen. Ich betrachte als ultimatives Killerfeature funktionierendes USB2. Es ist wirklich ein Jammer. Man kauft sich für viel Geld Speziallösungen und stellt dann fest, das solche Geräte nur knapp über ein MByte/s auf USB schaffen. Für meine Zwecke ist das unbrauchbar, da kann ich meine Knoppix auch gleich direkt aus dem Netz auf meinen Rechner ziehen, das geht ähnlich schnell -und andauernd den USB-Datenträger umstöpseln macht auch nicht wirklich Sinn.
Ich werde wohl dazu übergehen ein guenstiges Centrino Notebook als Router einzusetzen. Braucht nur marginal weniger Power.
Mein Linksys soll Schätzeisen 7 Watt verbauchen, ein Centrino NB mit ausgemachten Display liegt so bei 12Watt. Da sind dann auch noch andere Sachen mit möglich.
gruss
Hi USB-Router
kauf dir einen Huawei D100. der liegt bei umme 80€ Neu, ebay machts günstiger. Passende Firmware kriegst du von mir(hier im thread einfach replyen), das Teil hat einen USB-Port, bei mir hängt da ein hub mit 4 USB-Platten dran. Speed liegt bei ca 16MB/Sec, übers lan kommen dann noch gut 12MB an. Auf WLAN musst du atm leider noch verzichten, ausser du nimmst einen usb-adapter. WLAN ist aber in arbeit(nicht meine baustelle, WLAN für Broadcom Plattformen ist generell noch recht neu auf 2.6)
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.