Das sie die Werbestrategie von Apple kopieren wollen ist ja ganz nett, bei Apple kommt aber irgendwann auch ein Produkt bei raus - die Kunden ein halbes Jahr mit immer neuen Informationshäppchen anzulocken funktioniert ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr.
[...]
Apple dumped the geek/hobbyist market to go after the highly profitable moron/trendy market
[...]
OSX
[...]
safer, but less secure
[...]
*'nuff said*
safer, but less secure!!! Das sagt doch alles! Das könnte direkt aus dem Mund eines Apple-Fanboys stammen! Die merken es nicht verarscht zu werden, wenn man es auf den Karton schreiben würde! Hahahahaha! Ich würde mir ja auch Apple-Produkte zulegen, wenn die ihre Kunden nicht bevormunden würden! Bin doch nicht mehr im Kindergarten!
Tja aber wenn jmd. entscheidet Deinen Apple aufzumachen dann hat
er leichtes Spiel. Ich bin mir da nicht so sicher ob
"safer, but less secure"
Wirklich etwas ist was ich pers. haben möchte.
Sicherheit ist letzten Endes immer abhängig vom persönlichen Empfinden. Ich lebe seit 10 Jahren mit Hard- und Software aus dem Hause Apple Schadsoftware-frei. DAS ist gelebte praktische Erfahrung. Gut, wenn ein Sicherheitsexperte mögliche Schlupflöcher ausfindig macht. Aber wir wissen doch alle, das alles, was vom Menschen erdacht und gemacht wird, auch wieder von ihm zerstört werden kann. Sicherheit ist daher immer subjektiv wahrzunehmen - und sehr individuell.
Was die Bevormundung angeht: Mehr Bevormundung als bei einem Windows-PC geht ja wohl nicht mehr. Mit meinem Mac habe ich bis heute keinerlei Einschränkung hinsichtlich der Verwendung meiner Daten wahrgenommen. Musik, Filme, Fotos, Texte: Alles steht zu meiner vollen und vor allem freien Verfügung im Rahmen legaler und gesetzlicher Wege. Hier übertreiben die Haterboys mal wieder maßlos ... :-)
> Hier übertreiben die Haterboys mal wieder maßlos ... :-)
Und wie Apple bevormundet! Es läuft keine einzige Windowsapp auf einem Mac!
Aber mal ernsthaft, auch wenn ich selber Macs einsetze, so langsam hoff ich das bald der große Knall kommt. Man muss sich das mal überlegen, wie lang es bei Apple immer dauert bis Sicherheitslücken geschlossen werden, und das beste sind ja die "DerBrüller" Äquivalente bei den Macusern (von denen es ja auch eine ganze Reihe gibt) würden sich die Trojaner wohl noch freiwillig installieren.
Es ist echt verwunderlich das OS X noch nicht so richtig angegriffen wurde.
iMäc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
[...]
> Was die Bevormundung angeht: Mehr Bevormundung als bei einem Windows-PC
> geht ja wohl nicht mehr.
[...]
Naja damit stellst Du die AppleUser wieder nur als technisch wenig
bewandert hin
Dass Mac OS X bislang noch nicht so breit angegriffen wurde, liegt sicher zum einen in der Verbreitung des OS, zum anderen aber auch an der Sympathie zum Produkt/Hersteller.
Aber als Mac-Anwender wird man ja auch durch das OS ein wenig geschützt. Installiere ich eine Software, muss die dies sehr bewusst tun. Da muss man schon sehr blind sein, will man sich eine Schadsoftware installieren. Das geht beim PC bei weitem einfacher und vor allem durchaus vom Nutzer unbemerkt.
Es ist, wie ich schon sagte, eben recht subjektiv. Zum einen ist da die langsame Reaktionszeit Apples auf Sicherheitsprobleme. Auf der anderen Seite ist ein bekanntes Sicherheitsproblem nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit einer direkten Gefahr für die Daten auf dem Rechner. Hier gilt es abzuwägen.
Grundsätzlich sollte man immer vorsichtig sein, sich aber auch nicht von den Medien und vor allem der Industrie unnötig verrückt machen lassen.
Die größte Gefahr sitzt immer noch VOR dem Rechner. Apple-Anwender werden künftig sicher etwas mehr über Viren und Schadsoftware lernen müssen. Und vor allem darüber, wie man ihnen entgegen tritt.
In wie fern denn das?!
Unter Windowssystemen ist der Schutz vom OS her gegen
unerwünschtes installieren sogar noch höher als bei OSX.
Nur nützt sowas eben nicht wenn Hein Blöd unbedingt
meine.nacktbilder.jpg.exe öffen will und bei allem
bestätigt.
Das Risiko von Exploiten durch Bufferoverflowing ist
auf Windows höher weil es dort mehr Leute trifft - bzw.
man mehr Botnetze aufbauen kann da M$ die illegalen Kopien
ja nicht mehr so einfach Updaten lässt.
Wenn jedoch irgendwann einer auf die Idee kommt ne
Pille für OSX zu schreiben werden die Folgen denke
ich wegen mangelnder Masse nicht so ins Gewicht fallen
aber für den einzelnen Betroffenen umso schlimmer sein.
Weil er es nicht merken wird - kein Monitoring betreibt
und so mit dem Hacker/Botnetz/Keylogger im Nacken
munter weiter an seinem Mac arbeitet...
Wieso? Die Marketingstrategie mag dir vieleicht nicht gefallen, aber sie funktioniert zu 100%.
Wirklich jeder versucht irgendwelche Häppchen zu erhaschen um sie auf seine News-Seite posten zu können. Und die Leser versuchen jedes Häppchen auch zu lesen.
Damit ist der Chip in aller munde => Strategie geht auf
aber nur wenn NV einigermassen "amtlich" abliefert.
Naja aber ich werde mir die Karte eh kaufen und es ist mir da
auch egal wenn die nun nur 50% schneller ist als ne GTX295
anstat zwiebenunddrölfzigtausend%
aber nur... schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> aber nur wenn NV einigermassen "amtlich" abliefert.
>
> Naja aber ich werde mir die Karte eh kaufen und es ist mir da
> auch egal wenn die nun nur 50% schneller ist als ne GTX295
> anstat zwiebenunddrölfzigtausend%
Da ist ja jemand Optimistisch.
Tingelchen schrieb:
> Wieso? Die Marketingstrategie mag dir vieleicht nicht gefallen, aber sie
> funktioniert zu 100%.
Komisch, bei mir nicht. 50% des Preises für die Abbildung eines auch noch angebissenen Apfels auszugeben, käme mir niemals in den Sinn.
Allerdings muß ich zugeben, das die Dinger wirklich chic sind und einfach zu bedienen.
Dummerweise bin ich technisch versiert und kann auch noch rechnen;)
nille02 schrieb:
> aber nur... schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > aber nur wenn NV einigermassen "amtlich" abliefert.
> >
> > Naja aber ich werde mir die Karte eh kaufen und es ist mir da
> > auch egal wenn die nun nur 50% schneller ist als ne GTX295
> > anstat zwiebenunddrölfzigtausend%
>
> Da ist ja jemand Optimistisch.
Wieso optimistisch?
Die wird locker 50% schneller sein als die 295 das ist allein
der Technik geschuldet - mir reicht das.
300 Watt finde ich irgendwie geil dann kann ich endlich den slot
für das 2. Netzteil in meinem Mozart TX nutzen XD
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.