Seit ich mal in der ct gelesen habe, das TFTs 2000-4000 iirc lpi haben können, und das Problem eher wäre, große TFTs mit "normalen" (1920x1080 für 1080[ip] o.ä.) Auflösungen bzw "größere Transistoren" zu bauen, sehe ich das Potential für Video-Brillen mit 1080-Auflösungen.
Bisher taugt das wohl wenig (Elsa iirc oder noch sone iirc deutsche Firma).
Vorteil: An den PDA oder Netbook anschliessen. Platz, Leute sehen nicht, was man macht. Der komplette Netbook-Touchscreen wird zur Tastatur/Multitouchpad usw.
Und!!! man spart den Strom fürs große Display. Leuchtstoffröhren braucht man ja nicht mehr wenn man Hintergrund mit LEDs ausleuchtet. Aber prozentual verkürzen die Displays schon die Nutzdauer unterwegs.
Ist nur doof wenn man jemandem etwas auf dem Bildschirm zeigen will.
Linux macht das aber schon.
Siga9876 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seit ich mal in der ct gelesen habe, das TFTs 2000-4000 iirc lpi haben
> können, und das Problem eher wäre, große TFTs mit "normalen" (1920x1080 für
> 1080 o.ä.) Auflösungen bzw "größere Transistoren" zu bauen, sehe ich das
> Potential für Video-Brillen mit 1080-Auflösungen.
>
> Bisher taugt das wohl wenig (Elsa iirc oder noch sone iirc deutsche
> Firma).
>
> Vorteil: An den PDA oder Netbook anschliessen. Platz, Leute sehen nicht,
> was man macht. Der komplette Netbook-Touchscreen wird zur
> Tastatur/Multitouchpad usw.
> Und!!! man spart den Strom fürs große Display. Leuchtstoffröhren braucht
> man ja nicht mehr wenn man Hintergrund mit LEDs ausleuchtet. Aber
> prozentual verkürzen die Displays schon die Nutzdauer unterwegs.
Wieso doof?
Bis das Marktreif ist wurde eh schon W-Lan, Bluetooth und was weiß ich in das Ding integriert. Somit steht einer Übertragung auf andere entsprechende Geräte nichts im Wege.
Und hat derjenige keinen Bildschirm/Brillenscreen parat, muss er ihm halt kurz die Brille geben^^
Schaffst du es eigentlich auch irgendwann mal was zu schreiben, das man kapiert? So in vollständigen deutschen Sätzen?
Kewl. Ich habe mir grade die Apple I-Glasses ausgedacht. Nach dem I-Reader weil "I Read"/I-Reader einfach kewl ist.
Eine WLAN-Brille mit Displays innen drin. Natürlich weiss und Sonnenabhängige Tönung. Aussen natürlich auch weiss getönt um die anderen zu Blenden und innen natürlich dunkel getönt.
Oder die Gläser sind immer weiss aussen und nur innen ist die Tönung dann dunkler oder heller.
Aber na gut. Mit WLAN usw. werden dann die Filme usw. dort reingeladen. Man kann auch verschiedene Displays nebeneinander betreiben fürs Linke und Rechte Auge usw.
Mit Screenshots kann man Bilder wiederholen (Stadtpläne usw.) die man mal auf dem Display hatte.
Evtl können extra-große-Ghetto-Rapper-Brillen (Shaft und Schlabberhosen lassen grüßen) die Bilder auch aussen anzeigen. Die Frage ist nur, wie man dann dreht bzw. spiegelverkehrt schaltet. Ist bei Filmen aber nicht so notwendig.
Und evtl auch mit Touchscreen. Scnr. Oder touch_Fernbedienung.
Boar wird so ne Display-Brille von Apple cool.
Aber da können wir wohl noch 2-10 Jahre warten :-(
Nein, das schafft er nicht, denn es gibt nicht genug Beruhigungsmittel auf der Welt für ihn :-)
Redet ihr mit mir?
Ist mein deutsch doch soo schlecht? =)
Du solltest mal die Ansichtsoptionen des Forums auf "Mehrere Beiträge pro Seite in Baumstruktur" ändern. ^_^
Und dann?
Dann siehst du, wer auf wen antwortet - so wie ich nicht auf deinen Post. ;)
Ahhhh :D
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Vielen Dank für den Hinweis;)
Ich war schon ganz verwirrt, da ich mir meistens viel Mühe gebe mich verständlich und gekonnt auszudrücken...wie gesagt...meistens!
> Nein, das schafft er nicht, denn es gibt nicht genug Beruhigungsmittel auf der Welt für _euch_ :-)
Ich hab das mal korrigiert.
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Kommentare: 222 | letzter Beitrag 26.05. 23:51
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 00:27 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.