Startet bei mir nur im Windowmode, nicht Fullscreen. Unter W7 gar nicht. Das GUI ist umständlich, die Schriftarten viel zu klein, Handel ist umständlich und mein Männchen macht mit Begeisterung Selbstmord, in dem er zum Gegner geht und kuschelt statt auf ihn zu schiessen. Die Tasten muss ich manchmal mehrmals drücken, bis das Spiel reagiert, die Kamera lässt sich nicht stufenlos zoomen, so daß oft der Gegener nicht zu sehen ist etc. pp. Nette Beta, aber ich kann nur jedem raten zu warten bis die ersten Gigabyte Patches draussen sind...
Redest Du von Gothic 3?
Versteh auch nich von was du redest :)
Möchtest du vielleicht einen Fisch?
Ein erfolgloser versuch zu trollen. Viel Glück beim nächsten mal DAO ist vollkommen in Ordnung. Bye Herr Troll...
Die PS3 ist ja auch gescheitert.
Deshalb musste der Preis stark gesenkt werden, die PS3 gibts jetzt bei ALDI aufm Grabbel-Wühltisch.
Das Spiel läuft sogar auf alten 32Bit Rechnern noch. Mehr als man von Borderlands behaupten kann.
Borderlands läuft auf meinem Athlon XP 3200+ nicht, obwohl ich mehr als die geforderten 2,4GHz habe. DAO dagegen will mindestens einen Zweikerner und es läuft trotzdem weitestgehend flüssig. Nur beim Unwetter während der Belagerung von Ostagar hat sich ein FPS Einbruch bemerkbar gemacht.
[ ] Du hast das gespielt
[x] Du willst nur herum trollen.
JTRs Blog
Frank Fart schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die PS3 ist ja auch gescheitert.
> Deshalb musste der Preis stark gesenkt werden, die PS3 gibts jetzt bei ALDI
> aufm Grabbel-Wühltisch.
agree
ongrui schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Versteh auch nich von was du redest :)
> Möchtest du vielleicht einen Fisch?
Nein, ich glaube, er möchte ein Gebüsch..
Aber mal was ganz anderes. DAO kann ich nur jedem halbwegs Rollenspielbegeisterten empfehlen. Bioware hat ein inhaltstechnisch Meisterwerk Inhaltstechnisch auf die Beine gestellt. Die Soundkulisse ist hervorragend und die Grafik ist absolut in Ordnung.
Bugs sind mir bsiher noch keine aufgefallen... saubere Arbeit.
wie isses inhaltstechnisch???
Inhaltstechnisch ist es inhaltstechnisch und vom Inhalt her wirklich technisch und was den Inhalt angeht sehr gut gelungen ;-)
Inhaltstechnische Fragestellung schrieb:
> wie isses inhaltstechnisch???
Toll :)
Ratamahatta schrieb:
> Aber mal was ganz anderes. DAO kann ich nur jedem halbwegs
> Rollenspielbegeisterten empfehlen. Bioware hat ein inhaltstechnisch
> Meisterwerk Inhaltstechnisch auf die Beine gestellt. Die Soundkulisse ist
> hervorragend und die Grafik ist absolut in Ordnung.
> Bugs sind mir bsiher noch keine aufgefallen... saubere Arbeit.
Im großem und ganzem ja. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist sind die Animationen. Besonders in den Zwischensequenzen hätten diese doch etwas ausgefeilter sein können.
j.devlin schrieb:
> Im großem und ganzem ja. Das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen
> ist sind die Animationen. Besonders in den Zwischensequenzen hätten diese
> doch etwas ausgefeilter sein können.
Das finde ich besser als die Abermillionen Videos erwarten ließen. Schlimm ist das DLC-Chaos (Dienst muss erst gestartet werden, fehlerhafte Downloads, DLC wird nicht angezeigt) und die Unausgereiftheit der Kamera - die "Perspektivwechsel" finde ich etwas hölzern (wüsste allerdings tbh auch keine bessere Lösung).
Ansonsten bisher prima.
> Das finde ich besser als die Abermillionen Videos erwarten ließen. Schlimm
> ist das DLC-Chaos (Dienst muss erst gestartet werden, fehlerhafte
> Downloads, DLC wird nicht angezeigt)
Nachdem ich endlich herausbekommen hatte, daß meine lokale Firewall sämtliche DLCs blockierte (wobei, DAO hätte ja auch einfach mal irgendwas wie "keine Verbindung bla bla bla" melden können anstatt einfach so zu tun, als wären einfach keine da), klappte das mit denen ganz wunderbar und auf Anhieb.
Gibt natürlich *wie immer* ein paar Leute mit Problemen. Es heißt ja auch, Patch 1.01a ließe das Spiel nicht mehr starten. Kann ich nicht bestätigen.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> Nachdem ich endlich herausbekommen hatte, daß meine lokale Firewall
> sämtliche DLCs blockierte (wobei, DAO hätte ja auch einfach mal irgendwas
> wie "keine Verbindung bla bla bla" melden können anstatt einfach so zu tun,
> als wären einfach keine da), klappte das mit denen ganz wunderbar und auf
> Anhieb.
Bei mir lag das nur an dem Dienst. Hey, obwohl, vielleicht muss ich da auch noch was an der FW doktorn, dabei kann man das angeblich über das Konfig-Tool (was auch geschah).^^
Die Rüstung habe ich jetzt, der Golem (nicht der HIER) wurde mir gestern Abend nicht einmal mehr angezeigt (im Profil wohl, aber nicht im Spiel).
> Gibt natürlich *wie immer* ein paar Leute mit Problemen. Es heißt ja auch,
> Patch 1.01a ließe das Spiel nicht mehr starten. Kann ich nicht bestätigen.
Ich auch nicht.
man weiss es nicht
FranUnFine schrieb:
> noch was an der FW doktorn, dabei kann man das angeblich über das
> Konfig-Tool (was auch geschah).^^
Bei der Windows FW vielleicht...
> Die Rüstung habe ich jetzt, der Golem (nicht der HIER) wurde mir gestern
> Abend nicht einmal mehr angezeigt (im Profil wohl, aber nicht im Spiel).
Nach 2h bin ich wohl noch nicht soweit. Das mit den Gegenständen hat aber ansonsten gut geklappt, sogar die aus dem Browserspiel habe ich bekommen.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Tagebuch: Was passiert wenn ich mir ne gerippt Beta ausm Netz sauge, Tag 1
... FAIL! :>
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> Bei der Windows FW vielleicht...
Ja, sicher. Mein Router läuft via UPnP - auch wenn jetzt alle lachen. Da sollte es kein Problem geben.
> Nach 2h bin ich wohl noch nicht soweit. Das mit den Gegenständen hat aber
> ansonsten gut geklappt, sogar die aus dem Browserspiel habe ich bekommen.
Bei den Community-Servern hängt aber auch was, wenn du mich fragst. Vorgestern hatte ich -1 von -1 Screenshot hochgeladen (ja, -1). Gestern 6 von 6. Tatsächlich ist es aber einer.^^
P.S.: Bei "Gamestop" wollten die tatsächlich 54,99 EUR. Für die Standard-Version. *lol*
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.09 10:11 durch FranUnFine.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 08:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.